Was kann ich von PHOBIA halten?

AW: Was kann ich von PHOBIA halten??

phobya ist die hausmarke von aquatuning. viel mehr weis sich auch nicht,

Wichtig ist vor allem zu wissen, dass Phobya auch kein bißchen mehr ist, als eine Marke. Es ist vor allen Dingen keine Firma, d.h. verschiedene "Phobya"-Produkte kommen nicht vom gleichen Hersteller und haben somit auch höchstens zufällig die gleichen Qualitätsansprüche.
Die Pumpen z.B. sind rebrandete Jingways, genauso wie sie auch von EK verkauft werden. Die Radiatoren müssen von Eastar sein, die sonst in Deutschland unter ihrer eigenen Marke "Magicool" verkaufen, aber auch viel OEM-Fertigung machen - afaik z.B. auch die Radiatoren von Aquatunings zweiter Hausmarke Alphacool (hinter der aber auch noch eine echte Firma steckt). Die Lüfter waren iirc von Enermax, die CPU-Kühler in der ersten Generation von einem Kleinstunternehmen, dass sich nicht hätte selbstständig vermarkten können. Bei den neueren Modellen tippe ich, in Anbetracht des extrem ähnlichen inneren Aufbaus, auf eine Alphacool-Entwicklung, die dann auch da hergestellt werden dürfte.
(AGBs und RAM-Kühler weiß ich nicht. Design und z.T. auch Probleme sind derart dreiste Kopien von EK-Produkten, dass ich bis zum großen Verwürfnis davon ausgegangen bin, sie würden auch von EK hergestellt. Offensichtlich war dem aber nicht so...)

AW: Was kann ich von PHOBIA halten??

Der UC-1 soll ja schon eine sehr gute Leistung gehabt haben. Aber nach dem kleinen Problem, wollte ich einen der komplett aus Metall gefertigt ist. Und da war der von Aquacomputer für mich am besten.

Der UC-1 ist auch nur deswegen gerissen, weil er zu kurze Gewindegänge hatte (Was dadurch den Deckel leicht wölbte und dadurch Risse entstanden sind). Was ich aber erst hinterher wusste.

Bei der Verarbeitung von AQ konnte ich mich bisher nicht beschweren.

Ich habe mir ebenfalls den Kühler von AQ geholt , mein Bruder den UC-1. Paket Nr.2 von AT ist heute angekommen *Juhu*
Ja das ist natürlich dramatisch, wenn man Anschlüsse mit zu langem Gewinde reindreht . kann ja mal passieren. :D
Die Qualität von Aquacomputer stimmt schon, hatte mir einfach bei meinem AGB etwas mehr erwartet bzw. war enttäuscht, dass so eine schöne Chromstahlblende doch zwei kleine Fräsefehlerchen hat =/.. Ich einfach zu pingelich vielleicht :D

Zurück