was ist superfetch und wie viel bringt es beim booten?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
nabend,
ich habe mich bei google mal über methoden informiert um die bootzeit zu verkürzen. da traf ich mehrmals auf den begriff "superfetch"
da muss man in der registry etwas kurz ändern und dann soll er schneller booten. bevor ich aber in der registry rum hantiere wollte ich hier mal fragen ob jemand das kennt oder schon mal geacht hat.
weitere tipps um die bootzeit zu verkürzen sind natürlich auch gerne gesehen :)
was ich bis jetzt gemacht habe ist das mein pc jetz meine 4 cpu-kerne beim hochfahren nutzt.
mfg
edit: hab jetz doch mal geguckt und das war bei mir schon längst auf den im internet beschriebenen wert eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
hoi
die sache mit den "benutze mehr kerne zu booten" hat bei mir , abgestoppt mit uhr ^^ , gar nix gebracht - nur zur info...

und afaik bringen diese ganzen "beschleuniger" (rdyboost,superfetch,etc...) am meisten bei sehr mikrig ausgestatteten systemen -> oder netbooks...

bei mir (@Q9550/3GB/1TBHDD/win764) jedes mal leider genau NIX ;-)

(Booten in 2-5 Sek. , des wärs ^^ aber so schnell sind noch nichtmal die ssds)

mfg

naja bei mir hat das mit den 4 kernen 18 sekunden gebracht. ist jetzt zwar nicht die welt bei knapp 2 minuten bis alles geladen ist und komplett läuft aber immerhin ;)
edit: hab jetzt nochmal im bios den bootvorgang verkürzt und mit tune up etwas gearbeitet. (noch nicht alles was geht) und habe bis jetzt insgesamt 26 sek. unterschied zu dem normalen booten von heute nachmittag :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück