Was schlecht an X-Fis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karte selber kann ja einen relativ neutralen Klang haben, jedoch tragen die Treiber von Creative ihr Übriges bei. Das Siegel wird sie also wohl eher ohne die **** Treiber bekommen haben (Vermutung)
Warum sollte Asus eine THX Lizens beantragen? THX ist eher für größere Soundanlagen gedacht, und diese schließt man sicher nicht an eine SK an.
Zumal ist es eine Frechheit von dir, zu behaupten, dass die Xonar kein THX Siegel hat weil sie den Test nicht bestanden hat. Die THX Lizens treibt die Kosten nur unnötig in die Höhe. Creative hatte das als Marketing-Gag mal vor Jahren so eingeführt.

Was ist denn das für eine lächerliche Vermutung, allein schon dass du es selber als Vermutung darstellst wird das ganze nur noch lächerlicher, wie soll denn eine X-Fi ohne Treiber einen Sound für den THX-Test zustande bringen? Auf die Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt :schief: :ugly:

Natürlich ist es ja nur ein "Marketing-Gag" und das THX-Logo ist natürlich nur gefälscht :rollen:
Hast du das was du da geschrieben hast dir noch einmal richtig durchgelesen? Wo habe ich denn bitteschön geschrieben dass die Xonar den Test nicht bestanden hat? Das kann doch echt nicht dein Ernst sein oder :ugly:

Was denkst du dir eigtlich dabei solche Mutmaßungen zu äußern? Du darfst dir hier überhaupt kein Urteil über Personen erlauben.

Wieso tust du eigentlich so als hätte ich dich persönlich angegriffen, das sind auch keine Mutmaßungen, wenn man XP und Vista zu Hause hat kann man doch beides installieren, PCGH hat das zu Anfang auch empfohlen ;)

Zudem ist Vista ein sehr gutes OS. Es ist stabil und läuft wirklich super. Es gibt kaum Programme, welche nicht auf Vista laufen. Spiele, welche nichtauf Vista laufen, sind einfach zu alt, denn sie waren nie für diesen Kern Programmiert. So sind Fehler auch logische Folgen. In den meisten Fällen betrifft es das Thema Spiele, denn fast alle guten Programme gibt es mittlerweile in Vista kompatiblen Versionen.
Eigentlich müsste man hier mit deinen eigenen Worten kontern: "Fast jeder Fehler eines PCs sitzt vor diesem" Ist da jemand nicht fähig Vista zu benutzen?
Korn, langsam wird das kindisch was du hier abziehst. Bitte hör einfach damit auf, denn du schadest dir nur selbst. Du hast hier im Forum schon langsam deinen schlechten Ruf weg.

Was Vista betrift gibt es einfach genug Programme und Spiele die darauf nicht laufen, wenn du natürlich nur die aktuellsten Spiele spielst die alle darauf laufen sollten wird dir das nicht unbedingt auffallen. Ich hingegen spiele aber auch noch gerne ab und zu MOHAA, CoD1, Jedi Knight 2, etc........

Und was du über mich denkst ist mir so etwas von scheißegal, das interessiert mich so als würde in China ein Sack Reis umfallen, viel unverschämter ist es das zu verallgemeinern. Und deine persönlichen Angriffe übergehe ich einfach lieber mal, da ich ein erwachsener Mensch bin und mir das zu albern ist ;)

Dein permanentes schlecht reden der X-Fis geht bestimmt nicht nur mir auf die Nerven. Bekommst du etwa von Asus Geld dafür die X-Fis schlecht zu reden? :ugly: Lass es doch einfach die Xonar ist eine gute Soundkarte, keine Frage, aber sie ist im Spielebereich ganz sicher nicht besser als eine X-Fi und dabei belassen wir das jetzt ;)

Aud diese Frage möchte ich mal die D/A und A/D Wandler vorstellen die die beiden Karten (Xonar D2X und X-Fi Xtreme Music) haben.

