was spricht gegen ein mac?

Der Preis, das Aussehen, die Kompakte Form was eine schlechte Kühlung impliziert, nicht erweiterbar.

Wie schon gesagt, schlecht erweiterbar, allein schon durch Mac OS. P/L Verhältnis nicht wirklich gut, und wie bei den meisten Fertigrechnern wird bei Netzteil, Mainboard usw. gespart.

Ich finde am ehesten Preis abschreckend, sei es für die Anschaffung wie auch für Erweiterungen. Auch ist der Anwendungszweck eher ein anderer wie ein regulärer PC

Du solltest erst selber wissen was du mit dem teil machen willst, den Musik und Videobearbeitung läuft zb dort besser.

Mittlerweile sind Macs eher Intel-PCs mit sehr strengen Hardwarevorgaben, auf denen ein auf genau diese Hardware abgestimmtes System läuft. Im Gegensatz zu Windows, mit gefühlten Drölfzillionen möglichen Hardwarekombinationen, ist ein derart geschlossenes System dadurch natürlich wesentlich weniger fehleranfällig. Das wird dann natürlich nicht für einen Apple und ein Ei verkauft...:D. Gleichzeitig wird die Erweiterbarkeit dadurch massiv eingeschränkt. Die Qual der Wahl.

Was startest du ohne Begründung einen sinnfreien Haterthread...

Auch wenn ich mir keinen Mac kaufen würde, schimpf ich hier nicht mit.

Kann wohl jemand diesen Unsinn schließen ?

@Cinnayum :what:
Sorry, du missverstehst den Thread vollkommen.
Der TE will wissen was gegen einen MAC spricht, womöglich überlegt er sich einen zuzulegen, daher die frage.
Und bitte wer schimpft hier gegen MAC's :huh: hat bisher niemand gemacht, und unsinnig ist der Thread keinesfalls.

Von moralischen Bedenken gegen Apples Politik mal abgesehen wäre für mich der sehr schleppende und intransparente Umgang mit Sicherheitslücken wohl der schwerwiegenste Grund für mich, kein Apple-System zu nutzen.
Von der Hardware und dem Design her hingegen finde ich die Produkte schon nett.

MfG Jimini

Wegen den Kosten.
Außerdem fände ich es besser, wenn man Mac einfach wie Windows oder Linux auf einem normalen PC installieren kann... Aber es ist ja Apple...

MfG
fac3l3ss

Ein Grund für mich wären PC-spiele

Da meine ganze Sammlung für Windows und nicht Mac ist außerdem weiß ich gar nicht wie groß das Angebot an Spielen für Mac überhaupt ist. Portal 2 habe ich auf jedem Fall für Mac gesehen aber sonst habe ich keine Ahnung. Weiß da jemand mehr?

Da meine ganze Sammlung für Windows und nicht Mac ist außerdem weiß ich gar nicht wie groß das Angebot an Spielen für Mac überhaupt ist. Portal 2 habe ich auf jedem Fall für Mac gesehen aber sonst habe ich keine Ahnung. Weiß da jemand mehr?
Mußt du mal auf z.B. gamesload gehen, da gibt es schon einige. Bei ganz modernen Spielen wird es eng. Immerhin wird der neue Landwirtschaftssimulator angeboten :) [Yippie!].

mae1cum77 schrieb:
Mußt du mal auf z.B. gamesload gehen, da gibt es schon einige. Bei ganz modernen Spielen wird es eng. Immerhin wird der neue Landwirtschaftssimulator angeboten :) [Yippie!].

Wie schon anfangs erwähnt ist der Mac meiner Meinung nach eher zum Arbeiter auch wenn zb quanti anderer Meinung ist was Musik und videobearbeitung betrift.

Um mal ein paar mir bekannte (wertungsfrei) zu nennen: WoW, Diablo 2+3, SC2, EVE Online :daumen: oder Steam: Featured Mac Games

Die Apple-Nutzer, die ich kenne, machen mit dem Teil nichts anderes wie mit dem Windows Notebook vorher. Also wir des die S/W Auswahl wohl nicht sein.

Mehr will ich zu dem Thema lieber nicht schreiben... :streit:

Steam schreibt ja mittlerweile manche Spiele um, um sie Apple fähig zu machen.

Alle neuen Spiele von Valve werden Mac fähig sein. Man kann mal hier schauen wenn man will. Steam Search

Afaik ist es aber möglich das nicht optimierte Spiele auch auf einem Mac laufen KÖNNEN, oder irre ich mich da?

Ohne die Anwendungsgebiete des TE zu kennen ist hier eine Diskussion wirklich sinnlos.

Zurück