• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Früher waren die Swiftech voll der Hit, aber ob dieses Nagelkissen mit nem Quad klarkommt? Ich bezweifel das stark ...
wenig Oberfläche, keine Pipes, nee.

cYa
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Schwachsinnig. Viel zu dicke Alu"pins". Für 70 Euro gibts zudem weit bessere Kühler wie den IFX-14 von Thermalright, nen Noctua, Thermalright 120 extreme oder auch nen Scythe Mugen
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Hmm früher war vieles besser...das Bier billiger nur das ist eine andere Geschichte....:ugly:.

Naja wäre mal Nett von den Redi´s wenn die einen Test oder so hätten,muss ja irgendwas dran sein das man dafür 71 verlangen kann....
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

der Kühler taugt denke ich auch nich viel für quads.Für weniger geld bekommste hammer Kühler von scythe,zalman und thermalright.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Naja, kommt darauf an, wie groß die Kühlfläche ist...
Sieht aber zu k***** aus!
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Sollte echt mal en test geben über den, würde mich ma interessieren wie der so abschneidet, vorallem beim Quad hitzkopf^^
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Hi Leute hier hab ich ein paar Werte von der Herstellerseiter:


Werte mit einem 80 mm Lüfter

Silent to Low Noise- CFM 31.4/dbA28/Heatsink-fan°C/Watts ratio 0.250

Medium noise: cfm 37.4/dbA34/Heatsink-fan°C/Watts ratio 0.226

High noise bei 80x38 anstatt bei 80x25 wie bei den 2 oberen^^...
CFM:84.1/dbA 55.2/Heatsink-fan°C/Watts ratio 0.145
 

patrock84

Account gelöscht
AW: Was meint ihr von diesem CPU-Kühler

Der Kühler ist nur eine optimierte Variante von einem MCX462+ den ich damals für 140 Mark gekauft hatte. Damit hatte ich Athlon Thunderbirds und XP´s übertaktet. Doch der Aerocool HT-101 hatte den dann abgelöst.
Der ist einfach nur alt und weil er nicht mehr produziert wird, wertstabil bzw. hoffnungslos überteuert. Finger weg!
Je nachdem was du ausgeben möchtest und ob High/Low Airflow gibt es:
Xigmatek HDT S1283
Scythe Mugen
Scythe Ninja CU
Thermalright IFX-14
Thermalright Ultra-120 Extreme
Thermalright HR-01 plus

Das ist nur eine Auflistung, keine Wertung!
 
Oben Unten