Xonar D2X:
TI Burr-Brown PCM1796 (123dB SNR, 192kHz/24bit),
Cirrus Logic CS5381 (120dB SNR, 192kHz/24bit)

X-Fi Xtreme Music:

Cirrus Logic CS4382 D/A-Wandler (114 dB SNR, 192 kHz)
Wolfson WM8775 A/D Wandler (102dB SNR, 96kHz)

Einen kleinen Unterschied bezüglich Signal / Rausch Verhältnis und Samplingfrequenz kann man jedoch erkennen.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass die Wandler einer Xonar um vieles besser sind, jedoch gibt es in der X-Fi Serie die richtig "hochwertigeren" Wandler erst mit der Elite Pro.

Ob man den Unterschied wirklich hören kann wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht mit herkömmlichen Soundsystemen für den PC, für THX reicht es wohl aus und der Rauschabstand ist immer noch besser als der herkömmlicher Anlagen bei Media-Markt und co.... ;)
Außerdem hast du vergessen zu erwähnen dass die X-Fis auch 24 bit haben ;)

@Korn

Ist doch jetzt in Ordnung, aber ein Dreifachpost auf einmal ist doch etwas zuviel des Guten;)

Ja tut mir leide, hatte keine Lust darauf alles noch zu editieren ;)

Mfg korn86

Zuletzt bearbeitet:
...aber sie ist im Spielebereich ganz sicher nicht besser als eine X-Fi und dabei belassen wir das jetzt ;)
Wobei wir wieder beim Thema wären.

Die EAX Problematik sollte jedem Beobachter der letzten 30 Threads im Sound Bereich sicherlich schon in Fleisch und Blut übergegangen sein :ugly:

1. Klar, ich habe behauptet das es eine gefälschte Lizens is. Beim Marketing wird natürlich immer nur gelogen und betrogen. Man kann mit sowas auch Leute auch einfach nur beeindrucken, auch wenn es ihnen nichts bringt. In der Schule hättest du wenigstens ein bisschen von Wirtschaft und Marketinf lernen müssen. Ein 0815 Treiber, welcher die Karte nur anspricht uns steuert, ist nicht mit solchen Treibern zu vergleichen, welche Creative heute bei den Karten einsetzt. Ich denke du hast Ahnung von sowas?! Zudem habe ich extra auch für dazu in Klammer gesetzt, das es sich um eine Vermutung handelt.

2. Ich weiß, dass du mich nicht persönlich angegriffen hast, aber ich kann es nicht ab, wenn du es bei anderen tust.

3. Ich spiele nicht nur neue Spiele. Meine ganz alten Games spiele ich auf meinem Netbook mit XP. Was dort wegen der Leistung nicht läuft, läuft meist aber auf Vista. Jedi Knight spielt sich echt gut auf dem Netbook. ;)

4. Ich habe persönlich nichts gegen dich, jedoch andere. Mir ist wohl bewusst was andere Leute hier von dir denken, und dazu sollten sie keinen Grund haben. Du gibst ihnen allerdings mehrere Gründe und das finde ich einfach schade. Ja, ich kenne auch die Namen der Personen....

5. Ich rede die X-Fi selber nicht wirklich schlecht. Ich ziehe objektive Vergleiche und versuche zu verhindern, dass Leute die X-Fi unbegründet so hypen. Hier kommt es einfach zu Falschaussagen, und das verwirrt einige User, welche hier einfach nur einen Rat wollen.
Eine X-Fi kann aus technischen Gründen in vielen Bereichen nicht besser als eine Xonar sein. Du solltest dich langsam endlich mal belesen, wie der Sound entsteht und welche Einflüsse es dabei gibt. Für mich ist es mein Hobby und mein Beruf soetwas zu wissen und ich gebe mein Wissen gerne weiter. Beles dich bitte also erst oder frage jemanden vom Fach bevor du immer Behauptungen aufstellst. Es ist immer ein Hintergrundwissen nötig, und das scheint dir leider oft noch zu fehlen.

Klar ist die X-Fi wegen des echten EAX besser für Spiele geeignet. Doch braucht man wirklich EAX zum spielen? Diese Frage sollte jeder für sich selbst beantworten. Ebenso sollte jeder für sich seine Prioritäten setzten. Für mich sind es nunmal gute Soundqualität bei Musik und guter Support. In diesen 2 Dingen ist die Xonar nunmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Klar, ich habe behauptet das es eine gefälschte Lizens is. Beim Marketing wird natürlich immer nur gelogen und betrogen. Man kann mit sowas auch Leute auch einfach nur beeindrucken, auch wenn es ihnen nichts bringt. In der Schule hättest du wenigstens ein bisschen von Wirtschaft und Marketinf lernen müssen. Ein 0815 Treiber, welcher die Karte nur anspricht uns steuert, ist nicht mit solchen Treibern zu vergleichen, welche Creative heute bei den Karten einsetzt. Ich denke du hast Ahnung von sowas?!

