• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist das für ein PC ??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Was ist das für ein PC ??

1. Das ist ein PC
2. Gibt doch diverse Mainboards die 2 CPU Sockel haben, ich glaube man kann 2 Xeons einbauen welche genau weiss ich aber nicht.
3. Tun die ich glaub von alleine wenn du 2 eingebaut hast :D

2. Gibt doch diverse Mainboards die 2 CPU Sockel haben, ich glaube man kann 2 Xeons einbauen welche genau weiss ich aber nicht.
3. Tun die ich glaub von alleine wenn du 2 eingebaut hast :D

Kann man den da keinen "stärkeren" Prozessor als einen Xeon einbauen ?? ( z.B. zwei i5 2xxx K ?? )

Nein, da die "normalen" Desktop-CPUs nicht für den Mehrsockelbetrieb ausgelegt sind.

Man nehme ein Dualsockelboard aus dem Serverbereich, dazu die passenden CPUs (AMD Opteron oder Intel XEON), plus nen paar hübschen Lichtern, Lüftern und Kühlern und dann hat man sowas wie aif dem Foto ;)

Wenn Du ein paar Tausend € auf dem Konto hast, stell ich Dir einen Dual-CPU-Rechner zusammen :D Der macht aber zum Zocken dann keinen Sinn :ugly:

Danke, hab ich auch schon gehört, das die Leistung im Vergleich zu einem Prozessor nicht/kaum ansteigt.

Und dann doch lieber einen i5-2700 K und ne anständige WaKü auf >> 4 GHz :D

Mit den passenden Anwendungen steigt sie natürlich an. Zum Zocken macht es wirklich keinen Sinn

Zurück