Was ich wichtig für schnelles Rendern?

MrAstinos

Schraubenverwechsler(in)
Was ich wichtig für schnelles Rendern?

Habe leider hier nix gefunden wo es rein passt und da der Prozessor mit das wichtigste ist dachte ich mir ich pack es hier rein!

Also:
Auf was muss ich achten oder viel mehr was ist wichtig damit das schneller rendert. Mir ist das zu langsam.
Aktuelle renderzeit beträgt bei einer Video länge von ca. 10 min, Renderzeit 30 min. Auflösung ist 1920x1080, 30 fps, auf Ausgabe Größe H.264 1280x720, 23,976 fps, Qualität Einbußen mit inbegriffen!
System:
i5 4670k, ASrock Fatality h87, 8 gb ram, 6870 Ati, 750 Watt Netzteil, und ne Festplatte ka. wie schnell die ist(HDD).

Meine frage, was muss oder kann ich verbessern das der schneller beim rendern wird, oc mal ausgeschlossen, vorerst?

Astinos

AW: Was ich wichtig für schnelles Rendern?

Das kann man so allgemein nicht beantworten. Das hängt auch von der verwendeten Software ab. Kann das Programm parallel auf vielen Kernen arbeiten sind mehr Kerne bzw. HT natürlich besser. Verwendet das Programm aber z. B. nur einen oder zwei Kerne, kommt es vorrangig auf eine hohe Taktrate an. Eine Kombination aus beidem (viele Kerne und hoher Takt) ist natürlich das Optimum. :D

Wenn du eine Software mit CUDA Unterstützung verwendest, ist eine nVidia Grafikkarte von Vorteil

Quick Sync ist noch besser weil schneller als Cuda.
Und aktuelle Kepler Karten sind in der Compute Leistung beschnitten. Also langsamer in Cuda als noch Fermi.

Quick Sync ist noch besser weil schneller als Cuda.
Und aktuelle Kepler Karten sind in der Compute Leistung beschnitten. Also langsamer in Cuda als noch Fermi.

So und jetzt noch mal so das ich es auch verstehe?

Ich schneide mit Adobe Premiere Pro CS3 und es geht einfach sau langsam ... ich hatte vorher nen 6 Kern von AMD und der war was das betrifft etwas langsamer (eigentlich kaum spürbar die 60 Sekunden) als der i5.

i5 4670k, ASrock Fatality h87, 8 gb ram, 6870 Ati, 750 Watt Netzteil, und ne Festplatte ka. wie schnell die ist(HDD).

Meine frage, was muss oder kann ich verbessern das der schneller beim rendern wird, oc mal ausgeschlossen, vorerst?

Warum schliesst du OC aus, dazu ist eine K CPU gemacht, nichts geht leichter und problemloser. Bei Standardspannung !
Haswell-Overclocking für Vorsichtige: so funktioniert Mehrwert kühl, sicher und ohne Risiko - Einführung und Übersicht

Rendern auf der GPU wäre auch eine Möglichkeit soweit das Programm und die Karte es zulassen, wenn nicht wäre eine Möglichkeit OC.

Ich beziehe das jetzt mal auf den 8350. Wenn das Programm nur 4 unterstütz, schaltet der prozi die kerne ab und geht in den Turbo. Ne SSD beschleunigkt das noch ordentlich und OC ist sauch sehr nützlich dafür. Beim dauerhaften rendern brauchst du auch ne gute kühlung, die dir nicht gleich das Gehör raus blässt

Und der FX ist erst mit allen komplett aktivierten Modulen flotter als der i5, das wäre Quark...

Würde mal OC empfehlen... CS3 konnte glaube ich noch keine GPU-Beschleunigung, höchstens CUDA, was wegen AMD ja flach fällt.

Zurück