Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte mein leben lang nur intel und würde mir nie amd holen. freunde die damit in der vergangenheit schlechte erfahrungen hatten bestätigen dies. zudem ist zwar intel sowie nvidia immer teurer, aber auch besser/schneller.

Schlechte Erfahrungen? Was soll das heißen? Wenn jemand "schlechte Erfahrungen" mit einem System hatte, dann lag der Fehler meist 50 cm vor dem Bildschirm.

"Ich hab den Kühler verkehrt montiert, nun geht nix mehr, AMD is ********!"
"Ich hab ein 350-Watt-25-Euro-Netzteil ausm Ebay... nun ist es kaputt, ebenso die GTX 295, Nvidia is der letzte Dreck!"
"Ich hab das Board doch nur ein wenig übern Teppich gezogen und mit fettigen Figern darauf herumgefingert und schon geht nix mehr...Intel ist voll der Schrott!"
"Ich bin zu dusselig aktuelle Treiber zu installieren und nehme immer die 2 Jahre alten Dinger von der CD und nix geht! ATI baut nur ********!"
"Wie jetzt...was ist Wärmeleitpaste?"
"Seit wann leitet Wasser denn Strom?"
"Dieser Kack-Core2Duo paßt nicht in den AM2+ -Sockel...scheiß Intel!" :D
"Was? DDR3 paßt nicht in DDR2-Sockel? Nie wieder AMD!" :fresse:

Also mal im Ernst: Was Qualität, Stabilität und Zuverlässigkeit angeht, da nehmen sie sich alle nix. Alles andere ist belegbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, wieviele DAU´s, haben zur Zeit des Athlon XP selbigen in den Hardwarehimml geschickt, weil se mal sehen wollten ob die CPU auch ohne Kühler Läuft, oder, oder, oder, ich kenne da genügend Storys.

Und Persönlich hätte ich auch gerne nen absolutes Intel Higend System obwohl mir AMD 100x Sympatischer ist. Aber die Exkobiant Hohen Preise und all die Storys die Intel sich in den letzten Jahren so geleistet hat Schrecken mich dagegen schon sehr ab.

Und für ne CPU alleine bin ich nicht Gewillt mehr wie 300 Euronen zu Zahlen, lieber noch weniger.:D

Ich bin mit meinem AMD Phenom II 955BE mehr als zufrieden. Zwar habe ich ne hohe Temp - das liegt aber an meinem Kuehler: Cooler Master Gemin II 6 Pipe mit 2 Silent Eaggles 1000RPM. Nutze als Paste MX-2.
Und was zum Geier ist denn so wichtig an den CPUs wenn man sowieso nicht mehr als 40FPS min braucht???:ugly: Ich spare lieber mal paar 100 Euronen bei AMD als bei Intel weil in 2-3 Jahren sowieso neuere und schnellere Da sind und AMD die Sockel besser gewaehlt hat, weil ein AM2+ Kuehler funzt auch auf'm AM3:D:daumen:

Intel ist zwar gut aber teuer und wenn du am Brett sparst deshalb wie ich zum ASRock greife dann gibts nur Aerger:devil:

Kauf dir ein zukunftsicheres Brett (fuer mehr als 3-4 Jahre AM3 bei AMD bei Intel schwer zu sagen) damit du beim naechsten CPU-wechsel direkt zu besseren greifen kannst.

:hail::hail::hail:
:hail::hail::hail:AMD
:hail::hail::hail:

die, die ich meine hatten teilweise mehr ahnung wie viele leute hier. ist aber schon was her, so ende der neunziger. wie dem auch sei, intel ist besser, aber halt auch teurer.

"Ich hab den Kühler verkehrt montiert, nun geht nix mehr, AMD is ********!"
"Ich hab ein 350-Watt-25-Euro-Netzteil ausm Ebay... nun ist es kaputt, ebenso die GTX 295, Nvidia is der letzte Dreck!"
"Ich hab das Board doch nur ein wenig übern Teppich gezogen und mit fettigen Figern darauf herumgefingert und schon geht nix mehr...Intel ist voll der Schrott!"
"Ich bin zu dusselig aktuelle Treiber zu installieren und nehme immer die 2 Jahre alten Dinger von der CD und nix geht! ATI baut nur ********!"
"Wie jetzt...was ist Wärmeleitpaste?"
"Seit wann leitet Wasser denn Strom?"
"Dieser Kack-Core2Duo paßt nicht in den AM2+ -Sockel...scheiß Intel!" :D
"Was? DDR3 paßt nicht in DDR2-Sockel? Nie wieder AMD!" :fresse:

Looooooooooooooooooooooooooooool

Also ich persönlich hab bisher nur AMD's gehabt, da sie vom Preis her immer besser in mein Budget gepasst haben.
Aber grundsätzlich ist es egal, wem man das Geld in den Rachen wirft. Beide Unternehmen würden einem das Geld Reihenweise aus der Tasche ziehen, wenn sie die Chance darauf hätten.
Aber von der Qualität und Zuverlässigkeit her steht AMD Intel in nichts nach.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung aber den 955BE uneingeschränkt empfehlen. Ein günstiges AM3 Board und DDR3 RAM und du hast ein Klasse System.

Und was Ende der 90er war, sollte man langsam mal gut sein lassen. Das Hardwaregeschäft ist kein langlebiges Geschäft, weshalb 10 Jahre ne Ewigkeit sind.

Mfg Juarez91

@Sash

Intel ist Nicht "Besser". Denn wären Sie besser wären deren CPU Schnell UND Günstig (unter den Preisen von AMD), da sie das aber nicht sind, ist Intel was Intel eben ist, nämlich Geldgeil.

