Wollt mal meinen Senf zu dieser Aussage dazugeben:
edit: Ich halte das ganze Gerede für relativ scheinheilig, denn: wer das nötige Kleingeld hat, holt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen AMD.
Ich hab das Geld und könnt mir auch jede Intel CPU leisten, aber ich seh es nicht ein, warum ich ewig viel Geld ausgeben sollte, obwohl eine "günstige" 130€ CPU wohl auch für die nächsten 2 Jahre reichen sollte.
Für mich zählt ganz einfach das Preis/Leistungs Verhältnis und da bietet AMD derzeit einfach das bessere. Hätte nun Intel das besser Verhältnis, schön würd ich mir so einen holen, aber wird wohl nicht sobald der Fall sein.
Für Benchmarks mag Intel derzeit besser sein, aber im Alltag und beim Zocken merkst du da fast nichts. Außer bei der Videobearbeitung oder ständigem entpacken von Dateien, lohnt sich ein i7 nicht. Und ein i5 hat da auch wieder wenig vorteil, da kein SMT.
In der Qualität nehmen sich beide nicht viel. Ein Freund von mir hat ein Intel Sys und das läuft ebenso Stabil wie meins von AMD. Hatte früher mal nen P4 und der war absoluter Müll, aber momentan, unentschieden.
Das ganze gerede von akaEmpty halte ich ganz einfach für übelstes Fanboy gelabere.
Mfg Juarez91