Was haltet ihr zu diesem Netzteil?

Rane1

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte gekauft. Das NEtzteil ist das Inter- Tech CPM 750W und die Grafikkarte ist die Sapphire R9 290 Tri-X.

Meine restliche Hardware:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 7 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-TYP:
Intel® Core™ i5-2400 CPU @ 3.10GHz
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
3,12 GHz
SYSTEMSPEICHER:
8,00 GB
GRAFIKKARTENMODELL:
AMD Radeon R9 200 Series ( Sapphire R9 290 Tri-X OC)
GRAFIKKARTENSPEICHER:
3,99 GB
GRAFIKKARTENTREIBER:
aticfx32.dll
AUFLÖSUNG PRIMÄRE ANZEIGE:
1920x1080
AUFLÖSUNG SEKUNDÄRE ANZEIGE:
1680x1050
FESTPLATTENGRÖSSE:
500 GB
VERFÜGBARER FREIER SPEICHER:
405,2 GB (81 %)

Jetzt wollte ich fragen wie ihr zu diesem Netzteil haltet? Ich weis das es ein Chinaböller Netzteil ist leider wusste ich das zum Zeitpunkt des kaufes nicht und jetzt hab ich es. :(
Kann ich es behalten oder wenn nicht kabnn ich noch bis zum nächsten Monat mit dem Kauf eines neuem Netzteil warten, weil zur Zeit hab nicht das Geld dafür?

Ich wollte gerne die Graka und dann hat das Geld nur noch für ein billiges Netzteil gereicht. Ich weis großer Fehler.
Kann ich den das NT noch bis zum endes des Monats benutzen oder lauf ich Gefahr die Hardware zu schrotten ? :(

Das wird dir niemand genau sagen können fürchte ich...
Jedenfalls würd ich es nicht unbedingt probieren wollen.

Wann haste das NT denn gekauft? Sonst gibs einfach zurück...

Nein diesen Weltraumschrott würde ich nicht nutzen. Das Ding hat ja auch nicht mal die übermütig aufgedruckten Werte. Wenn es die Hälfte leistet wäre es schon ein Wunder. Ich rate dazu das Ding in den laden zu tragen und das Geld zu holen

Am 6 Juni. Leider hab ich dann keins mehr, weil ich das alte schon verkauft habe und das Geld hab ich wie gesagt erst nächsten Monat

Am 6 Juni. Leider hab ich dann keins mehr, weil ich das alte schon verkauft habe und das Geld hab ich wie gesagt erst nächsten Monat

Sagt mal leute, überlegt ihr eigentlich vorher, wenn ihr was kauft oder wird einfach mal gekauft und irgendwann ist eben die Börse leer?! Deshalb wird dann etwas Minderwertiges mit dem Hintergedanken gekauft, es schnellstmöglich zu ersetzen und somit noch mehr Geld in den Sand gesetzt... :klatsch:

Du hast jetzt die Wahl zwischen drei Szenarien:
1. Du benutzt die Karte mit dem Interdreck weiter und riskierst, dass sich dein Netzteil selber vom Leid erlöst, zum Terroristen wird und noch ein paar Teile mitreisst.
2. Du benutzt das Netzteil nicht mehr und kannst den PC somit nicht benutzen.
3. Du führst diese fragwürdige Investition auch zu Ende und kaufst ein gescheites Netzteil.

Und das Wichtigste: Hast du das Zeug echt im Laden gekauft, obwohl es über's Internet günstiger UND rechtlich besser abgesichert ist (hust, Fernabsatzgesetz, hust)?!

Zuletzt bearbeitet:
So blöd es klingt aber dann lasse lieber alles liegen und versuche das Ding von den Hacken zu bekommen auch wenn keine Rückgabe mehr möglich ist. Einfach mit dem Händler reden falls lokal gekauft

Teutonnen komm runter, das Kind liegt im Brunnen sogar mit Kinderwagen und es nichts mehr zu retten. Es hilft dem TE nicht ihn anzupflaumen

Teutonnen komm runter
Eine Grafikkarte für 330€ und dann BEWUSST ein Chinaböller dazu, den man schon mit dem Hintergedanken kauft, ihn in einem Monat zu ersetzen, weil das Geld erst nächsten Monat reichen würde, um das Ganze ordentlich zu machen - und sobald man alles hat, kommt man hierher und fragt, ob es wohl eine gute Idee war.
Nein, es tut mir leid, Dr Bakterius - das will und werde ich nicht anders zum Ausdruck bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ich weis aber aus Fehler lernt man! Sollten nicht Schutzschalter im NT die Hardware vor defekten schützen?

@Dr Bakterius:
Mir hat dein Avatar immer gefallen - warum ist das weg :(

@TE:
Wenn du Zweifel an den erworbenen Produkten hast dann warte beim nächsten mal dir selber zuliebe nicht knapp einen Monat bist du dich über deren Qualität informierst - das wäre mehr als Schade um dein Geld (und in diesem Fall mindestens noch um die schöne Grafikkarte:D)

Die oben beworbenen Netzteile finden ebenfalls meine Befürwortung - wer hochklassig kauft sollte das ganze auch ansatzweise qualitativ versorgen, schließlich bestimmt das Netzteil die Lebensdauer ALLER Komponenten;)
Meinen Rassekatzen setze ich ja auch kein Whiskas oder was sonst so an minderwertigem tagtäglich in der TV-Werbung zu finden ist vor.Ich möchte die beiden ja gesund sehen und laaaange knuddeln können :banane:

MfG Drebbin

normal schon aber das interdreck schrott nt hat ausser einer selbstexplosion schutz gibt es nichts
also lass den pc aus bis du wieder geld hast um dir was gescheites hollst und nicht so ein scheiss ding man oh man was es für leute gibt erst fragen danach kaufen so gibst du doppelt geld aus einmal für ******** und einmal für ein gescheites nt aus

Zuletzt bearbeitet:
Generell sollen Schutzschaltungen greifen nur was haben die wirklich davon verbaut. Das Ding zickt ja schon mit Karten rum die ungefähr 200W fordern und lt. dem Lügenblatt soll es 650W abkönnen

Mir hat dein Avatar immer gefallen - warum ist das weg
Auffällig unauffällig

Ich weis ich weis aber aus Fehler lernt man! Sollten nicht Schutzschalter im NT die Hardware vor defekten schützen?

Das Problem ist, das das NT wohlmöglich wenig Schutzschaltungen bzw gar keine hat!
Also lass den PC erstmal aus und warte bis du nächsten Monat wieder Geld hast.

Außerdem können so ein paar Tage im ''Real Life'' auch ganz nett sein ;) :ugly:

Zurück