Denn wo ist die Relation für ne CPU für fast 1000 Euro? Für 4x3,33GHz und nen Freien Multi, und in Spielen dennoch nicht wesentlich schneller wie ein günstiger Phenom II X4 965 der mit 3,4GHz Taktet und auch nen offenen Multi hat?

doch, sie sind schneller. nur für dich vielleicht nicht..
klar, der leistungsgewinn steht nicht im verhältniss zum preis, aber sie sind halt besser.
vor ein paar jahren meinte mal einer zu mir, er hätte bisher nur amd gehabt, nun hatte er seinen ersten intel, jetzt nimmt er nur noch intel. so eine stabilität usw hatte er nie bei einem amd erlebt. das war.. 2000 plus minus 1-2 jahren. und der hatte ahnung.

Seltsam ich habe auch Ahnung, und dennoch Laufen auch meine AMD-Systeme Stabil, gut OC war nie ein Großes Thema, weil ich meist eh immer das Schnellste CPU-Modell von AMD Gekauft hatte.

Dennoch ist das eine falschaussage das AMD in gegensatz zu Intel Instabil Läuft, es hängt auch viel von den Verwendeten restlichen Systemkomponenten wie Speicher, Mainboard HDD, sowie OS ab und zusammen.

vielleicht hat sich in den letzten jahren viel geändert, damals wars jedenfalls so. ich hatte nie amd, daher interessierts mich wenig. ich bleib bei intel, so wie mercedes fahrer, einer der es sich leisten kann fährt nie mehr was anderes.

Ja und dann Rommt so ne Japanische Reisschüssel und versägt den Mercedes.:P

Den ich glaube selbst wenn ich das Geld Hätte würde ich dennoch mir nie nen intel oder nen mercedes Kaufen, weil mir eben das Firmenimage Wichtig ist, und von der Reperatur und Pannenstatistik wollen wir bei Mercedes gar nicht erst anfangen.:D

Gut von den Momentanen Problemen bei Toyota mal abgesehen, aber ich Spreche eh von Nissan (Meinem Lieblings Japano Autohersteller:daumen:)

Und ich glaube Spätestens bei den Worten "Nissan" und "Skyline" sollten auch bei dir die Glöckchen Klingeln.:D

zuviele billigfilme du geschaut hast. der erste teil war noch gut, danach gings bergab.
davon ab, ich fuhr mit 18 damals den bluebird meiner eltern, war ein nettes auto. nur dummerweise hielt der auspuff nur 60.000km, konnte man die uhr nachstellen. wir mußten den 2 mal wechseln, was nicht grade billig war.

Toyota ist nur der Weltgrößte Automobil Konzern ;) und Mercedes viel weiter unten... Ok, ich würde auch nen Mercedes vorzeihen. Aber nichts geht über einen alten DMC DeLorean, beste Auto was es gibt.
Ok das ist nicht das Thema, aber es ist reihne geschmackssache was man sich kauft.

Ich war mit Intel bisher noch nie 100% zufrieden. Dann hatte ich mein ersten AMD und schon lief alles wie geschmiert. Dann habe ich aber den Fehler gemacht und wieder auf Intel gewechselt. Und nun habe ich endlich wieder AMD. Das image von denen ist besser, die Preise stimmen, die Leistung stimmt und ich tuhe einer deutschen Firma ein gefallen.
Intel mit ihrer Milliarden Strafe von der EU... Da kann ich nur sagen, dass ist doch kein konkurrenz Kampf mehr. Ein grund mehr für mich Intel nie mehr zu Kaufen...

Naja einige sagen ja auch: Warum steht auf den PC´s "Intel Inside", ein Wahrnhinweis muss drauf stehen!"

besser wie ein toyota wo dir bei 160 das gaspedal klemmt.

:D:D:D

Naja also ich bin auch ein Intel Fan, aber momentan liegen AMD und Intel in Sachen Spieleleistung etwa auf Augenhöhe. Ist auch von Spiel zu Spiel anders. Mal liegt AMD an der Spitze und mal Intel. Das sind vll. 2-3 FPS Unterschied im Schnitt, also nicht der Rede wert. Alles eine Geld und Glaubensfrage wenn man sich im Midrange-Bereich bewegt.

Highend siehts da aber schon etwas anders aus, denn da liefert mit dem X58 Chipsatz Intel definitiv die bessere Alternative.

Naja einige sagen ja auch: Warum steht auf den PC´s "Intel Inside", ein Wahrnhinweis muss drauf stehen!"

:lol:

Der war gut, den kannte ich noch nicht.:D

Aber generrell kann man Sagen das die Skyline Motoren eine Brachiale Leistung besitzen, mitunter werden aus den Babys mal eben Locker Flockig an die 1000 oder sogar über 1000 PS Rausgekitzelt, das Schafft kein Mercedesmotor, zumal ich bei Mercedes eh mehr Name als Auto Bezahle, dasselbe gilt im Übrigen auch für Audi und für BMW.

Wenn ich einen anderern Hersteller wähle (Gilt für Autos genauso wie für Prozessoren) bekomme ich mitunter mehr für´s Geld.

Und in der heutigen Zeit wo die Meisten Titel eh Konsolenportierungen sind reicht die Leistung eines Phenom II X4 Dicke um Flüssige Frameraten zu haben;).

Was wird das jetzt eigentlich, AMD Intel Krieg. Hatte zuletzt nen Q6600 und jetzt ein X4 965, zum spielen reichen die locker. Ist eigentlich egal ob AMD oder Intel Leistung haben beide genug.

Zu Mercedes, die haben nicht den hauch einer Chance gegen einen Skyline. Nen Freund hat einen mit 480 PS, dan kannste Mercedes in die Tonne hauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück