Was isch da los?

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey leute,

kleines Problem!

Mein PC bleibt bleibt beim hochfahren stehen!

hab kurz im Bios den CPU takt von 33 auf 35 umgestellt und seit dem fährt er nicht mehr hoch!

hab schon CMOS gedrückt und RESET aber das ding will nicht hochfahren!

jemand noch ne Idee?

CPU hab ich nen i5 2500k
und board ein ASrock p97 Extreme 4 gen3
Ram hab ich Teamgroup Elite 8 GB

Danke

Anhänge

• _MG_8549.JPG
    _MG_8549.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 163
  • _MG_8551.JPG
    _MG_8551.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 89
Den CMOS Clear hast du hoffentlich nicht im Laufenden Betrieb versucht?
Kommst du noch ins UEFI und hast versucht den Multi manuell zurück zu stellen?

Nein, das habe ich im ruhezustand gemacht und stecker alle raus. Ins uefi komm ich auch nicht rein.

EDIT:

läuft wieder!
War ich wohl zu voreilig mit Thread aufmachen!

-CLOSE-

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich im ruhezustand gemacht und stecker alle raus. Ins uefi komm ich auch nicht rein.

EDIT:

läuft wieder!
War ich wohl zu voreilig mit Thread aufmachen!

-CLOSE-

immer runterfahren :klatsch:

kann mir aber nur schwer vorstellen das der cpu dort schon mehr spannung etc braucht für einen um 2 erhöhten multi da bringt der turbo ja schon mehr.

vorm ocen bitte erst schlau machen

---

irgendwas falsch verstanden???

das soll kein angriff sein

verstanden habe ich es so das du den rechner in den ruhezustand gefahrten hast um cmos reset auszuführen, was ich nciht machen würde

ansonsten habe ich den post so gedeutet das du den multi des cpu um 2 erhöht hasst was zu dem prob führte. das dürfte normal kein thema sein.

da du nciht davon sprichst ob du erfahrung im oc bereich hasst und das prob in 14 min löstest, also schnell mal nen thread aufmachstest sollte das nur ein gut gemeinter rat sein sich vorher etwas schlau zu lesen bevor etwas dauerhafft beschädigt wird was bei falsschen voltings leicht passieren kann

also sry wenn das unverständlich rübergekommen ist / nichts desto trotz sollte das kein thema sein den multi hochzustellen in kleinen schritten wie du es versuchtest ohne das ein problem auftritt. sicher wirds irgendwann instabil wenn die kühlung oder die energie ncihtmehr ausreicht

ein tipp am rande oc macht nur sinn wenn man die leistung gerade auch braucht (vid convertieren etc) ansonsten lasse ich meinen lieber auf sock laufen da genug öeistung da ist. hoffe das war nun verständlicher

Zurück