Was suche ich? NAS? oder liege ich völlig daneben ?

AW: Was suche ich? NAS? oder liege ich völlig daneben ?

Der Switch in deiner Easybox ist nur für ein 100MBit/s Netzwerk ausgelegt, weshalb du nur mit max. 12,5MB/s übertragen könntest.
Der Wert liegt in der Praxis noch ein wenig drunter.
Mit dem Gigabit Switch, an den du das NAS und die restlichen Komponenten hängen solltest (vor allem den PC), kannst du dann mit bis zu 125MB/s übertragen.

Hat denn dein PC eine Gigabit-Netzwerkkarte ?

Der Switch ist 1a. Hab den gleichen in weiß schon seit mindestens 1-2 Jahren im Einsatz ohne irgendwelche Probleme.

Grüße dich K3n$!
Hat denn dein PC eine Gigabit-Netzwerkkarte ?
ja hat er

Also muss ich dann vom Router in den Switch und alles weitere landet dann nicht mehr direkt im Router sondern im Switch, wenn ich das richtig verstehe?

Zu meinem Verständnis:
Ich versteh nicht wie der Switch es schafft das aus dem 100MBit der EasyBox nachher 1000MBit durch den Switch werden können ?

Die Daten nehmen immer den sozusagen kürzesten Weg.
Sie gehen also nicht so: NAS->Switch->Router->Switch->PC
sondern: NAS->Switch->PC

Solange man also nur im lokalen Netz ist und keine Dateien ins Internet raussendet wird der Router (Easybox) umgangen.

@Timsu
ok so ungefähr kann ich mir das vorstellen, dann müsste mein anschließen/-verkabeln richtig sein.

Bevor ich den Switch bestelle wollte ich noch schnell nachfragen, ob mein Lan-Kabel immer die 1000MBit unterstützt oder ob da vielleicht die nächste Überraschung auf mich wartet, denn das Kabel vom Route zum PC liegt schon einige Jahre.

Hallo ich bin es nochmal :) hier die Rückmeldung zum 1000MBit Switch.

Auspacken -> Anschließen -> 10GB MKV-Datei mit 40-60MB/sek vom PC auf den NSA310 kopiert, einfach perfekt :daumen:

LG Lumen

Freut mich, dass das alles so schnell und gut bei dir funktioniert :)
Falls du noch Fragen zum Gerät hast, einfach her damit ;)

Zurück