• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was solls werden?

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Ich gehe mit dem Gedankenn schwanger, dass ich meinem alten System nochmal was gutes gönne. Mehr gibt mein Budget auch nicht her.:what:
Habe momentan ein E84000 mit ner GTX 460OC (Gigabyte). Möchte mir jetzt ein 4-Kerner zulegen. Jetzt frage ich mich ob es ein 94.. oder 95.. werden soll. :ka:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Von was für nen 94..... oder 95..... redest du überhaupt?!
Meinst du Q9450 / Q9550 oder was ganz anderes?
 
Gebraucht um die 150 Taler muss man schon auf den Tisch kloppen. Der einzige Vorteil wäre das man den später auch für einen guten Preis wieder weg bekäme. Da hilft nur ein Besuch in der Piratenbucht
 
Jup, 150€ wird der noch kosten leider. Aber wie bakterius sagt, haut man ihn später auch noch für gutes geld raus! :)

mfg ;)
 
Ja, ich meinte den Sockel 775. Als C2Q 9400 / C2Q 9550 o. 9500.
Die ca. 150 liegen auch voll im Budget.
Was wird denn bei dieser Konstellation der Flaschenhals sein?
 
Das müßte gut zusammen laufen, ich würde die CPU auch gleich übertakten so auf um die 3,5 GHz bei geeigneten CPU Kühler.
 
Werde mir den 9550 holen aber auf Standardtakt laufen lassen. Overclocking ist absolutes Neuland für mich. Noch nie an einer Leistungsschraube gedreht.:ugly:
 
Dann viel Spass, aber mit dem How to .. hier wäre es auch kein unlösbares Problem. Aber auch so wird man einen Unterschied merken.
 
Zurück