Was ist mit der DayZ Community passiert?

• Ersteller Ersteller MrL2on
  • Erstellt am Erstellt am
@ TS: Das, was du beschreibst, hätte genauso ich selbst auch so beschreiben können.
Mir macht es auch kein Spaß (aktuell), es gibt zuviele Baustellen, aktuell. Schaue in einem halben Jahr noch mal, wenn sich die Entwickler, nachdem sie evtl. schon ein Großteil in den Hintern geschobenes Geld ausgegeben haben, diese sich besinnen und dann evtl. in Richtung einer Beta Version zu kommen.:D

Dann, vielleicht, könnte es Spaß machen, aber leider zeigen solche Gamesettings, die komische Seite vieler Leutee da draussen. Viele sind/ bleiben wohl halt unreif und stereotyp in ihrem Gebaren.:schief:

@Thomas

Du sprichst mir aus dem Herzen, speziell bezogen auf das mittlerweile zur Verfügung stehende Geld. In Entwicklung landet da nicht alles. Ich bin längst kein Entwickler, noch Programmierer, noch Kenner der Szene, aber hochgerechnet dürften die lieben Entwickler von DayZ mittlerweile mehr als genug Kapital haben, um die anstehenden Arbeiten mit vernünftigem Personal mit Bravour meistern zu können. Da dies leider nicht stattfindet, muss das Spiel erst einmal ohne mich auskommen. Schade, aber das ist mir die Zeit einfach nicht mehr (!) wert.

Hm, als unreif und stereotyp würde ich diese gar nicht mal betiteln, da es nicht an uns ist dies zu beurteilen. Jedem seinen Spielstil, auch wenn ich nicht damit klarkomme, muss ich es dennoch respektieren. Verwundert bin ich dennoch! Wo ich dir mit unreif zustimmen könnte ist, das wir als ältere Generation einfach irgendwann erkennen wieviel Miteinander eigentlich wert ist ;-)

Das Spiel ist einfach zu langweilig. Klar am Anfang war alles neu aufregend und spannend, viel zu entdecken was auch zusammen Spaß macht. Doch mittlerweile Kennt jeder die guten lootspots und Equip ist schnell zusammengefarmt sodass nur noch das abschlachten als einziger Zeitvertreib im Spiel bleibt.
Ausserdem kann man das Spiel mit den unzähligen Bugs nicht mehr ernst nehmen was einen nunmal dazu veranlasst nur noch "********" zu bauen und wild umher zu schießen.
Sobald neue signifikante Elemente implementiert werden könnte das game wieder an Reiz gewinnen. Zum Beispiel neue lootspots in Form von absturzstellen die von npcs verteidigt werden sodass man gezwungen ist mit einer größeren Gruppe vorzustoßen. (wasteland)
Doch mit den ach so tollen Updates mit neuen Waffen neues essen bla bla kann man die community nicht beeindrucken da das Spiel einfach noch zu viele Bugs
Enthält um die sich nicht gekümmert wird. Für mich nur ein verzweifelter versuch die community wieder anzulocken. Klar ist ja nur ne alpha.... Wie lange soll ich mir dies noch als Argument anhören?
Für mich bleibt das Spiel in der ecke stehen bis wirkliche Neuerungen implementiert werden.
So sehe ich das stetige abnehmen der community und das Nichtig fmehr vorhanden sein des "zusammen überleben" Szenario.

Mfg

This is DayZ.....

Ich hoffe nicht, dass der aufsteigende Spiele Stern noch im Flug verglüht.

Ich kann das alles anhand meiner eigenen Entwicklung in DayZ nur bestätigen. Wenn man Sch**** frisst, wird man selbst zum Banditen. Mittlerweile spielen wir nur noch in Gruppen von 2 - 8 Spielern und hoppen erst mal über die Server zum Gear abstauben. Wenn dann alle bewaffnet sind joinen wir auf volle Server und schießen auf jeden, der ein Gewehr hat. Geholfen wird wenn überhaupt nur Bambis oder falls wir [was so gut wie NIE vorkommt] mal auf eine freundliche Gruppe treffen, welche uns hätte töten können, bevor wir sie sahen. Dieses spiel hätte solch ein großes Potential wenn den die Community einfach reifer währe, aber was soll ich sagen, ich habe selbst 50 Stunden versucht friendly zu spielen und jetzt spiele ich selbst wie die Banditen die mich am Anfang zur Weißglut brachten. Wenn ihr etwas mehr Zusammenhalt im Spiel sucht, evtl mal die Experimental Server testen. Leider sind die meist so verbuggt, dass ab einem gewissen Punkt kein spielen mehr möglich ist [für mich].

LG

Zurück