• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was Sagt ihr dazu? i7 5960X u. GTX 980 + Wakü

julian35152

PC-Selbstbauer(in)
Was Sagt ihr dazu? i7 5960X u. GTX 980 + Wakü

Moin, Leute
Habe mir mal wieder ein PC zusammen gestellt den ich mir höchst wahrscheinlich nächste Woche Bestellen werde!

Ich wollte einfach mal fragen was ihr so von der Konfiguration haltet oder was ihr ändern würdet:

PC: http://goo.gl/fD9vGz
Wakü: Warenkorb | Aquatuning Germany

Regeln sind recht einfach:

Am Besten nur Nvidia Grakas, bin aber offen für Vorschläge :banane:
Sollte Sockel 2011-3 sein!
Max Budget ist ~4400€!
Schlauch sollte 16/13 sein da mir Persönlich 13/10 Optisch zu dünn ist! :stupid:

Und bitte kein wildes Rumgeschreibe wofür,wieso oder weshalb ich nen i7 5960X haben will! Zukunft etc. ...

Aber :wayne:

Dann Bedanke ich mich jetzt schon mal für eure Vorschläääge.

Mfg. Julian

AW: Was Sagt ihr dazu? i7 5960X u. GTX 980 + Wakü

Zukunft vllt noch ne 980 oder so.. Aber eig. reichen auch 800W oder noch weniger!

Ich würde statt dem ASUS ROG lieber das...
...X99-Deluxe
... X99-A
...MSI SLI PLUS

nhemen. Nicht so überteuert aber auch gut

Außerdem ist in deinem warenkorb alles zweimal vorhanden

Beantworte doch bitte mal diese Fragen hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi julian,

Naja sind halt sehr viele Blenderfirmen vertreten, gerade Corsair Netzteile, Asus ROG Mainboards, der Ram, Samsung SSD, ne SSHd (warum?).

Daher attestiere ich dem System schlechtes P/L Verhältnis, für ein 5960x System. Im Wakükorb fehlt auf jeden Fall ein Shoggy, da kenne ich mich aber auch nicht allzu gut aus.

Gruß Flo

wenn, dann ne Titan X oder auf AMDs Antwort warten, SLI bei ner 980, naja, muss jeder selber wissen...

Selbst bei 2 980er verbraucht der Rechner keine 600 Watt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie schon geschrieben ~4400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ne Nur der PC, Rest ist vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau Natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne, Muss alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1x 1080p 27" 60Hz (Links) 1x 1080p 144Hz (Mitte) 1x 24" 1080p 60Hz
Gespielt wird nur auf der Mitte!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird eig alle was mir unter den Nagel kommt :D Haupsächlich Schooter aber auch mal gerne z.B. den Test zugang von Star Citizen! ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb SSD und 2TB Datengrab sollten reichen! Habe noch nen NAS ...
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Aber gerne doch!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design , und Lautstärke in Grenzen :D

Naja sind halt sehr viele Blenderfirmen vertreten, gerade Corsair Netzteile, Asus ROG Mainboards, der Ram, Samsung SSD, ne SSHd (warum?).

Im Wakükorb fehlt auf jeden Fall ein Shoggy, da kenne ich mich aber auch nicht allzu gut aus.

Gruß Flo

Netzteil eig nur wegen der Gesleevden Kabel, SSHD nunja ... Kollege schwermt von den so, wollte ich auch mal ausprobieren :D

Würde mir 12 von diesen Grafikkarten bestellen
https://www.caseking.de/shop/catalo...-K6000-12288-MB-DDR5-2x-DP-2x-DVI::26165.html
Für was..... , ist ja nach deiner aussage Wayne und in Zukunft ist es vielleicht möglich 12 stk davon zu verbauen ....also haste auf jedenfall schonmal was für die Zukunft.

Warum Posten immer nur User mit 2 Einträgen solche "Durchdachten" *hust* Systeme

Netzteil eig nur wegen der Gesleevden Kabel, SSHD nunja ... Kollege schwermt von den so, wollte ich auch mal ausprobieren
biggrin1.gif
Wenn man gesleevte kabel will , dann setzt man sich die paar minuten selbst am Tisch und schmeisst nicht sinnlos 80 öcken ausn Fenster

Nur dass der fürs Gaming total sinnlos ist, da kein Spiel mit den 8 Kernen umgehen kann und wenn Spiele das dann können, ist der 5960X eh für die Tonne wenns so weiter geht.

Ein 4790K oder 5820K (wenns unbedingt 2011-3 sein muss) reicht zum Zocken die nächsten 5-6 Jahre aus und wenn 4790K/5820K nicht mehr reichen, ist der 5960X auch für die Tonne.

@Flo: Für ne Wasserkühlung würde ich eher das Phanteks Enthoo Primo nehmen als das olle Corsair.

Für FullHD ne Titan X???? Ne, da muss dann wohl auch ein neuer Monitor her, z.B. der Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (am Besten 3x und noch ne 2. Titan X :D)

Warum Posten immer nur User mit 2 Einträgen solche "Durchdachten" *hust* Systeme
Nunja, vllt weil ich ned oft in Foren unterwegs bin? Für dich muss man ja anscheinen erst ordentlich im Forum tätig gewesen sein um ein zusammen gestellten PC posten zu dürfen!?

Wenn man gesleevte kabel will , dann setzt man sich die paar minuten selbst am Tisch und schmeisst nicht sinnlos 80 öcken ausn Fenster

Ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig!

Zurück