Was kann man aus dieser Graka noch rausholen?

Someguy123

Komplett-PC-Käufer(in)
XFX HD6950 XXX Edition (preoverclocked) mit Dual-Lüfter (offensichtlich nicht im Referenzdesign)
Graphic Card Models

Ich hab einiges über das Unlocken zur 6970 gelesen, aber da haben wohl einige Probleme mit, außerdem soll das eh nur mit Referenzkarten funktionieren.
Auch habe ich gelesen, dass man nur die Shader unlocken kann, aber auch das soll wieder nur mit ner Referenzkarte gehen.

Ich hab mir extra keine Referenzkarte geholt, sondern eine mit Spezialkühler, damit sie leiser und besser gekühlt wird. Aber damit habe ich wohl nen Bock geschossen.

Die Karte hat keinen Dual-Bios-Switch mehr, allerdings hätte ich ne alte X1300 rumliegen, mit der ich bei bedarf was restoren könnte.

Gibt es trotzdem noch Möglichkeiten, per OC/irgendwelchen BIOS-Tweaks da was rauszuholen, ohne gleich ein durchgebranntes PCB oder verkrüppelte Busse zu riskieren? :what:

Danke im Vorraus :ugly:

Also ich bekomme aus meiner Sapphire 6950er 925/1450mhz raus, geht wahrscheinlich noch ein bischen mehr, aber mir reichts für meine Spielchen erstmal.
Und ja mit Unlocken geht bei den neuen Karten nichts mehr.

Also ich bekomme aus meiner Sapphire 6950er 925/1450mhz raus, geht wahrscheinlich noch ein bischen mehr, aber mir reichts für meine Spielchen erstmal.
Und ja mit Unlocken geht bei den neuen Karten nichts mehr.

Per Afterburner? Was ist denn so die max. Temp. für die HD6950? (Also jetzt nicht die 100°, die maximal ausgeschrieben sind, sondern was ist für den Normalgebrauch noch i.O.)

Danke im Vorraus :ugly:

Zurück