dgeigerd
Freizeitschrauber(in)
Also ich bin Systeminformatiker (Heisst jetzt Elektroniker für Informations- und Systemtechnik) bei einem guten Fernsehhersteller^^
Da arbeitest du mit Platinen, musst die löten etc und du programmierst auch (in der Berufsschule mit c, c#, was recht einfach ist (finde ich))
Kann ich nur empfehlen, da es auch nützlich ist um PCs und die ganze Technik dahinter zu verstehen und vieles mehr. Das lernst du auch in der Berufsschule.
Da arbeitest du mit Platinen, musst die löten etc und du programmierst auch (in der Berufsschule mit c, c#, was recht einfach ist (finde ich))
Kann ich nur empfehlen, da es auch nützlich ist um PCs und die ganze Technik dahinter zu verstehen und vieles mehr. Das lernst du auch in der Berufsschule.
ich habe vor der Ausbildung noch die 3 jährige Handelsschule gemacht - in DE Kaufmännische Schule? Finde das persönlich eine sehr gute Basis für den Techniker da man auch oft kaufmännisches Wissen benötigt und man hat auch die Unternehmerprüfung.

.gif)

