was könnte ich bei meiner wakü verbessern?

AW: was könnte ich bei meiner wakü verbessern?

Den Radi könnt ich gebrauchen, poste mal schnell 100 Comments :D
Hol dir lieber Tüllen, Plug-In kann schnell mal undicht sein, wenn der Schlauch nicht ganz grade geschnitten ist.
Ich würde dir auch noch mal empfehlen bei Gelegenheit auf besseren Schlauch aufzurüsten z.B. DD 16/10.

naja, wennschon pur schlauch dann müssen es schon auch plug and cool anschlüsse sein ;-)

aber wenn du relativ guten pur schlauch hast und zufrieden bist dann behalte ihn. aber ich würde schon tüllen oder schraubanschlüsse nehmen. solltest du nämlich dochmal den schlauch austauschen sparst du dir den neukauf der anschlüsse.

P&C Anschlüse sind genauso Schrott wie PUR Schlauch... völlig unverständlich, wie man daran festhalten kann.

Die Schläuche würd ich nicht unbedingt tauschen, wenn du mit denen klar kommt ist doch gut, ne bessere Kühlleistung bekommt man durch den Schlachwechsel ja nicht. Nebenbei kostet neuer Schlauch und vorallendingen all die neuen Anschlüsse eine ganze Menge. Zur Drehzahl der Lüfter wurde ja schon was gesagt ;)
Was hast du denn für eine WLP?
Ich würde allerdings, bevor du noch mehr Geld für die Kühlung ausgibst, erstmal z.B. eine bessere CPU kaufen, das bringt einen deutlich größeren Leistungsschub ;)

MfG Julian

WLP bringt nicht viel unterschied vom schlechtesten bis besten nur 2°C!

P&C Anschlüse sind genauso Schrott wie PUR Schlauch... völlig unverständlich, wie man daran festhalten kann.

was heißt daran festhalten?? ich hab wenns hochkommt um die 60 Anschlüsse zuhause rumliegen.... von winkel,steckferbindungen,Klemmen usw
und das alles umsosnt bekommen und du wilst mir sagen ich sol mir jetzt solche kack tüllen holen oder was? als ob die besser wären..:schief:

und es ist ein rießen unterscheid ob man jetzt billig Pneumatik Schleuche bzw P&C anschlüsse verwendet oder teure...

WLP bringt nicht viel unterschied vom schlechtesten bis besten nur 2°C!

verwende arctic silver 5 sowohl grafikkarte als auch CPU,..

Die Schläuche würd ich nicht unbedingt tauschen, wenn du mit denen klar kommt ist doch gut, ne bessere Kühlleistung bekommt man durch den Schlachwechsel ja nicht. Nebenbei kostet neuer Schlauch und vorallendingen all die neuen Anschlüsse eine ganze Menge. Zur Drehzahl der Lüfter wurde ja schon was gesagt ;)
Was hast du denn für eine WLP?
Ich würde allerdings, bevor du noch mehr Geld für die Kühlung ausgibst, erstmal z.B. eine bessere CPU kaufen, das bringt einen deutlich größeren Leistungsschub ;)

MfG Julian

ja das mit der CPU is so ne sache... hoffe ich bekomm id ewen die neuen radiatoren da sind auf 3,9-4ghz..

werd mir denk ich mal vom bekannten einen q9450 holen für 60 euro oder so den richtig aufgerüstet wird erst in 3-4 monaten:D

Den Radi könnt ich gebrauchen, poste mal schnell 100 Comments :D
Hol dir lieber Tüllen, Plug-In kann schnell mal undicht sein, wenn der Schlauch nicht ganz grade geschnitten ist.
Ich würde dir auch noch mal empfehlen bei Gelegenheit auf besseren Schlauch aufzurüsten z.B. DD 16/10.

den radi könntest echt haben xDD

na ja also Pur und 16/10 die dürften dan echt wie ein Rohr sein...

und wegen den gerade abschneiden is schon klar das man den nicht einfach mitn seitnschneider abschneiden darf,.. sollte ein schlauchschneider verwendet werden dasn is der zu 100% gerade

Zuletzt bearbeitet:

Mit 16/10 sind extrem enge Radien möglich. Unglaublich, aber wahr.

Ich dachte eher an Danger Den/TFC 16/10, die sind weicher als Pur und normale PVC Schläuche und wie Madz schon sagte, sind sie gut für enge Radien, da sie nicht so schnell abknicken durch die Materialdicke.
Plug-In ist wegen der unsicherheit ein wenig aus der Mode gekommen, sind aber leicht zu benutzen, deshalb waren sie mal sehr beliebt. Man sollte das nur im Hinterkopf behalten und beim schneiden drauf achten, damit nichts schief geht.

Wäre praktisch wenn du mir den Radi verkaufst, aber ich muss warten bis du deine Comments voll hast, also halt dich ran!

so da ich so spätestens freitag die beiden radiatoren von magicol haben werde,.. wolllte ich noch fragen wie ich am meisten rausholen könnte von der kühlung her.

AGB--->Pumpe--->CPU-->Radiator 1---->Grafikkarte--->Radiator 2.......

oder wäre es so besser?:)

AGB--->Pumpe--->CPU--->Grafikkarte--->Radiator 1--->Radiator 2.......

Egal. Solange der AGB vor der Pumpe kommt. Man hat vielleicht 1-2° Wassertemperaturunterschied in einer Wakü.

Zurück