Korn86
PCGH-Community-Veteran(in)
Die Karte selber kann ja einen relativ neutralen Klang haben, jedoch tragen die Treiber von Creative ihr Übriges bei. Das Siegel wird sie also wohl eher ohne die **** Treiber bekommen haben (Vermutung)
Warum sollte Asus eine THX Lizens beantragen? THX ist eher für größere Soundanlagen gedacht, und diese schließt man sicher nicht an eine SK an.
Zumal ist es eine Frechheit von dir, zu behaupten, dass die Xonar kein THX Siegel hat weil sie den Test nicht bestanden hat. Die THX Lizens treibt die Kosten nur unnötig in die Höhe. Creative hatte das als Marketing-Gag mal vor Jahren so eingeführt.
Was ist denn das für eine lächerliche Vermutung, allein schon dass du es selber als Vermutung darstellst wird das ganze nur noch lächerlicher, wie soll denn eine X-Fi ohne Treiber einen Sound für den THX-Test zustande bringen? Auf die Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt

Natürlich ist es ja nur ein "Marketing-Gag" und das THX-Logo ist natürlich nur gefälscht
Hast du das was du da geschrieben hast dir noch einmal richtig durchgelesen? Wo habe ich denn bitteschön geschrieben dass die Xonar den Test nicht bestanden hat? Das kann doch echt nicht dein Ernst sein oder

Was denkst du dir eigtlich dabei solche Mutmaßungen zu äußern? Du darfst dir hier überhaupt kein Urteil über Personen erlauben.
Wieso tust du eigentlich so als hätte ich dich persönlich angegriffen, das sind auch keine Mutmaßungen, wenn man XP und Vista zu Hause hat kann man doch beides installieren, PCGH hat das zu Anfang auch empfohlen

Zudem ist Vista ein sehr gutes OS. Es ist stabil und läuft wirklich super. Es gibt kaum Programme, welche nicht auf Vista laufen. Spiele, welche nichtauf Vista laufen, sind einfach zu alt, denn sie waren nie für diesen Kern Programmiert. So sind Fehler auch logische Folgen. In den meisten Fällen betrifft es das Thema Spiele, denn fast alle guten Programme gibt es mittlerweile in Vista kompatiblen Versionen.
Eigentlich müsste man hier mit deinen eigenen Worten kontern: "Fast jeder Fehler eines PCs sitzt vor diesem" Ist da jemand nicht fähig Vista zu benutzen?
Korn, langsam wird das kindisch was du hier abziehst. Bitte hör einfach damit auf, denn du schadest dir nur selbst. Du hast hier im Forum schon langsam deinen schlechten Ruf weg.
Was Vista betrift gibt es einfach genug Programme und Spiele die darauf nicht laufen, wenn du natürlich nur die aktuellsten Spiele spielst die alle darauf laufen sollten wird dir das nicht unbedingt auffallen. Ich hingegen spiele aber auch noch gerne ab und zu MOHAA, CoD1, Jedi Knight 2, etc........
Und was du über mich denkst ist mir so etwas von scheißegal, das interessiert mich so als würde in China ein Sack Reis umfallen, viel unverschämter ist es das zu verallgemeinern. Und deine persönlichen Angriffe übergehe ich einfach lieber mal, da ich ein erwachsener Mensch bin und mir das zu albern ist

Dein permanentes schlecht reden der X-Fis geht bestimmt nicht nur mir auf die Nerven. Bekommst du etwa von Asus Geld dafür die X-Fis schlecht zu reden?
Lass es doch einfach die Xonar ist eine gute Soundkarte, keine Frage, aber sie ist im Spielebereich ganz sicher nicht besser als eine X-Fi und dabei belassen wir das jetzt 
Aud diese Frage möchte ich mal die D/A und A/D Wandler vorstellen die die beiden Karten (Xonar D2X und X-Fi Xtreme Music) haben.
Xonar D2X:
TI Burr-Brown PCM1796 (123dB SNR, 192kHz/24bit),
Cirrus Logic CS5381 (120dB SNR, 192kHz/24bit)
X-Fi Xtreme Music:
Cirrus Logic CS4382 D/A-Wandler (114 dB SNR, 192 kHz)
Wolfson WM8775 A/D Wandler (102dB SNR, 96kHz)
Einen kleinen Unterschied bezüglich Signal / Rausch Verhältnis und Samplingfrequenz kann man jedoch erkennen.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass die Wandler einer Xonar um vieles besser sind, jedoch gibt es in der X-Fi Serie die richtig "hochwertigeren" Wandler erst mit der Elite Pro.
Ob man den Unterschied wirklich hören kann wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht mit herkömmlichen Soundsystemen für den PC, für THX reicht es wohl aus und der Rauschabstand ist immer noch besser als der herkömmlicher Anlagen bei Media-Markt und co....

Außerdem hast du vergessen zu erwähnen dass die X-Fis auch 24 bit haben

@Korn
Ist doch jetzt in Ordnung, aber ein Dreifachpost auf einmal ist doch etwas zuviel des Guten![]()
Ja tut mir leide, hatte keine Lust darauf alles noch zu editieren

Mfg korn86
Zuletzt bearbeitet: