Was kaufen? Fallout 3 oder Fallout New Vegas

Naja. Dafür gibt doch Bloodpatches :D

Hm... irgendwie ist hier die Meinung auch ziemlich geteilt... Da wird auch nicht einfacher sich zu entscheiden. Vielleicht nehm ich doch beide oO

Und genau das würde ich dir auch sagen.
Nimm beides!
Die Spiele kosten nicht mehr die Welt, sind dazu beide noch sehr gut und machen ein Haufen Spaß.
Wem was nun besser gefallen hat, darüber können wir noch 100Seiten weiter reden.
Aber es sind beide Spiele ihren Preis wert, bzw. sie sind in meinen Augen locker noch 40€ wert.
Beide Spiele haben ihre eigene Aus"strahlung" beide Spiel haben aber doch den gleichen kleinen Nenner bei dem Sie sich treffen.

Ich pers. muss sagen F3 war super, es hatt auch eine sehr schöne Atmosphäre die mich mehr an die Endzeit bringt.
Eine zerstörte Stadt ("DC") genau wie im Film "The Day after". Dann die Menschen in dieser Welt zu sehen wie sie Ihr Leben aufbauen bzw. wie sie überleben usw. das hat für mich in F3 den größten Teil des Charmes ausgemacht.
DIe Story war auch sehr schön und wuste auch zu binden aber es hat so ein kleiner Kick gefehlt. Troz dieser großen Welt fühlte ich mich doch öfters an einem kleinem roten Faden geführt.

Bei FNW war das nicht so, hier fühlte ich micht wie in Skyrim frei und ungebunden von der HQ.
Aber die Atmosphäre war auf Ihre Weise sehr schön konnte mich aber nicht in das ENDZeit Szenario binden bzw. mich in diese Stimmung bringen.
Es war wie gesagt ein toller Mix aus Freiheit und "The Day After" da ich aber ein risen Fan von solchen "world case scenarios" bin war FNW nicht so das perfekte für mich wie F3.

Es sind aber beides super Spiel und ich würde jederzeit wieder 45€ dafür bezahlen.
Ein F3 mit den Freiheiten aus FNW währe super.

Aber wie gesagt ich lege dir beide Games ans Herz uns wünsche dir damit viel Spaß.
Was aber sehr wichtig ist, fallen lassen. Der Charme und Witz hinter diesem Spiel/Spielen ist so stark da muss man sich einfach fallen lassen. (ins Game nicht vom Hocker!?)

Grüße EDDIE

Tja die Qual der Wahl, beide sind grossartig. :D

Bei Fallout 3 hat mir die ganze Szenerie irgendwie besser gefallen. Was mir dagegen weniger gefallen hatte war das ich irgendwann regelrecht übermächtig wurde und alles mit dem kleinen Finger ausgeknipst hatte. Deshalb wurde es auch irgendwann langweilig und ich habe es nie ganz zu Ende gespielt. Fallout New Vegas fand ich insgesamt fordernder. Das ganze auf die Originale ohne Mods bezogen natürlich.

Bestell dir Fallout 3 Uncut Game of the year edition... auf irgendner österreichichen Seite zB Hitmeister oder so.

Die deutsche version drückt das feeling wenn kein arme oder beine fliegen bzw keine köpfe platzen^^

Ich würde Fallout 3 nehmen vorallem die Goty-Edetion kostet nicht mehr viel aber am besten die Unkutversion da hat man dann erst mal lange zu spielen danach würde ich New Vegas empfehlen aber Fallout 3 ist wesentlich besser meiner Meinung ;), Mfg Snapstar

Schlussendlich ist es wurscht. Kauf Dir das Spiel, das Du günstiger oder leichter bekommst. Du machst so oder so nix falsch.
Ich habe F3 abgebrochen, weil ich einem Bug aufgesessen bin (kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher) und dummerweise ca. 4-5 Stunden schon nicht mehr gespeichert hatte aber einiges erledigt hatte. Hatte dann keinen Bock mehr, das alles zu wiederholen. Den Einstieg bei F3 finde ich gut gemacht, um einiges schöner als bei FNV. Die Hauptstory bei FNV ist extrem kurz, weil das Spiel doch eher darauf ausgelegt ist, alles frei zu erkunden. Und das sollte man auch ausgiebig machen, denn es gibt verdammt viele Fraktionen und pro Fraktion diverse - zum größten Teil mehrstufige - Nebenquests. Spiele gerade FNV (jetzt ca. 45 Std), deswegen ist mir der Teil auch gerade näher, aber wie gesagt: kannst nix falsch machen!

crycorner

Zurück