Ich hab gegoogelt
Du sollst nicht nur googeln, sondern dir die Ergebnisse auch durchlesen.
Google ist dein Freund - raid
RAID1: gespiegelte Platten -> soll mehr Datensicherheit bringen, tut es aber nicht wirklich. 2TB Festplatten Kappa ergeben nur 1TB NUtzkapa. [...]
... soll mehr Datensicherheit bringen, tut es aber nicht wirklich. ...
pcp, das musst du mir erklären, wie du aus 2tb gesamtkapa 2tb Nutzkapa im Raid1 machst.
Schön dass du alle die sich eine Frage von Google nicht beantworten lassen konnten in den selben Schuh steckst. Mag sein, dass ich mir nicht jeden Treffer in den ich angezeigt bekommen habe auch durch gelesen habe, aber ein paar schon. Das ist aber auch schon ein Weilchen her und das was ich damals gelesen habe für mich zu dem Zeitpunkt unverständlich. Und jetzt wo ich hier über all was von RAID 0 und 1 und 5 und 7 lese, wollte ich einfach eine kurze knackige Antwort auf meine Frage wie ich sie bekommen habe und keine Einschätzung meiner "Faulheit" von dir. Wenn es dir nicht passt, dass ich so etwas einfaches frage, dann antworte hier doch gar nicht, sondern scroll zum nächsten Thema und schüttel stillschweigend den Kopf.Und ja, viele googeln aber gucken sich nur die bunten Bilder an! Besser als stundenlang lesen ist ein paar dumme user in Boards zu fragen, die einem das faule Lesen abnehmen.
Und wenn man dann erstmal ein richtiges Backup hat, dann macht ein Raid eigentlich keinen Sinn mehr.
Und wenn man dann erstmal ein richtiges Backup hat, dann macht ein Raid eigentlich keinen Sinn mehr.