• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist meine Kiste eigentlich wert?

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Moin

Mehr aus Interesse wollte ich mal fragen was mein PC wert ist (außer Festplatten und Laufwerk)


Verbaut:

i7-3770K (gekühlt durch einen Macho Rev. A)
Asrock Z77 Pro 4
Arbeitsspeicher habe ich zweimal dieses Kit verbaut: Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Samsung Green Series DDR3-1600, CL11, 30nm - 8 GB Kit
Grafik: EVGA GTX 670 Signature 2 + Prolimatech MK-26 Black Series (+ 2x 140mm Lüfter)
NT: Cougar S700
Gehäuse: Anidees AI6B (im Gehäuse wurden 5x Noiseblocker Eloop Lüfter nachgerüstet, wert der Lüfter etwa 70-80€)

Ja, das wärs :) Würde mich über Antworten freuen
 
Die Teile sind verschieden alt da immer mal wieder aufgerüstet/verändert wurde

Board, Gehäuse und CPU+Kühler sind etwa ein 3/4 Jahr alt, RAM und Graka ein halbes Jahr (Kühler der Karte etwa 3 Monate)
Das älteste ist das NT, das ist von Dez. 2009, dürfte aber in Anbetracht der sehr hochwertig verbauten Teile kein Problem darstellen.
 
Jep, GPU und RAM ebenfalls.
Zum Thema CPU und Garantie wegen OC:
Es reicht bereits aus einen anderen Kühler als den Boxed zu nehmen. Da dies fast jeder macht, kann man dies also sehen wie man will ;)
 
Würde auch sagen so zw 800 und 900 Eur könntest du verlangen wenn alle Rechnungen noch vorhanden sind. :schief:
 
Zurück