Was ist eine PowerColor Grafikkarte?

K

Kytyzow

Guest
Ich verstehe den Unterschied zwischen einer"normalen" und einer PowerColor Grafikkarte. Also hier z.B. zwei Karten
PowerColor
"Normale"
Hat die PowerColor bessere Farben :huh: Dann müsste diese ja mehr kosten, tut sie aber net :what:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, das sind nur unterschiedliche Firmen. Unterschiede gibts teils bei den Taktraten, teils beim Zubehör, der Garantieleistungen und manchmal zahlt man eben nur für den Namen extra. Andere packen auf diversen Modellen andere Kühler drauf u.s.w.!

Da muss man sich durch wuseln und sehen auf was man wert legt.

Wo steht da was von Powercolor?
Normalerweise ist Powercolor ein Graka Hersteller

ich hatte die point of view in meinem warenkorb dann habe ich bei mindfactory gefragt ob diese ok sei, der typi da sagte lieber keine powercolor nehmen, deswegen sage ich auch das es eine powercolor ist. ich weiss es ja nicht deswegen bin ich ja hier. also kein unterschied bei der leistung der graka?

Der Vorschlag ist aber gut. Die Karte ist etwas übertaktet und recht günstig. Persönlich würde ich eher die MSI Cyclon nehmen, die ist sehr leise. Aber die gibts bei Mindfactory leider nicht.

Also die Gainward würd ich nur dann nehmen, wenn schon das neuere Bios drauf ist. Denn mit dem ersten Bios waren die Gainward und Palit Krachmacher erster Güte :-( Den grössten Vorteil hat man bei der Gainward sicher mal bei der Platinenlänge, da sie kürzer als beim Referenzmodell wie z.B. der Evga oder PoV ist und vorallem hat sie für den Kühler nen normalen Lochabstand, man kann also auch ältere Kühler verwenden. Die Referenzmodelle haben nen eigenen Lochabstand und da passen nur angepasste Kühler.
Meine Empfehlung für Geforce ist und bleibt Evga, da sie support- und garantiemässig einfach ungeschlagen sind (bis zu 10 Jahre Garantie). Auch hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Evga ihre Kunden nicht egal sind und sie sich auch echt darum bemühen diese zufrieden zu stellen. Zudem machen sie weder beim Kühlerwechsel noch bei OC sonderlich Stress :-)
Auch gute Erfahrungen durft ich mit MSI und Asus machen, Zotac hingegen hat mich krass enttäuscht. da wollt mir der Support weismachen, dass ne GTS 250 mit 94°C bei Grid völlig normal sei, obwohl es nach 10min. zocken schon nen Freeze gab :-( Doof nur, dass ich noch andere GTS 250 hatte und keine von diesen je so heiss wurde.
Naja, Erfahrungen muss wohl jeder selbst machen und hat auch sicher jeder seine bevorzugte Marke :-)

wenn es eine karte im referenzdesign ist, egal welcher hersteller. nur die aufkleber unterscheiden sich
und der lieferumfang kann sich unterscheiden. als beispiel adapter usw..
dann gibt es noch OC varianten, wo die grafikkarten übertaktet sind.

bei den customdesigns sind die kühler verschieden und die taktraten können sich auch unterscheiden.
hier sollte man schauen, welche spezielle kühllösung für einen in betracht kommt,
da die Temperaturen und lautstärke sich unterscheiden können. am besten Tests durchlesen.

so pauschale aussagen zu powercolor ist auch völliger quatsch.
da hat der jenige aber eine gute fachkompetenz. [Ironie an]

Nur so nebenbei zu Mindfactory...

Also was ich zu Mindfactory sagen kann ist ich habe vor ca. 2 Monaten dort die 5870PCS+ bestellt , es kam eine PCS ... ? Hab denen geschrieben das Sie doch eine PCS von einer PCS(+) unterscheiden können sollten. Dann habe ich die zurückgeschickt und seitdem warte ich und beobachte den Markt...:D

Bin erstmal froh wegen der Fehllieferung ... ;)

Preisverlauf 5870PCS+

28.09 338,95€
06.10 314€
20.11 270€

Warte noch auf die 69xxer danach wird je nachdem zugeschlagen!

Zurück