• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist für mein schlafzimmerPC wichtiger zum aufrüsten?

AW: Was ist für mein schlafzimmerPC wichtiger zum aufrüsten?

Die Abneigung zu Radeon ist folgende:
Hatte vorher mehrere readeon karten die hatten probleme gemacht ohne irgendwelche gründe (karten waren neu)
die letzte war ne radeonHD 7770 die mir im system probleme bereitet hat und bis jetzt hatte ich bei nvedia nie probleme sei es im system selbst,treiber oder andere dinge...

Daher plendire ich zu Nvedia...

was das netzteil angeht es wird kein high end pc heist ich werde nie in dem PC 2 Karten zb dran hängen ok die lüftersteuerung usw aber die zieht ja nicht soviel und mit dem was ich habe (plus dann ne neuere grafikkarte müsste doch das netzteil was ich dachte ausreichen oder was ist mit dem satz nur 2 12V Rails gemeint???

AW: Was ist für mein schlafzimmerPC wichtiger zum aufrüsten?

Wenn dein momentanes wirklich das MS-Tech 400 ist, vergrab es tief im Wald.

Wenn das abraucht (und die Chancen dafür stehen sehr gut), kann es dir durchaus die komplette übrige Hardware mitzerstören.

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nicht sparen.

Gönne dir wenigstens eins dieser Teile : Produktvergleich be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180), be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142), be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) | Geizhals Deutschland

Zur Graka sage ich nur : Bei AMD bekommst Du auf jeden Fall mehr für die Kohle.
Der Treibersupport ist allererste Sahne (bei Nvidia nicht wirklich).

Die 270X ist auf Augenhöhe mit einer GTX760, aber ~ 50-60,-Taler günstiger.
Für die Kohle einer 760 bekommst Du schon fast eine 280X.

plädieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da rate ich auch ein neues Netzteil zu kaufen wie das System Power 7 450W oder das E9 400W.
Bei der Grafikkarte könnte man die GTX 760 nehmen, die kostet aber auch ca. 40€ mehr als die R9 270X und ist dabei nur 5% besser.

Zurück