Was sind die extremsten Luftkühler?

Dr.Snuggles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was sind die extremsten Luftkühler?

Wie im Titel schon steht würde ich gerne wissen welche Kühler Extremwerte aufweisen. Kategorien die mir dabei in den Kopf kommen waeren folgende:

-Gewicht: (wird wohl eine Vollkupfer Sonderedition eines Kühlers sein)
-Breite/Laenge: (Mein Tipp waere da der Nofen CR100A)
-Höhe: (Da hab ich keine Idee und ich weiß auch nicht ob irgendwelche Kühler signifikant über 16cm hoch sind)
-Kühlflaeche:
-Anzahl Heatpipes: (Wohl 10 wie beim Orochi/BigBlock/TwinBlock bzw 8/16 Heatpipes in U Form wie beim Scythe Mine 2)
-Dicke der Heatpipes: (Ausser 6mm bzw 8mm Pipes ist mir kein Kühler bekannt der kleinere oder größere Pipes verwendet)

Gruß
Snuggles

Nachtrag: Ich fasse mal die bisherigen Ergebnisse zusammen

-Gewicht: Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper Heatsink ...1900 Gramm // gefunden von David430
-Breite/Länge: Nofen cr100a ....230mm Durchmesser
-Höhe: Shagon' AHC-118 ...178mm // gefunden von elohim
-Anzahl Heatpipes: Nofen cr100a ...~130 Stück
-Dicke der Heatpipes: Noiseblocker Twintec ...25,4mm // gefunden von uter

Sollte der Nofen komplett aus Heatpipes bestehen dann wäre er wohl auch extrem hinsichtlich der kleinsten Heatpipes die verwendung finden. Der Nofen hat zwar den größten Durchmesser aber dennoch minimal weniger Fläche die das MB verdeckt als der Scythe Susanoo.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sind die extremsten Luftkühler?

Also der Scythe Susanoo ist ziemlich riesig :P
4 100mm Lüfter und der überragt auch so ziemlich alles :ugly:

-Dicke der Heatpipes: (Ausser 6mm bzw 8mm Pipes ist mir kein Kühler bekannt der kleinere oder größere Pipes verwendet)
Von den aktuellen Kühlern hat nur der Noiseblocker Twintec eine deutlich dickere Heatpipe.
Scythe hatte mal einen Prototyp mit 5mm Heatpipes.

Der kommende Alpenföhn Triglav hat 10mm Heatpipes, ebenso 2 der bald neu erscheinenden Enermax Kühler.
Der Höchste Towerkühler der mir bekannt ist, ist der Shagon' AHC-118 mit 178mm. Der höchste, der was taugt ist aber er Archonmit rund 172mm.

In der größe ist der Mega Scythe Kühler auch gut dabei ;)

Wie hieß er nochmal? Himuro?

Hab ich doch schon angeführt. Scythe Susanoo ;)

in diesem Review steht was anderes :P
http://www.teschke.de/reviews/41/Ko...U_Kuehler/921/Erste_Eindruecke_Produktdetails
Der Nofen CR-100A besitzt nur 4 Heatpipes an die ringförmig ca. 128 Kühldrähte (Kühlfinnen) angekoppelt sind.

der Orochi ist nicht wirklich groß! der Susanoo ist der größte (wer verbaut sich den???)

passt doch eh in fast kein gehäuse (ausser sowas wie HAF X,800D ect)

Zurück