Was haltet ihr von Win8 und holt ihr es euch??

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi, da ja diesen Monat Windows 8 kommt bin ich am überlegen ob ich es mir holen soll oder nicht. Was haltet ihr denn von Win8 und holt ihr es euch?? Ich höre Musik, schaue Videos und Filme und Spiele auf meinem PC. Ab und zu noch bisschen mit Word arbeiten aber mehr auch nicht. Also Hauptsächlich Multimedia und Spielen. Lohnt sich da der Umstieg von Win7 auf Win8 ?? Und was kostet die Home Version?? Danke :)

Lohnt keines falls, besonders für dich nicht denn die Codecs werden fürs DVD schauen diesmal nicht mitgeliefert - kostet extra ! DLC Style ^^
Mehr FPS bekommst du mit Win auch nicht !
Nur wenn du ein Handyoberflächen Fanatiker bist, magst du das BS, denn Win8 ist nur ein leicht verändertes Win7 mit Tablet/Smartphone Oberfläche.
Dieser Link interessiert dich vielleicht, wie andere über Win8 denken : http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/232743-eure-meinung-zu-windows-8-a.html
Damals mit Win7 war die Begeisterung immens größer : http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/67704-auf-windows-7-steige-ich.html

Wenn du Multimedia machst lohnt Windows 8 nicht. Wie geschrieben fehlen die Codes. Du musst entweder die teure Pro Version kaufen oder eben Drittprogramme nutzen die die Codes mitbringen.

Wenn du Multimedia machst lohnt Windows 8 nicht. Wie geschrieben fehlen die Codes. Du musst entweder die teure Pro Version kaufen oder eben Drittprogramme nutzen die die Codes mitbringen.
Ist ja nicht so, daß es mit dem VLC da Probleme, gäbe, habe noch keine gefunden (der spielt meine DVDs ab :D). Ist nur schlecht, wenn man an den Mediaplayer + WMC gewöhnt ist. Letzteres ist nicht mahr standardmäßig an Bord.
Früher haben die Leute gemeckert, das Windows soviel Ballast mit sich rumschleppt. MS hat reagiert (vielleicht nicht ganz wie erwartet) und alle meckern wieder....:what:.

Nach einem OS wie Se7en sollte es jeder Nachfolger schwer haben. Das war bei Vista noch ganz anders, kein Wunder, das sich alles auf Se7en gestürzt hat.
Win 8 hat auch genug gute Seiten, wenn auch tief unter der Oberfläche. Und genau diese ist der Knackpunkt. Allerdings ist auch hier nichts in Granit gemeißelt.

Der Umstieg lohnt sich für Dich nicht wirklich, es sei denn, Du hast gern das neueste System und bastelst gern an selbigen herum. Da haben meine Vorgänger recht, der Geschwindigkeitssprung wird nicht groß. Vor allem ist die Treiberunterstützung noch nicht das Gelbe vom Ei.
Ansonsten mal die 90 Tage Version holen und testen...:D
MfG

Also ich hab win 8 schon (msdnaa !!! :D ) und muss sagen es ist mindestens genau so gut wie windows 7.... die oberfläche zum bsp ist zwar touch lastig... (zumindest das start menü...) aber das hat man eh nur offen wenn man die windowstaste drückt ;) und ich find das eig. richtig geil mein desktop ist schön leer und im start menü find ich alles nach belieben sortiert vor. und von der geschwindigkeit her... mit ssd startet es auf jeden fall schneller als win7^^ der einzigste nachteil ist, dass man sich einloggen muss um halt mail app etc zu nutzen -.-
Aber so im Allgemeinen kann ich den meinungen von den ach so tollen Valve chefs etc. nur wiedersprechen. WIN8 is nich kackaaaaa.

Mhm, kann man die Metro nicht ausschalten oder das Betriebssystem so Personalisieren, dass es ehr an Win7 ran kommt?? Denn außer der Metro scheint wir das Betriebssystem ganz ok. Welche Versionen gibt es denn und was kostet die jeweils? Außerdem hab ich eh irgendwie wieder Lust auf was neues xD :)

Zum Thema Win 8 und den Möglichkeiten, schau doch mal in meinen How-To-Thread. Da gibt es einige Tipps zum Thema neue GUI und die Möglichkeiten ein Startmenü zu bekommen. Und noch viele andere....
Afaik wird die normale Retail von Win 8 Pro 70€ kosten, die Uprade-Version 40€ und das Upgrade-Angebot bei Kauf eines PC mit Win 7 gibts für 15€. Die Preise gelten für den Download, die DVD kann extra bestellt werden und kostet wohl eben falls 15€.
Diese Preise gelten bis Januar 2013, danach wirds teuer :D.
MfG

Ich weiß Gar nicht warum alle rum heulen wegen dem Preis? Windows 7 Ultimate hat damals auch seine fast 300€ gekostet da war jeder still...

Ist ja nicht so, daß es mit dem VLC da Probleme, gäbe, habe noch keine gefunden (der spielt meine DVDs ab :D). Ist nur schlecht, wenn man an den Mediaplayer + WMC gewöhnt ist. Letzteres ist nicht mahr standardmäßig an Bord.
Früher haben die Leute gemeckert, das Windows soviel Ballast mit sich rumschleppt. MS hat reagiert (vielleicht nicht ganz wie erwartet) und alle meckern wieder....:what:.

