Was kann ein PDA, Smartphone?

JackWilliams

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, hab schon gesucht, aber nichts gefunden:
Ich wüsste gerne, was genau ein PDA kann, aus anderen Quellen (wikipedia und co) bin ich nicht wirklich schlau geworden. Liegt vielleicht daran, dass ich einen langen Arbeitstag hatte :D
Naja ich habe jedenfalls überlegt, ob es ein Gerät gibt, welches Nachrichten auf ein selbiges schicken kann und dabei möglichst kostengünstig ist. So eine Art Walkie Talkie für weitere Distanzen und nicht mit Hilfe von Sprache, sonder Text.

Danke für eure Mühen ;)

Ein Gerät wie du es suchst ist mir nicht bekannt.

Du bekommst für 30€ z.B. ne T SMS Flat, bei mir z.B. haben alle im Freundeskreis und Geschäftspartner T. Ich komme auf etwa 4000 SMS im Monat macht bei mir z.B. 0,75 Cent pro SMS im Monat wenn mans mal so sieht ;)

Ich würde mir gedanken machen a) Wem ich SMS schicken will und b) Wie viele! Ich denke mal dann kann man dich weitaus besser beraten. Für Android gibt es ein Programm bei dem man sich im Netz Coins aufläd und die SMS dann ganz normal verschickt jedoch nicht über T sondern über die Entwickler des Programms... so kostet die SMS z.B. ich glaube 5 Cent statt 20 Cent...

Text-Walkie-Talkie? Ich glaube sowas nennt sich Instant Messenger :ugly:

Und das haben so gut wie alle Smartphones. WM hat Live Messenger drinne, ich hatte noch nie probleme. Wie es mit anderen Betriebssystemen ist weiß ich nicht, da hatte ich keine Erfahrung.

Der Messenger verbraucht nur wenige KB Traffic, sodass es wesentlich kostengünstiger als sms wäre.

Zurück