Was ist denn das?^^

So eine hab ich auch noch rumliegen.

Was die SIM-Steckplätze dort suchen, kann ich nur vermuten.

Alte Boards haben im Bios die Option "Memory Hole between 15-16M", dass theoretisch soviel heisst, dass externe Ramplätze zwischen den 15ten und 16ten MB Hauptram eingefügt werden.
Bringt beim Plll wenig, geschweige denn, dass es diese Option noch gibt.

Ist nur eine Vermutung:what:, korrekturen von denen, die es wirklich wissen, sind erwünscht...
 
Falsch,
ich liebe diese Karte, ich besitz sie auch noch. Man kann maximal 4MB drausetzen. Diese werden als Samplespeicher für den Roland Midi GM genuzt, extrem geile sache für damalige Hobbymusiker, ich hab sie wirklich geliebt und in ner Retrokiste von mir auch noch im einsatz.
Hab auch noch Sim module in masse für die karten *g*

Sowas ähnliches haben die Creative X-FI karten wieder ;) zumindest jene mit X-RAM den man auch missbrauchen kann als Sampelspeicher fürs Midi, nur ist da der Ram fest verlötet.
 
Zurück