Was lohnt sich in meinem pc

Contr0ller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich habe da mal soo eine frage undzwar ich habe mir von 1,5 jahren einen neuen pc gekauft geiles teil...da kannte ich mich aber noch nicht soo aus soo jetzt wird mein mal zu schlecht hier mal meine pc daten :

PC - CSL Sprint H5920 (Quad) CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4100 4x 3,6 GHZ KÜH - CPU Kühler, boxed, Sockel AM2+/AM3 max. 95W HDD S-ATA HDD 1000 GB Marken Festplatte RAM DDR3 - 4096 MP 1333 MHZ Elixir M2F4G64CB8HB5N-CG 4x MB Sockel AM3+- Mainboard Asus M5A78L-M/USB 3.0 DVDRW - DVD- Brenner 24x Multi Forma Dual- Layer VGA PCle - NVIDIA GeForce GT 520 2048MB, VGA, DVI HDMI CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black NT 400 Watt Marken Netzteil Low Noise Lüfter SoF Windows 7 Home Premium CSL-OEM, 64Bit

Ich denke hier sind bestimmt welche die sich damit auskennen..ich habe vor mir was neues zu kaufen also jetzt keinen komplett neuen pc sondern einfach aufrüsten.

An geld hätte ich soo gedacht bis zu 500 euro teurer nicht

Freude mich über jede Antwort

MFG

Naja mit 500 EUR würde ich schon ne ganze Ecke neu machen.

Was soll denn mit dem Rechner passieren? Nur Spielen? Oder auch rendern und Videoschnitt?

Hmm, für 500€ würde ich sagen neue Graka und SSD (und wahrscheinlich neues NT) Allerdings weiß ich nicht inwiefern deine CPU irgendwo limitiert :ka:
Wenn die CPU grottig ist (:ugly:) könnte man auch über einen Sockelwechsel nachdenken.

Ja danke erstmal für die schnelle antwort ich möchte mein pc für spiele auslegen also black ops 2...könnt ihr mir vllt. mal links schicken für teile oder auch per pn

vielleicht mal das vorhandene system übersichtlicher posten.

man könnte für 500 euro eine amd 7870~200 euro, samsung 840 pro 128GB~130euro und ein bequiet E9 480 watt~90euro.

wären wir bei 420 euro. ram würde ich von 4GB auf 8GB aufstocken, ein 64 bit windows vorrausgesetzt.

vielleicht mal das vorhandene system übersichtlicher posten.

man könnte für 500 euro eine amd 7870~200 euro, samsung 840 pro 128GB~130euro und ein bequiet E9 480 watt~90euro.

wären wir bei 420 euro. ram würde ich von 4GB auf 8GB aufstocken, ein 64 bit windows vorrausgesetzt.

RAM macht keinen Sinn. Dafür würde ich in ne 7950 investieren.
Samsung 840 pro ist auch zu teuer wie ich finde und bei dem System reicht ne 830 dicke.

Ich denke hier sind bestimmt welche die sich damit auskennen..ich habe vor mir was neues zu kaufen also jetzt keinen komplett neuen pc sondern einfach aufrüsten.

Im Prinzip kannst du den Rechner wegwerfen.
Wieso hast du dir sowas andrehen lassen? :huh:
Damit geht gar nichts.
Die CPU ist eine Krücke.
Die Grafikkarte viel zu langsam.
Das Netzteil Schrott.
Billiges Board.

Für 500€ kannst du dir einen neuen Unterbau plus neues Netzteil und neue Grafikkarte kaufen.
Festplatte und Laufwerk kannst du behalten.

Zurück