Was machen mit OS?

Semt3x

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mir heute Win7 64Bit auf meinen Rechner Ziehen und wollte auch noch alle Platten platt machen .
Jetzt zu den Fragen:
1. Lohnt es sich Betriebssysteme auf eine eigene Partitionen zu packen ?

2.Ich habe mehrere Festplatten zur auswahl und weis nicht auf welche Festplatte es sich lohnt,
wegen der Zugriffszeit, Win7 rauf zu packen zur auswahl stehen

1.Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103SI) | Geizhals.at Deutschland
2.Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003) | Geizhals.at Deutschland
3.Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) | Geizhals.at Deutschland

Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
1. Lohnt es sich Betriebssysteme auf PArtitionen zu packen ?
Du meinst sicherlich, ob ein Betriebssystem auf eine eigene Partition soll. Unter Windows für gewöhnlich nicht, außer du teilst deine Festplatten gerne auf (ich hatte früher für alles eigene Partitionen) oder willst auf den Datenpartitionen Features wie Komprimierung o.ä. nutzen.

MfG Jimini

Ich würde da wohl die 3 Platte nehmen, die wäre noch recht flott. Eine Partition für Windows only macht keinen Sinn, vielleicht so um die 100GB damit alles wichtige und ein paar Games locker drauf passen

Bei der Auswahl wäre die 500 gb platte die richtig für 7.
Diese platte würde ich auch nicht unbedingt partitionieren.
Je nach bedarf und anfallender datenvielfalt würde ich die Gräber unterteilen.
Aber die 500 für sys spiele und Programme waren in Ordnung.

Da bin ich wohl der erste, der für eine eigene Windowspartition voted. :)
Eine Partition für Windows mit etwas Luft für Updates und Servicepacks - denn mehr soll da auch nicht drauf. Anwendungen bekommen ihre eigene Partition.

Windows only hatte ich früher mal, aber jeder hat andere Ansichten. Daher wird es wohl bei 3 Möglichkeiten bleiben:D

Wer unter mir schreibt muß es begründen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück