Was ist Ageia Physx ?

In meinen Augen Ist PhysiX von N-Vidia einfach nur ein Klotz am Bein der ganzen PC-Industrie.
Es verhindert EINEN gemeinsamen Standard, und Jeder Fanboy Denkt er habe mit PhysiX was ganz ganz Tolles.:schief:

Ich Finds einfach nur Hirnrissig, es sollte einen Standard geben, alles andere ist einfach nur ein Tumor, der einfach nur Wegoperiert werden muss weil er sonst Unkontrollierbar wird.

Und wenn jetzt sich jemand angesprochen Fühlt dann hat er mich nicht Verstanden, es ist nur MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

Es gibt nur eine Handvoll GPU-PhysX-Titel, hier von Bremsklotz zu sprechen, halte ich schlicht für übertrieben.

GPU-PhysX ist ein Versuch und aktuell steht NV damit noch alleine. Einer muss ja mal anfangen ... wobei ich mehr für Physik auf der CPU bin. Also Gameplay-Physik.

Es wäre mal ein Seegen wenn sich ATI und nVidia auf eine Schnittstele einigen würden. Dann könnte man die netten Effekte mal Sinnvoll in Spiel einsetzen. Bisher ist es ja nur Grafischer Schnick Schnack den man mit GPU Seitiger PhysX sieht.

Von daher sehe ich das beharren von nVidia schon ein wenig als Bremsklotz oder eher als ärgerlich. Auf der anderen Seite bietet aber ATI auch nichts vergleichbares. Auch ein Bremsklotz.

Man braucht halt was proprietäres um die eigene Marke zu stärken. Kunden-Bindung und so.

Ja, ist schade, nur funktioniert der Markt (leider) so.

Ja ich weiß, und nVidia versteht sich sehr gut darauf kleine Vorteile als überlebensnotwendig darzustellen.

Ich hoffe nur das die Spielentwickler nicht auf diesen Zug aufspringen oder das man demnächst mal eine gute Physikengine zu Gesicht bekommen wird die auf beiden Karten hervorragende Effekte liefert die man, wie gesagt, auch Sinnvoll im Spiel verwenden kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

nv kann halt noch so geile physik engines bauen - wenns nur mit ihren karten geht, werden die meisten spieleschmieden, die gewinn machen wollen (und somit auch ati usern das geld aus der tasche ziehn wollen) sicher gern auf deren nutzung verzichten. was nich genutzt wird, ist sinnlos. durch diesen propre... ihr wisst schon ^^ mist kann man zu physx sagen "perlen vor die säu". deswegen find ich das mit dem bremsklotz garnich mal so wild ><

Naja, jetzt wo der PhysiX-Typ zu AMD/ATI ist, stehen die Chancen doch nicht schlecht oder das AIT-User auch mal was vom Kuchen abbekommen....

ATi will dich ein Open Source Physix raus bringen oder nicht? Das währe wesentlich besser als dieses Marken spezifische!

Die Zukunft wird zeigen was besser ist und sich durchsetzt. Beide Firmen wollen profit machen und versuchen sich gegenseitig aus zu stechen.

@ <<Painkiller>>

Nur weil der Ex-Ageia-Chef bei AMD ist, wird NV nicht PhysX öffnen ...

@ Jan565

Bullet, ja. Nur sieht man davon bisher nichts.

das selbe wird er eh nich machen dürfen, aber das selbe auf anderem wege erreichen (was amd/ati dings da ja eh muss schon. erfahrungen hat er auch... hoffen wir nur, das es bei diesem offenen standard bleibt. macht ati auch sein eigenes süppchen, ham wir dann 2 sinnfreie physx lösungen ^^

Zurück