Wenn du den THX-Artikel mal richtig gelesen habe solltest, dann wüsstest du auch dass entsprechende Hardware zum Erhalt der Lizenz regelmäßig getestet werden muss also passt deine Verschwörungstheorie nicht. Nochmals Danke für den kleinen Seitenhieb, ist das mittlerweile Gang und geben andere permanent zu beleidigen und deren Kompetenz in Frage zu stellen nur weil man merkt dass man unrecht hat wie es bei dir der Fall ist?

2. Ich weiß, dass du mich nicht persönlich angegriffen hast, aber ich kann es nich ab, wenn du es bei anderen tust.

Wo habe ich den bitteschön ander angegriffen, nimmst du dir mit dieser haltlosen Behauptung heraus mich beleidigen zu dürfen? :schief:
Du legst hier gerade ein Soazialverhalten unterster Schublade an den Tag mein Freund!

3. Ich spiele nicht nur neue Spiele. Meine ganz alten Games spiele ich auf meinem Netbook mit XP. Was dort wegen der Leistung nicht läuft, läuft meist aber auf Vista. Jedi Knight spielt sich echt gut drauf. ;)

Ob Jedi Knight auf Vista läuft oder nicht ist mir ziemlich egal, da ich es mit EAX spielen will was unter Vista dank Microsoft nicht mehr möglich ist und auch das Herumgebastel mit Alchemy habe ich auch kein bock, wozu auch wenn ich auch XP habe ;) Ich spiele generell alle EAX-Spiel unter XP da es im Moment nur sehr wenige EAX-Titel gibt die auf openAL setzen und so auch ohne Probleme unter Vista laufen. Doom 3 ist zB. ein Spiel welches EAX mit openAL realisiert und so auch ohne Probleme mit EAX unter Vista läuft und alle kommenden Spiele mit EAX werde in Zukunft auch auf opaneAL setzen ;)

Wenn Microsoft nun in Windows 7 auch openAL entfernt dann würde ich an Creatives Stelle Microsoft verklagen, wobei ich das schon wegen dem entfernen von directsound gemacht hätte ;)

4. Ich habe persönlich nichts gegen dich, jedoch andere. Mir ist wohl bewusst was andere Leute hier von dir denken, und dazu sollten sie keinen Grund haben. Du gibst ihnen allerdings mehrere Gründe und das finde ich einfach schade. Ja, ich kenne auch die Namen der Personen....

Diejenigen die etwas gegen mich haben sind sind Leute wie kuer die damit nicht klar kommen wenn ich objektive Kritik an den Produkten ihrer Lieblingshersteller ausübe und die dannimmer der Meinung sind einen verbalen und beleidigenden Kreuzzug gegen mich starten zu müssen, an diesen Leuten liegt mir überhaupt nichts, ganz im Gegenteil ich verachte, ja ich hasse sie sogar und die sollen nur hoffen mir niemals im Reallife über den Weg zu laufen, denn dann würde ich mal testen wie mutig sie dann noch sind, im Internet kann jeder eine große Fresse haben und andere im Schutz der Anonymität beleidigen ;)

5. Ich rede die X-Fi selber nicht wirklich schlecht. Ich ziehe objektive Vergleiche und versuche zu verhindern, das Leute die X-Fi unbegründet so hypen. Hier kommt es einfach zu Falschaussagen, und das verwirrt einge User, welche hier einfach nur einen Rat wollen.
Eine X-Fi kann aus technischen Gründen in vielen Bereichen nicht besser als eine Xonar sein. Du solltest dich langsam endlich mal belesen, wie der Sound entsteht und welche Einflüsse es dabei gibt. Für mich ist es mein Hobby und mein Beruf soetwas zu wissen und ich gebe mein Wissen gerne weiter. Beles dich bitte also erst oder frage jemanden vom Fach bevor du immer Behauptungen aufstellst. Es ist immer ein Hintergrundwissen nötig, und das scheint dir leider oft noch zu fehlen.

