Was ist das hier für ein Anschluss [Bild]

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was ist das hier für ein Anschluss [Bild]

Hallihallo ausm Pott :D

Frage ist, denke ich, recht einfach.
Im Anhang findet ihr ein Bild von einem Mainboard (Micro Star MS 6772). Das Teil ist steinalt *hüstel* und ich wollte nur wissen, was dieser Anschluss dort unten, unter den PCI slots, für einer ist.
Was ist das genau und was Kann dieser ? Es sieht irgendwie so aus, als könnte er in einen PCI slot eines anderes Boards gesteckt werden, aber ich warte lieber auf professionelle Antworten.
Danke im voraus und einen schönen Rest-Sonntag.
Beste Grüße aus Pott :)

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 287
AW: Was ist das hier für ein Anschluss [Bild]

nee, ich meine die goldenen Pins auf diesem Bild oben.
Das Braune ist ein AGPx8 Slot
Sorry, hab falsch fotografiert

#Edit: wäre also die untere Seite des Boards

Ach das meinst du. :D

Keine Ahnung wofür so ein Anschluss gut ist, ich vermute aber mal, den hat man nie wirklich gebraucht...

Ja, sonst würde es den höchstwahrscheinlich noch geben, aber mic interessiert ob es möglich ist, somit zwei PCs sehr einfach miteinander zu verbinden. Das wäre echt stark :)

Ich weiß zwar auch nicht genau was es für ein Anschluss ist... aber es sieht wie ein männlicher PCI aus :schief:

ich glaube (!) das gabs früher mal, da konnte man ne karte mit zusätzlichen pci anschlüssen anschließen. aber genau kann ich das auch nicht sagen

Das ist männlicher PCI - Anschluß, für Zubehör (nur?) von Acer.

Ja, genau sowas hab ich mir gedacht, so 2 PCs zusammengesteckt

Hat ja nichts mit 2 PCs zusammen stecken zu tun.
Das sind wenn man so will große Steckkarten mit Sockel und RAM Bänken dran. :ugly:

Das wurde beim großen Sockelchaos angeboten, damit man beim CPU Wechsel nicht gleich nen neues Board dazu kaufen musste. :D

Aber das da auf deinem Bild ist etwas völlig anderes.
War halt nur beim ersten Sehen mein aller erster Gedanke gewesen. ;)

ahhh okay :D
Gut, ich hab hier nen E3-1275V2 drin, deswegen soll mir das bei dem Single Core sowieso egal sein, war reines Interesse, da ich grade meine ganzen alten Boards mal durchschaue :)

Ich habe so etwas in meiner alten IBM Workstation. An dem Anschluss ist bei mir ein SCSI-Controller angeschlossen, der das Mainboard erweitert.

Zurück