was ist ein G-Panel ?

• Ersteller Ersteller Gast1725095402
  • Erstellt am Erstellt am
Steht doch im Text ;-)

Die brandneue Gaming-Serie von Palit "GameRock" wurde speziell für Gamingliebhaber entwickelt, die sich das ultimative Gamingerlebnis wünschen. Dies ist ein spezielles Bundle mit unserem "G-Panel", welches ein Frontpanel ist, das gaming Daten anzeigt und zwei leicht erreichbare USB 3.0 Anschluss in der Front hat.

Das G-Panel ist ein USB 3.0 Front Panel, mit LCD VGA Kartenüberwachung in der Front, was es zu einem hilfreichen Tool für PC Gamer macht, um sich Grafikkarten Informationen, Lüftergeschwindigkeit, Temperatur und CPU/GPU/Speichernutzung auf einem 3,12" LCD Display anzeigen zu lassen. Desweiteren bietet es einen zusätzlichen USB 3.0 Typ-C und einen USB 3.0 Typ-A Port.

Die Idee haben sie sich 100pro bei den Extreme Boards von ASUS abgeschaut. Bei meinen Rampage IV und V Extreme war jeweils ein OC Panel dabei, welches auch Daten anzeigen konnte. Diese haben aber auch noch die Möglichkeit ohne Software auf das Mainboard zuzugreifen. Das würde ich hier einfach mal in Frage stellen und eine Abhängigkeit eines gestarteten Windows voraussetzen (Software + USB).

Offtopic:
Die Texte sollte der Anbieter mal überarbeiten. Das ist ja ein chaotischer zusammenkopierter Kram mit viel zuvielen Wiederholungen des Artikelnamens.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Beschreibung auf der Seite sagte eigentlich schon ganz treffend. Ich nehme an, du brauchst zusätzlich ein Programm am PC und das Panel wird dann über USB mit Informationen versorgt. Der SATA Anschluss ist nur für Strom.

Zitat:

Das G-Panel ist ein USB 3.0 Front Panel, mit LCD VGA Kartenüberwachung in der Front, was es zu einem hilfreichen Tool für PC Gamer macht, um sich Grafikkarten Informationen, Lüftergeschwindigkeit, Temperatur und CPU/GPU/Speichernutzung auf einem 3,12"" LCD Display anzeigen zu lassen. Desweiteren bietet es einen zusätzlichen USB 3.0 Typ-C und einen USB 3.0 Typ-A Port.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Hab mal für dich ins Handbuch geschaut. Du kannst das Ding intern verbauen, dann kommt der Strom über den SATA Anschluss. Oder du stellst das Ding auf den Tisch, dann kommt der Strom über den 5 Volt Eingang. Halt über ein USB Anschluss vom Rechner. Irgendwie muss das Display, wenn auf den Tisch gestellt, Strom bekommen. Kann ich noch was für dich Nachlesen ;)

49€, wenn nicht im Bundle Palit G-Panel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Bundle mit der GraKa kostet das Teil dann nur 30€. Naja, wer's braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch weitere gute Marken, aber pauschal würde ich mal sagen, ja das "lohnt" sich ...^^
Zum G-Panel ...ist ganz nett, jedoch ermöglicht Dir eine Softwarelösung, wie bspw. der MSI-Afterburner, EVGA Precision oder auch AIDA, HWInfo etc. per OSD ebenfalls ein Auslesen diverser Werte.
Der Vorteil noch dabei, man muss nicht ständig auf sein Case schauen, sondern sollte nur seinen Moni im Blickfeld haben, daher das OSD (On-Screen-Display).
Der Nachteil dabei ...Dir würden zwei USB-Ports fehlen, aber es gibt ggf. schlimmeres. Alternativ könnte man sich auch eine Lüftersteuerung ordern, welche die zwei USB-Ports wieder "ersetzt" ...:D

Zurück