Was kann ich von PHOBIA halten?

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was kann ich von PHOBIA halten??

Was kann ich von PHOBIA halten??
Meiner Meinung nach nix!
Das meiste ist billiger Chinamüll!
Ich würde mir die Sachen selbst aussuchen.
Aber man könnte damit durchaus CPU + GPU kühlen, alles eien Frage wie schnell die Lüfter laufen und was man für Temps akzeptiert.
Mit einem weiterem Radiator gibt es sicher keine Probleme.

phobya ist die hausmarke von aquatuning. viel mehr weis sich auch nicht, aber der phobya balancer (einziges produkt, was ich von denen habe) macht einen guten eindruck und erfüllt seinen zweck.
wenn du ein komplettset haben willst, gibt es auch die alternative von alphacool, allerdings gehört die firma inzwischen auch aquatuning. ob nun beide marken aus dem selben werk kommen, keine ahnung.

das alphacool-set hat zumindest schonmal eine bessere pumpe dabei, allerdings nicht unbeding den idealen ausgleichsbehälter

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set 40192

sparen und was richtiges gönnen.
für das geld ist das ganze zwar okay, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das du a. damit glücklich wirst und b. das es auf dauer wirklich bei den enthaltenen komponenten bleibt ;) ( 1x 120er radi, ist wie mit einem auto mit standgas von münchen nach berlin zu tuckern)

wenn du was edles haben willst, kommst du um bitspower nicht wirklich drum rum. aber bitspower ist eine der teuersten marken auf dem markt, wenn nicht sogar die teuerste. monsoon macht auch gut was her, wie ich finde, allerdings ist design ja auch wieder geschmackssache

Ich habe negative Erfahrung mit Phobya gemacht.
Einer meiner viele CPU- Wasserkühler die ich bis heute moniert habe war ein Phobya UC-2 LT Plexi.
In diesem Sortiment wo du gepostet hast ist es der gleiche Kühler nur mit einem Unterschied nicht die Plexi Version.
Der Phobya UC-2 LT Plexi hat wie der Name es verrät eine Plexi Abdeckung.
Bei dem einschrauben der Fittings von "Hand" also ohne Werkzeug ist das Plexi einfach zersprungen.
Der Umtausch war auch die härte, man unterstellte mir das ich die Fittings mit einer Zange angezogen hätte und ich daher den schaden selbst verursacht hätte.
Es liegt extra ein Zettel bei wo draufsteht nur von Hand anziehen und genau das habe ich gemacht und befolgt.
Habe nach langem hin und her einen neuen bekommen, Stressfrei ist was anderes.

EK ist Preis/Leistung akzeptabel wenn du aber wirklich gute Radiatoren willst nimm Hardware Labs die sind wirklich erste Sahne was Qualität angeht.
Haben 4mm Schrauben zum befestigen keine 3mm wie bei EK oder anderen Herstellern. Und die Lackierung ist auch kratzfester.

Bitte steinigt mich nicht aber ich denke ich bleibe bei Luftkühlung... Kann mir wer nen Kühler empfehlen der sich zum Übertakten einigermaßen eignet?

luftkühlung ist deutlich stressfreier, was? da muss man sich nur um 2 komponten gedanken machen: den kühler und den lüfter :D
HR-02 Macho soll gut sein und kostet nicht mal 40€

Wenns nicht so teuer sein soll der HR-02 Macho
Aber da du erst ne Walü wolltest denk ich du suchst nach sowas wie dem
Silver Arrow SB-E oder auch dem K2

Phobya ist um einiges besser als es die Leute hier schreiben. Der Kühler sowie Radiator zählen zu den leistungsfähigsten die man aktuell kaufen kann. Es gibt jedoch Produkte die besser verarbeitet wurden. Hardwarelabs baut schönere Radiatoren als Phobya. Nichts desto trotz sind die Phobya Radiatoren bei niedrigen Drehzahlen sicherlich besser. Wenn jemand einen Plexi-Deckel zum springen bringt ist es zu 99 % des Users Schuld. Nur gibt niemand gerne zu das er nen Kühler gekillt hat. Phobya ist sowas wie Scythe bei den Luftkühlern, nicht die beste Verarbeitung aber gute Leistung zu annehmbaren Preisen.

seh ich auch so. Ich hatte bis jetzt keine Probleme bei phobya und kann sie deshalb eigentlich nur empfehlen. Wenn ich das hier allerdings höre macht mich das schon stutzig.

Denke aber das thema kann geschlossen werden, da der ersteller ja nun doch wieder "nur" luft zum kühlen möchte ;)

Ich hatte den Phobya UC-1 der ist auch gerissen. Bei einem Test im Internet ist es auch schon passiert. Darauf haben die wohl ihre Produkte umgestellt. Ich persönlich würde aber nie wieder von denen einen kaufen.

Habe jetzt einen von Aquacomputer.

Die Phobya UC-2 CPU-Kühler leisten noch mehr als die Kühler von Aquacomputer z.B. Kyros. Wobei Aquacomputer ja immer mit deutscher Qualität überzeugen will. Wenn ich mir die Verarbeitung vom AGB von Aquacomputer mit dem AGB von meinem Bruder von Phobya vergleiche - so ist der Phobya genauer verarbeitet - was mich erlich gesagt jetzt doch etwas verwundert hat. Es hat zwei kleine Mackel an der Chromstahlblende vom AGB welche wirklich nicht sein müssten - bin etwas enttäuscht.
Schlussement muss ja jeder selber wissen, was er verbauen will - aber rein nur nach Markenname zu entscheiden finde ich persönlich (oft) falsch.

Das Plexiglas kann auch bei einem EK Kühler springen - auch schon erlebt.

Mfg

Der UC-1 soll ja schon eine sehr gute Leistung gehabt haben. Aber nach dem kleinen Problem, wollte ich einen der komplett aus Metall gefertigt ist. Und da war der von Aquacomputer für mich am besten.

Der UC-1 ist auch nur deswegen gerissen, weil er zu kurze Gewindegänge hatte (Was dadurch den Deckel leicht wölbte und dadurch Risse entstanden sind). Was ich aber erst hinterher wusste.

Bei der Verarbeitung von AQ konnte ich mich bisher nicht beschweren.

Also ich hab 2x UC 2 LT-Phobya-Kühler hier,keiner hatte ne Macke,nicht mal ansatzweise und das war "B"-Ware von Aquatuning . Pumpe-Kabel-AGB alles neu von Phobya,nicht der kleinste Mackel ist zu erkennen und die Phobya-Touch 6-Kanalsteuerung ist auch erste Sahne. Auch der 140er G-Changer am Heck ist super verarbeitet,keine verbogenen Lamelen noch Lackkratzer.
Ich kann mich nicht beklagen,alles tacko.

Zurück