Was plant Nvidia da?! GTX 390?

Lool
das ist doch nen Fake
also ich denke das das alleine durch die Abwärme schon unmöglich wäre diese Karte zu bauen.

Was plant Nvidia da?! Anstatt die GTX295 zu erneuern und beide Chips auf ein PCB zu verlagern, sind sie dabei, auf jedes der zwei PCB's der GTX 295 zwei Chips zu setzen! Ich möchte zwar nicht wissen ob der Kühler, selbst in veränderter Weise, dieses Monster gebändigt bekommt!!

Hier ein Auszug von Tweaktown:

"Now it is apparent that NVIDIA has something else up their sleeves. The redesign seems to be a stepping stone toward the release of the GTX 390. The GTX 390 will pair up two of new PCB's, enabling Quad-SLI on a single card. Yep, you read that right."

Der Grafikspeicher soll einem Tscheschischem Magazin zufolge 3584 Mb betragen, was heißt jede Gpu bekommt davon 896 Mb was darauf deuten lässt, dass es sich bei den verwendeten GPU's um GTX 260 Chips handelt.
Desweiteren soll jedes PCB zwei 6-Pin-Pci Anschlüsse haben, also für jede GPU einen!

Ich glaube man kann gespannt sein, was daraus wird, vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahme um das Problem mit der vielleicht bald erscheinenden HD4890X2 zu lösen!! Wir werden sehen!

Anbei noch ein paar Bilder von Tweaktown (Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus)

NVIDIA GTX 390 - Quad SLI On Single Card :: TweakTown

Das ist doch einer der besten 1. April Graka - Fakes (guck in den entsprechenden PCGH Artikel "Hardware Fakes").

Das wär doch von den Kühlern her schon so gut wie unmöglich, und was wäre dann erst, wenn man 4 solcher Karten zusammen schaltet...

@zoon

Ahhhhh jetz hab ich es auch gesehen, kam mir ja selbst unglaubwürdig vor, aber interessant war es allemal! Aber nachdem ich es jetz in der Hardwarefake-Ecke gesehen habe bin ich nun auch überzeugt! SRY

@all

Wiegesagt, davon will ich gerne shaded Bilder sehen, wenns gerendert ist wird es die Irgendwo geben, denn jeder Anständige 3d Artist macht shaded pictures neben dem Texturrender!
Auch das mit den Materialien der Kühler seh ich nicht ein! Den selbst die wärmeleitpaste ist verschieden aufgetragen, wie man sieht!

Wer ein wenig genauer hinschaut erkennt da nen Renderfake :fresse: Immer wieder lustig, wie schnell Leute auf sowas einsteigen :D

Das ist 100%tig ein Fake...das wird schon alleine von der Leistungsaufnahme sowie der Kühlung ein Problem.

Ich habe gerade auf der Main von dem RV870 gelesen, was sich schon etwas realistischer anhört.

Ich frag mich wer sowas braucht lieber ne gute singel GPU Karte als so ein Quad SLI system. 2 Grakas sehe ich ja noch ein aber ein Quad oder Tripple braucht kein mensch.

Ist wahrscheinlich nur eine Studie von Nvidia, wie viel maximal geht. :schief:
Denke nicht, dass so etwas auf dem normalen Markt erscheinen wird. Mit dem kleinen Kühler bekommt man die Karte nämlich niemals gebändigt :schief:

@mczonk

Also wiegesagt, so offensichtlich ist es nun auch net, wiegesagt, mach selber 3D zeug und weiß wie schwer es ist sowas umzusetzen!

@4Clocker

Das ist bisher der treffendste Beweis für nen Fake Thankyou!!!

Was soll dann auch eine Karte mit vier GPU's kosten? Ich bin da wesentlich mehr beeindruckt, wenn die Leistung aus einer GPU rausgeholt wird ;)

Jup wahrscheinlich bist da so im 800€ Bereich, naja wie schon erwähnt finde Ich Multi-Gpu ehhhh fürn Ar***, Sie sind eig immer nur mittel zum Zweck um sich die LEISTUNGSKRONE wieder zurück zu holen!!! DESWEITEREN kann man damit nicht den Massenmarkt erreichen, da derartige Konstruktionen nur zuviel GEld Verschwenden!!!

Ich bin auch der Meinung, falls Nvidia in näherer Zukunft sowas plant (was anscheinend net der Fall is) ist das Geld falsch investiert, lieber das Entwicklungsgeld sparen um mal was revolutionäres zu machen! Was weiß ich um mehr Leistung aus den Rop's zu bekommen ohne Mehr Transistoren zu verwenden, halt Optimierungsarbeiten Sowas fänd ich mal wirklich cool!!!

Aber naja jetz erstmal warten auf die DX11 Revolution von AMD im August, bin am überlegen mir dann glei soeine zuzulegen, weil Windows7 kommt auf jeden auf mein PC! BETA Beeindruckt mich wirklich!

Der wird dann sicher per elektromagnetischer Wellen angetrieben, oder nen Solarlüfter, da sone Graka ehhhh nur was für Möchtegern-Modder oder Freaks is!^^

Zurück