Also ich kann nur sagen, bissher war ich mit Intel unzufrieden. Mein erster wirklich eigener Rechner war ein P4 631 glaube ich mit 2,66GHz 64bit. Die Leistung war unter aller sau. Dann hat nen Kumpel zu mir gesagt ich sollte mir mal ein AMD kaufen, damit wirst du nie Probleme haben. Gut ein Jahr später habe ich es auch getahn und es stand ein 4400+ X2 (939) im Haus. Eingebaut, getestet... HAMMER Die CPU habe ich dann 2 Jahre benutzt und dann gegen einen Q9450 getauscht und war zufrieden. Lief allerdings auf einem AsRock 4Core1600 schieß mich tot. Da hatte ich aber häufiger Probleme mit abstürtzen und solchen sachen. Also habe ich mir vor ein Paar monaten wieder ein AMD gekauft. Den 955BE, eingebaut, getestet... am anfang Probleme den zum Laufen zu bekommen, weil ich zu blöd war was einzustellen. Dann lief er endlich und kann nur sagen, HAMMER, in allen belangen schneller als ein Q9450, keine abstürtze. Leistung satt!
Ich finde Persönlich AMD besser als Intel, Leistungsmäßig hatte ich noch keinen direkten vergleich zu einem 750er Intel. Ich weiß nicht welcher schneller ist. Ich gehe davon aus das es an der Anwendung liegt.
Also ich würde dir eher zu AMD raten, weil die meiner erfahrung nach besser sind.