• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint Ihr? (Gaming-PC konfiguriert)

Wenn du unbedingt eine GTX970 willst, dann sag ich jetzt mal nichts dazu. Vor allem, da ich sie ja auch habe. :D
Aber was du NIE machen solltest, ist eine Tray-Cpu kaufen, immer die Boxed-Variante, auch wenn du den Kühler nicht brauchst.
Das ist zwecks Garantie und Gewährleistung nur zu deinem Gunsten. ;)

Die 970 ist Geschmackssache..würde wohl auch eher zu 390 greifen.

Ahja die seagate Surveillance brauchst du auch nicht. Spar das Geld und hol eine Seagte Desktop.

Wenn du unbedingt eine GTX970 willst, dann sag ich jetzt mal nichts dazu. Vor allem, da ich sie ja auch habe. :D
Aber was du NIE machen solltest, ist eine Tray-Cpu kaufen, immer die Boxed-Variante, auch wenn du den Kühler nicht brauchst.
Das ist zwecks Garantie und Gewährleistung nur zu deinem Gunsten. ;)

Jop. Die GTX bleibt :D
https://www.mindfactory.de/shopping...22191631d6d444b246d716919269606759ff799ea5b10
Ich wollte die Tray holen, da nicht mehr wie früher diese Kontaktnadeln sondern flache Noppen an den CPUs verbaut sind. Aber boxed ist wirklich besser, alleine wegen evtl. Nachkäufe von Rückläufen und der Garantie. Die 10 € Unterschied... hab ich wieder bei der Seagate Desktop wieder rausgeholt.

Danke Jam4l
Danke Schnuetz1

( Das wird nun der Bildschirm https://www.365tageoffen.de/detail/...mpaign=psm/google/Monitore/TFT68,58cm(27Zoll) )

Zuletzt bearbeitet:
Sparen kannst du, wenn du den i5 6500 nimmst. Den Unterschied zum 6600 merkst du nicht.
Oder du nimmst gleich den 6600k und einen besseren Kühler, dann kannst du den Prozessor übertakten und so etwas mehr Leistung herauskitzeln.

Sparen kannst du, wenn du den i5 6500 nimmst. Den Unterschied zum 6600 merkst du nicht.
Oder du nimmst gleich den 6600k und einen besseren Kühler, dann kannst du den Prozessor übertakten und so etwas mehr Leistung herauskitzeln.

Ja, stimmt :( . Aber irgendwie sind mir die 300MHz mehr im Single-Core Turbo Boost die 25€ mehr wert...
Isn bissl ambivalent. Einerseits nehme ich gerne den Turbo Boost in Anspruch, andererseits will ich nicht ans OC ran (Garantieleistung, Langlebigkeit etc.).
Ansonsten würde es keine rational, technische Begründung für mich geben, den 6600 zu nehmen... außer vielleicht weil es dem Ego gut tut, den 6600 statt 6500 zu besitzen :D

Ja, stimmt :( . Aber irgendwie sind mir die 300MHz mehr im Single-Core Turbo Boost die 25€ mehr wert...
Isn bissl ambivalent. Einerseits nehme ich gerne den Turbo Boost in Anspruch, andererseits will ich nicht ans OC ran (Garantieleistung, Langlebigkeit etc.).
Ansonsten würde es keine rational, technische Begründung für mich geben, den 6600 zu nehmen... außer vielleicht weil es dem Ego gut tut, den 6600 statt 6500 zu besitzen :D

Welche Anwendung kennst du, die ausschließlich auf einem Kern läuft?
Die gibt es praktisch nicht, weil Windows auch noch im Hintergrund mi läuft und dann eben den zweiten Kern nutzt und schon sind die 300MHz Turbo auf einem Kern nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Spar dir also den 6600, den Unterschied merkst du echt nicht.
Wenn mehr Leistung, dann den 6600k und hoch auf 4GHz.

Welche Anwendung kennst du, die ausschließlich auf einem Kern läuft?
Die gibt es praktisch nicht, weil Windows auch noch im Hintergrund mi läuft und dann eben den zweiten Kern nutzt und schon sind die 300MHz Turbo auf einem Kern nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Spar dir also den 6600, den Unterschied merkst du echt nicht.
Wenn mehr Leistung, dann den 6600k und hoch auf 4GHz.
Ich kann mich noch an BF2 erinnern. Da musste ich auf meinem i7 2860QM (GT555M) jedes mal die Prozesszugehörigkeit des Spiels auf einen Kern festlegen, damit es nicht nach 2-5 min Spielzeit abstürzte.
Des Weiteren möchte ich auf den letzten Satz meines vorherigen Beitrags (#26) verweisen ;)

Du kannst die 20€ auch ins Klo werfen, ist praktisch das gleiche. ;)
Erst der 6600k macht dann einen Unterschied. Wenn du das Budget für den hast, nimm ihn.

Du kannst die 20€ auch ins Klo werfen, ist praktisch das gleiche. ;)
Erst der 6600k macht dann einen Unterschied. Wenn du das Budget für den hast, nimm ihn.

Wird schwierig für mich die 25€ mit 300MHz ins Klo zu werfen, um dann "praktisch das Gleiche" heraus zubekommen. Aber im Gegensatz zum PC-System wäre die Klo-Variante spürbarer :D
Jetzt mal im Ernst: Das System sollte doch von der Zusammenstellung her, gerade für mich als Nicht-Experten einigermaßen passen und harmoniesieren. Und ich persönlich denke nicht, dass ich mit dem i5 6600 für 25 € mehr einen Fehler mache. Das Gleiche gilt auch für die GTX 970 im Bezug auf die R9 390(x). Natürlich scheiden sich hier und da die Geister über P/L-Vergleiche, persönliche Geschmäcker oder gar GHz/€ Rechnungen. Für mich sollte aber dann das Gesamtpaket stimmen und technisch alles zusammenpassen.

Danke für Eure Hilfen und Anregungen.
Ich geh jetzt shoooooooppen :D

Ob du die 970 oder 390 nimmst, ist immer Ansichtssache.
Nur der 6600 ist eben sinnlos, da du keinen Unterschied bemerken wirst, die 20€ aber weg sind.

@TE Funktionieren wird dein Rechner, ob du jetzt trotz gut gemeinter Ratschläge statt 6500 und R9390 6600 und GTX970 nimmst, es wurde nur Entsprechend des Beitragsthema "Was meint Ihr? (Gaming-PC konfiguriert)" kommentiert ^^

Zurück