Hey Freunde 
Unzwar will ich mir einen neuen pc zusammenbauen doch erst stück für stück, das heisst, ich will aus meinem alten PC Cpu und Gpu übernehmen.
Unzwar nen i5 6400 und eine gtx 1060 6gb.
Dann bräuchte ich halt
Gehäuse
Netzteil
Ram
Mainboard
Jetzt aber dazu wieso ich den Beitrag überhaupt erstellt hab, soweit ich mich richtig erinnere, ( korrigiert mich falls ich falsch liege ) kann man die non k Variante von dieser cpu auch übertakten? aber das auch nur mit einem Z Mainboard ?
Aufjedenfall gehts mir darum, könnte ich nen Mainboard kaufen womit ich den i5 6400 übertakten kann + später nen ryzen 7 3700 oder nen 5 3600 etc drauf nutzen kann ?
Wenn ja welches Mainboard brauch ich ?
Ich würde gern 32gb 3200mhz ram noch einbauen.
Und naja der rest sollte einfach nur preis Leistungs technisch gut sein!
Sorry falls ich mich komisch formuliert haben sollte bin ziemlich müde ?
Falls das überhaupt nicht funktioniert, könnt ihr mir trotzdem gern nen budget pc ohne gpu zusammenstellen der stark genug für einfaches streamen wäre zb lol csgo etc
Gute Nacht und danke
Mit freundlichen Grüßen

Unzwar will ich mir einen neuen pc zusammenbauen doch erst stück für stück, das heisst, ich will aus meinem alten PC Cpu und Gpu übernehmen.
Unzwar nen i5 6400 und eine gtx 1060 6gb.
Dann bräuchte ich halt
Gehäuse
Netzteil
Ram
Mainboard
Jetzt aber dazu wieso ich den Beitrag überhaupt erstellt hab, soweit ich mich richtig erinnere, ( korrigiert mich falls ich falsch liege ) kann man die non k Variante von dieser cpu auch übertakten? aber das auch nur mit einem Z Mainboard ?
Aufjedenfall gehts mir darum, könnte ich nen Mainboard kaufen womit ich den i5 6400 übertakten kann + später nen ryzen 7 3700 oder nen 5 3600 etc drauf nutzen kann ?
Wenn ja welches Mainboard brauch ich ?
Ich würde gern 32gb 3200mhz ram noch einbauen.
Und naja der rest sollte einfach nur preis Leistungs technisch gut sein!
Sorry falls ich mich komisch formuliert haben sollte bin ziemlich müde ?
Falls das überhaupt nicht funktioniert, könnt ihr mir trotzdem gern nen budget pc ohne gpu zusammenstellen der stark genug für einfaches streamen wäre zb lol csgo etc
Gute Nacht und danke

Mit freundlichen Grüßen