• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was muss ich für ein PC löhnern mit dem ich WoT auf Ultra zocken kann?

calotchro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Aktuelle PC-Hardware ist in die Jahre gekommen , und ich möchte mir einfach etwas neues gönnen. Dir GK ist ein Asus 660, weiß ich leider nicht mehr genau
Budget
901
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
200
Was muss ich für ein PC löhnern mit dem ich WoT auf Ultra zocken kann?

ps. Für ein neun Moni habe ich mich schon mit hilfe von KI entschieden und zwar ist es der Acer Xv2 Nitro 180 hz und 27 zoll ohne curve für 155eur bei Notebooksbilliger , ich wollte auch gerne wissen, ob ich aus meinem alten Rechner der eigtl. noch arbeitet , den Bitfenix Shinobi Gehäuse und den 450Watt NT von Seasonic mit 80 plus Gold Energy gebrauchen könnte, für das neue System, oder empfiehlt ihr gleich ein komplett PC, auf Lichteffkte und allg. licht spiele könnte ich getrost verzichten , wenn sich damit das Budget von 900-1000eur, verkleinern lassen würde,.... Da ich ihn H. wohne NBB.de ich meiner unmittelbarer Nähe ist ,wäre es für mich ganz gut , wenn Ihr Hardwäre aus derem Haus empfehlen könntet/würdet,....

lg
 

Anhänge

  • 20260110_073353.jpg
    20260110_073353.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20260110_073443.jpg
    20260110_073443.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20260110_073452.jpg
    20260110_073452.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Warum gehst Du dann nicht zu NBB hin und läßt Dich beraten? Und für was benötigst Du 200 TB ???
Aber um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: ich würde da so ca. € 3500,- veranschlagen. "Ultra" ist sehr kostenintensiv.
Gruß T.
 
Klar, kann man machen. Rein von der Leistung reicht auch das Netzteil für eine RX 9060 XT oder dergleichen gut aus. Die Frage ist halt, ob du die überhaupt in dein Budget bekommst. RAM wird dich bei 1000€ wahrscheinlich im Moment 1/3 davon kosten - oder mehr. Vor einem halben Jahr hätte man mit 900€ ein halbwegs brauchbares aktuelles System zusammenstellen können. Heute wird das schwierig bis unmöglich...

Daher wäre es definitiv noch gut zu wissen, was du noch an Hardware hast
 
Der alte Rechner ist fast 13jahre alt, vllt kannst du das auf den Bilder im 1.Post von mir erkennen , die GraKa ist/war ein Asus gtx 660 und der Motherbord ein Gigabyte H77,... also ich wäre froh , wenn ich überhaupt NT und Case weiter nutzen könnte . Bitfenix Shinobi Gehäuse und den 450Watt NT von Seasonic mit 80 plus Gold Energy ,... die KI (Gemini) sagt i.wie NÖ kannst du nicht , aber ich vetraue der nicht zu 100%
 
Daher wäre es definitiv noch gut zu wissen, was du noch an Hardware hast
Siehst du doch schon auf den Bildern, dass das über 10 Jahre altes Zeug ist.
die KI (Gemini) sagt i.wie NÖ kannst du nicht , aber ich vetraue der nicht zu 100%
Für den Monitorkauf war sie aber gut genug?

Mein Vorschlag:
Kauf dir ein B550 Board mit Ryzen 5600, einen Arctic 36 Kühler, 16 oder 32 GB Ram und ne 1 TB M.2 SSD.
Dazu noch eine RX 9060 XT (Einbaulänge in deinem Gehäuse beachten) und ein gutes Netzteil. 500 W reichen.
Gehäuse kannst du übernehmen. Vielleicht mal sauber machen, bevor die neue Hardware rein kommt. Ist aber optional :D
 
Siehst du doch schon auf den Bildern, dass das über 10 Jahre altes Zeug ist.

Für den Monitorkauf war sie aber gut genug?

Mein Vorschlag:
Kauf dir ein B550 Board mit Ryzen 5600, einen Arctic 36 Kühler, 16 oder 32 GB Ram und ne 1 TB M.2 SSD.
Dazu noch eine RX 9060 XT (Einbaulänge in deinem Gehäuse beachten) und ein gutes Netzteil. 500 W reichen.
Gehäuse kannst du übernehmen. Vielleicht mal sauber machen, bevor die neue Hardware rein kommt. Ist aber optional :D


könntes du mir evtl. die Komponennten verlinken, wenn mögl. bei NBB.de ich hab von PC's echt keine gute kenntnisse.
 
@hell

welchen Budget müsste ich mir setzten wenn ich DDR5 anstatt DDR4 haben möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Bufget müsste ich mir setzten wenn ich DDR5 anstatt DDR4 haben möchte ?
Das ist Aufgrund der aktuellen Speicherpreise sicherlich hoch. Weiters kommts darauf an was du genau möchtest, vermutlich schon mit möglichst hohen FPS zocken. Wichtig zu wissen wäre was gespielt werden soll, arbeitest du auch mit dem Pc? Soll eine Aufrüstmöglichkeit der Cpu gegeben sein?

Vor der Speicherkrise hast eine passable Kiste für WQHD so um +- 1100 Euro gebaut. Jetzt wirds um einiges teurer, der Ram kostet das 4fache, Grafikkarten und Nvmes werden bzw. sind auch teurer.

Gut zu wissen ist auch was du bereit bist zu zahlen, daran muss man sich orientieren.

Ich hab dir mal auf NBB ein Intelsystem für WQHD zusammengestellt und die eher günstigen und sinnvollen Komponenten genommen. Zwei Gehäuselüfter hab ich auch hinzugefügt, die solltest in der Front montieren, das ist immer gut wenn das gleiche Lüfter sind.

Mal ein DDR5 System mit Intel. Ich hoffe der Link funktioniert, ansonst noch Screenshots:

1768122330088.png
1768122361082.png
1768122386337.png


Nimmst statt der 9070 Grafikkarte die 5060ti bist auf 1500 Euro. Wobei die 5060ti um einiges schwächer ist, aber mit dem neuen DLSS 4.5 im Treiber bekommst damit doch einen FPS boost.

Oder du kaufst dir einen FertigPc, dann hast auch ein neues Gehäuse.

Hier noch was zur Info:

1768122628667.png



 
Ich hab heute mit NBB 030398202100 📞iert , der MSI Infinitie S3 mit dem ich hier grad dieses Post schreibe, scheint weitesgehend ausverkauft zu sein (Art.Nr. 1043889) und da ich den aufgrund eines defekt austaschen müsste und Noch ca. 2 wochen Zeit habe und gern im selben Budget bleiben möchte und NBB und dieser und dieser nur DDR4 habe ich mein Msi Infiniti DDR5 hat und ich gerne DDR5 eigtl. schon gerene haben wollte bin ich derzeit Ratlos und hoffe das ich hier vorallem von Hellhammer ein hilreichen Tipp bekommen würde,.... Zunot bin ich bereit bei Amazon oder keine Ahnung wo man schnell noch ein gutes System bekommen könnte zuschlagen,.... 🤕🤕
 

Anhänge

  • zgugukzuhgbjhk.png
    zgugukzuhgbjhk.png
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Zurück