N8Mensch2
BIOS-Overclocker(in)
Wie misst man das denn überhaupt VERLÄSSLICH als Privatperson? ^^
Ich habe einen relativ inputlagfreien TFT-Monitor(~3ms - bester Wert unter TFTs), den ich neben den TV stelle. Dann werden beide Geräte an den PC angeschlossen und eine spezielle Uhr(gibt´s verschiedene im I-net) gestartet. Nun mache ich zu verschiedenen Zeitpunkten ein Foto mit einem guten Fotoapparat und Differenzen werden sichtbar. Die vom LCD angezeigte Uhr war immer so circa 40 ms bis 50 ms hinter der Zeit des TFTs.
100 % verlässlich vielleicht nicht wirklich, aber das Ergebnis war unter Verwendung verschiedener Uhren & Kameras immer recht identisch.
Am Anfang habe ich aus Spaß auch mal einen schnellen Shooter mit Maus über den LCD gezockt, doch nach mehrmaligem Wechsel zwischen TFT ist mir doch aufgefallen, dass das Bild bei sehr schnellen Mausbewegungen nicht ganz synchron dargestellt wird. Im Internet liest man auch nichts wirklich positives bzgl. Samsung-LCDs und Inputlag, obwohl mal in einem Test etwas von 20 ms Sekunden stand. Naja ist auch nicht so tragisch, mit Maus will ich sowieso nicht am TV zocken, dass macht kaum Sinn(Abstand, Mausablage etc.). Mit Gamepad dagegen wunderbar - selbst schnelle Rennspiele wie Trackmania oder Shooter wie Call of Juarez sind kein Problem. Zurzeit spiele ich Arma2(sogar Gamepadsymbole werden angezeigt) - grafisch umwerfend und geht leicht von der Hand, auch wenn man mit dem z.B.: Jet über Wälder, Wiesen und Wüsten jagt oder die Ketten des Panzers rasseln lässt. Aber ich schweife ab

Zuletzt bearbeitet: