was muss man beim hdmi kabel beachten? // der ips237L isses geworden ;)

AW: monitor ca 140-160€ ? // lohnt sich ein samsung s226bw für 100€ ?

LG hat sein IPS Portifolio stark überarbeitet. Zu den neuen Modellen sind jedoch noch keine Testberichte bei Prad.de veröffentlicht worden, außerdem sind die neuen Modelle im Moment noch ziemlich teuer.
Von daher ist es klar, das man auch auf ihrer Homepage mal mit Verzögerungen rechnen muss, bis die Monitore dort erscheinen.

AW: monitor ca 140-160€ ? // lohnt sich ein samsung s226bw für 100€ ?

Letztenendes ist der IPS237L zum Gamen die etwas bessere Wahl (aufgrund der Reaktionszeit). Der IPS235P hat aber mit der etwas besseren Bildqualität und dem besseren Fuß auch was zu bieten.
Gut also entscheiden zwischen ips235p und ips237L ? Mmhh auch einfacher gesagt als getan
mh.. gibts noch paar tipps dazu? ich kann mich einfach nicht entscheiden -.- :ugly:

achso und noch ne kleine frage: wieveil hertz haben die beiden monitore eigentlich? ich hab das nirgendswo stehen sehn..

gruß ReFleXxiv

AW: lg ips235p oder ips237L // welcher denn nun ? :D

60Hz geh ich mal von aus. 120+ werden sie für diesen preis aufjedenfall nciht haben :P

Also ja.. bei der reaktionszeit werde ich debke ich sowieso wenn überhaupt immer positiv überrascht sein im vergleich zu meinen alten monitoren. Im mom kosten die beiden bei mindfactory wieder mit 173€ gleich viel. Überwiegt dann die bessere farbqualität des ips 235p ?

Nimm einfach den bei redcoon mit 30€ rabatt =139€ ;) Das ist der mit bessere ms zeit und ohne drehfuß
(aktion geht noch bis 26.6 )

falls es wen interessiert:ugly:: also ich hab mir jetzt nachdem ich nohcmal die testberichte bei prad durchgelesen hab (so richtig) :D
bei amazon den ips237L bestellt. für 173€ mit gratis-versand, verkäufer ist amazon slebst ;)

bei redcoon war ich mir einfach zu unsicher.... und da ich 150€ wegen geburtstag dazu bekomme... bestell ich lieber bei mir als vertrauenswürdig bekannten shops ;) und bei mindfactory war gerade nicht lagernd und deshalb auf 180€ und versand kommt dazu (wenn man nich grad midnightshopping macht :D)

naja gut, danke für die beratung hier ;) vor allem an Painkiller und mr.4Ever ;)

lg ReFleXxiv

edit: ähhh muss man irgendwas beachten beim hdmi kabel?
editedit: ok hab mal im monitor smmalthread geguckt, wenn ichs richtig verstanden hab brauch ich ein "hdmi high speed kabel" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. :daumen:
Beim HDMI Kabel (falls keines mitgelierfert wird) würde ich ein gut abgeschirmtes nehmen.
Gut und günstig sind beispielsweise die Amazon Basic Kabel, du kannst aber auch ein anderes nehmen, unter der vorausseztung, dass die Qualität (Abschirmung, Haltbarkeit usw.) passt.

ALDI Nord - Kabel
jhat jemand erfahrung mit den kabeln von aldi? da könnte ich sonst mal eben hinfahren... eben hab ich bei amazon biem bestellen das kabel vergessen.... also müsste ich ne neue bestellung machen:klatsch:

oder sollte ich lieber bei mediamarkt/medimaxx oder conrad (sowas?) gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel von Aldi macht auf mich nicht gerade den besten Eindruck. :ugly:
Es steht zwar was von Ummantelung dran, das muss aber nicht heißen, dass das auch ne gute Abschirmung ist. Deshalb würde ich die Finger von den Aldi Kabeln lassen, ich will zwar nicht behaupten, dass die schlecht wären, kann aber auch nicht das Gegenteil versichern und ein schlecht abgeschirmtes Kabel kann viel Ärger machen.
Das von Conrad sieht gut aus. Der Kabeldurchmesser ist auch ordentlich
Bei den anderen Läden (MM/Mars/Export) gibt es meist nur teure Markenkabel, bei denen du den Namen mitzahlst.
Ich würde an deiner Stelle das von Conrad nehmen. :daumen:

ok, danke ;)
merkt man denn och einen unterschied zum beispiel zu dem: ?
wenn man da n unterschied merkt, würden die 7€ ja auch nix mehr ausmachen :D

Ob sich der Aufpreis lohnt kann ich dir nicht sagen.
Normalerweise reicht aber ein ordentliches Kabel wie das günstigere aus.
Ich bin mit meinem 15€ teuren 3m Kabel absolut zufrieden (und das ist schon ein richtig dicker abgeschirmter Bomber).

Zurück