Sag mal du verurteilst mich weil ich sage dass einige Leute vielleicht Fehler bei der Installation einer Soundkarte machen, aber du darfst mir ohne weiteres Inkompetenz und Unwissenheit vorwerfen nur weil ich nicht deine Ansichten teile? :schief:

Dir ist schon klar dass das eine bodenlose Frechheit ist oder?
Tut mir leid, aber dass du einen Beruf ausübst der mit Hardware oder mit Sound etwas zu tun hat kann ich mir bei diesen Aussagen deinerseits beim besten willen nicht vorstellen ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:
Wow du bist wie ne Frau. Du drehst dir echt jeden Wort so zurecht wie es dir gerade passt. Wirklich gelesen und durchdacht hast du anscheinend nicht ein einzigstes Wort von mir.
Sorry Korn es tut mir echt leid. Sowas muss ich mir hier absolut nichtmehr geben. Das ist einfach nur kindisch was zu hier abziehst. Ich werder hierraus meine Konsequenzen ziehen, auch wenn es dir sowiso egal ist. Ich zieh mich hiermit aus diesen Thread zurück. Das Niveau ist mir einfach zu sehr abgesunken. Werde einfach erwachsen und überdenke deine Äußerungen wenigstens einmal. Du verhälst dich wirklich nicht, wie man es von einem User eines Fachforums erwarten sollte.
Über deine persönlichen Angriffe sehe ich drüber weg. Andere werden dies nicht tun.
Meine Worte gehen bei dir eh auf dem einem Ohr rein und auf dem anderen wieder raus und somit sind dies meine letzten Worte

Wow du bist wie ne Frau. Du drehst dir echt jeden Wort so zurecht wie es dir gerade passt. Wirklich gelesen und durchdacht hast du anscheinend nicht ein einzigstes Wort von mir.
Sorry Korn es tut mir echt leid. Sowas muss ich mir hier absolut nichtmehr geben. Das ist einfach nur kindisch was zu hier abziehst. Ich werder hierraus meine Konsequenzen ziehen, auch wenn es dir sowiso egal ist. Ich zieh mich hiermit aus diesen Thread zurück. Das Niveau ist mir einfach zu sehr abgesunken. Werde einfach erwachsen und überdenke deine Äußerungen wenigstens einmal. Du verhälst dich wirklich nicht, wie man es von einem User eines Fachforums erwarten sollte.
Über deine persönlichen Angriffe sehe ich drüber weg. Andere werden dies nicht tun.
Meine Worte gehen bei dir eh auf dem einem Ohr rein und auf dem anderen wieder raus und somit sind dies meine letzten Worte

Du kommst doch einfach nicht damit klar dass ich recht habe und da du es nicht zugeben willst versuchst du mit persönlichen Beleidigungen und dem Übernehmen meiner Aussage über dein Verhalten hier davon abzulenken dass ich Recht habe ;)

Das Lustige daran ist nur, dass die Beschreibung die du abgegeben hast eigentlich sehr detailliert dein eigenes Verhalten beschreibt :lol:

Aber das allerbeste ist dass ich mir von jemanden der nicht in der Lage ist ohne jegliche persönlichen Angriffe zu diskutieren sagen lassen muss erwachsen zu werden, man ist das lustig hier, ich kann nicht mehr vor lachen :lol:

Nichts für ungut, aber, das war wohl ein Schuss in den Ofen mein Freund :ugly: :D

MfG Korn86

Feierabend, macht das per PM aus oder lasst es bleiben. Nur soviel, ich habe meine X-FI rausgeschmissen, eine Firma die es nicht gebacken kriegt einen lauffähigen Treiber zum Start eines Betriebssystems vom Marktführer bereit zu stellen hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient.

Der so oft geschmähten OnBoard Soundkartenhersteller Realtek bringt alle Nase lang eine neue Version raus, da könnte sich Creative mal eine Scheibe von abschneiden.

PS: Meine erste Creative war in einem 486 DX2/66 eingebaut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück