Was ist das für eine CPU? Intl Xeon mit 4x3,2 Ghz und 8 Threads, brauche Hilfe

CPU-bruzzler

Freizeitschrauber(in)
Was ist das für eine CPU? Intl Xeon mit 4x3,2 Ghz und 8 Threads, brauche Hilfe

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC gesehen, den ich tauschen könnte/wollte. Leider habe ich folgendes Problem: Ich kann im Moment nicht hineinschauen und habe nur über den Taskmanager unter Windoof herausgefunden, dass es sich um einen XEON mit 4 Kernen / 8 Threads mit je 3,2 Ghz handelt. Dabei sind 8mb L2 Cache vorhanden... Google etc. helfen mir nicht weiter... was könnte das sein?
Dankeschön schon mal:D

AW: Was ist das für eine CPU? Intl Xeon mit 4x3,2 Ghz und 8 Threads, brauche Hilfe

RDanke...
Aber das hilft mir nichts... generell sind die "Umstände" eher etwas heikel. Ich kann jetzt nicht nochmal daran und nachschauen... Also, bitte nur noch konstruktive Vorschläge... Am besten von jemanden der sich auskennt´, oder sogar den selben hat... So wies aussieht ists ein ein 1155er also vllt. der E3-1230, bin mir aber nicht sicher... Wer mich kennt, weiß dass ich dafür berüchtigt bin, AMD- Besitzer und einer der treusten Fans und Mitstreiter der Roten zu sein. Wenn jemand Interesse hat mich zum Wechsel auf die gute Seite der Macht zu überreden, soll er mir bitte, bitte Helfen dieses Ding zu identifizieren...
Dankeschön :D

Edit:
Achja... wenn ein 1155er ist... passt das Ding in ein h67 itx Mobo... also Ich meine, könnte es von den Umsatänden her passen (Herstellerbedingte Unterschiede bei der cpukompatibilität ist erstmal egal)
Ich meine nur den Sockel... ist es möglich einen 1155er Xeon auf h67 zu betreiben, oder ist da schon p67/68 nötig?

AW: Was ist das für eine CPU? Intl Xeon mit 4x3,2 Ghz und 8 Threads, brauche Hilfe

XEON mit 4 Kernen / 8 Threads mit je 3,2 Ghz handelt. Dabei sind 8mb L2 Cache vorhanden .... was könnte das sein?

...Woher sollen wir denn wissen, um welche CPU es sich genau handelt? ;)
Hier ist ne Liste mit Xeon`s (4x 3.2ghz + 8mb L3)
Intel Xeon im Preisvergleich

Edit:
Der gute man da unten hat recht... ich hab nicht aufgepasst und es einfach übernommen :D -natürlich "8mb L3"

Zuletzt bearbeitet:

Wie Crush182 schon geschrieben hat, das kann man aus der Ferne nur auf die im Preisvergleich gelisteten Exepmplare eingrenzen, mehr geht net.
Mich macht es neugierig, warum das so "delikat" ist ..., erzähl....:D:D

Sockel 1155 würd ich kein Geld mehr investieren ...

Übrigens handelt es sich wenn schon um 8MB L3 Cache, 8MB L2 Cahe wären für einen Intel dann doch gan schön happig. :ugly:

Zurück