Es ist aber meiner Meinung nach falsch solche Basissachen einfach zu entfernen weil Microsoft den Fokus auf Mobil legt. Klar guckst du auf dem Handy keine DVD. Genau das nutzt Microsoft jetzt aus und kappt das weg.
Jeder Desktop User der das aber nutzt schaut in die Röhre. Ich z.B. benutze den Media Player wenn ich eine DVD schaue.
Auch hier ist der Desktop User wieder der Gelackmeierte und das nervt mich inzwischen schon gewaltig. :motz:

Also auch als Windows Nutzer, sollte man die Microsoft Sachen nicht wirklich nutzen. Meiner Meinung nach, sind die Dritt Programme und Codecs um längen besser.
Codec Pack auf Windows 8 und gut ist. :daumen:

Wenn du Blu Ray schauen willst auf jeden Fall. Aber bei DVD reicht der Media Player.
VLC ist da nicht besser und Power DVD kostet 1. Geld und ist 2. echt überladen.
Und irgendwelche Codec Sammlungen nutze ich nicht. Da sind mir dann doch zu viele Adware Sachen bei.

Ab welcher Version kann man denn über Windows Media Player in Win8 DVD und so schauen und was genau kostet die CD-Version?? Also kein Download sondern ganz normal wenn ich mir das von Media Markt oder Saturn hole :)

Hab´nur VLC drauf und wie auch bei Se7en keinen zusätzlichen Codec installieren müssen. Wird alles was ich nutze auch abgespielt.

@Threshold
Konnte perönlich den Media Player noch nie leiden, da er gefühlt fast nur Codec-Probleme meldet :ugly:. Kann aber durchaus nachvollziehen, daß einige jetzt von der Entscheidung von MS genervt sind. Das WMC ist nicht so schlecht wie sein Ruf :D.
MfG

Ab welcher Version kann man denn über Windows Media Player in Win8 DVD und so schauen und was genau kostet die CD-Version?? Also kein Download sondern ganz normal wenn ich mir das von Media Markt oder Saturn hole :)

Du musst dir die Pro Version holen. Die hat den Codec drin.

Hab´nur VLC drauf und wie auch bei Se7en keinen zusätzlichen Codec installieren müssen. Wird alles was ich nutze auch abgespielt.

@Threshold
Konnte perönlich den Media Player noch nie leiden, da er gefühlt fast nur Codec-Probleme meldet :ugly:. Kann aber durchaus nachvollziehen, daß einige jetzt von der Entscheidung von MS genervt sind. Das WMC ist nicht so schlecht wie sein Ruf :D.
MfG

Ich habe noch nie Codec Probleme beim Media Player gehabt. :D
Ich habe aber und zu mal dass ein MKV Film beim VLC ruckelt -- frag mich nicht wieso ist einfach so :ka:
Spiele ich die Datei mit dem Media Player ab gibt es keine Probleme.

Ich weiß Gar nicht warum alle rum heulen wegen dem Preis? Windows 7 Ultimate hat damals auch seine fast 300€ gekostet da war jeder still...
:what::huh::hmm:
Wer hat das den bitte getan, niemand tut das, das ist ja überhaupt das einzig positive an Win8 das es so billig ist, weiß auch jeder warum, und die vorübergehenden Zwangs-Rabatte sprechen doch Bände.
Noch zur Info, bei Win8 wird es keine "Ultimate" Version mehr gibt, die wurde wegrationalisiert für den Endverbraucher, also ist der Vergleich auch hinfällig.

ΔΣΛ;4621684 schrieb:
Noch zur Info, bei Win8 wird es keine "Ultimate" Version mehr gibt, die wurde wegrationalisiert für den Endverbraucher, also ist der Vergleich auch hinfällig.

Nicht ganz. In Win 8 Pro sind eigentlich alle Features, die Win 7 Ultimate hatte, auch vorhanden, wozu also die Extra-Version. Diesmal macht es sich MS einfacher und bringt nur 3 Versionen für den Desktop. Dazu dann noch RT (ARM) und die beiden Servervarianten. Ist doch schön übersichtlich :D.
MfG

Ich ging immer davon aus das die Features von Ultimate an Professional und Enterprise aufegteilt wurden, also das die Pro Version nicht eine vollständige Ultimate Version ist.

ΔΣΛ;4621735 schrieb:
Ich ging immer davon aus das die Features von Ultimate an Professional und Enterprise aufegteilt wurden, also das die Pro Version nicht eine vollständige Ultimate Version ist.
Wüßte nicht, wo da ein Unterschied wäre. Afaik ersetzt die Pro das. Gab ja bei Win 7 auch schon keinen großen Unterschied zwischen Pro und Ultimate. Da wurden sogar die Ultimate-Features, die es bei vista noch gab (Deskscapes), weggelassen.

Da wurden sogar die Ultimate-Features, die es bei vista noch gab (Deskscapes), weggelassen.

Das Zeugs war ja auch Dreck und hat den Rechner unfassbar langsam gemacht. Kein Wunder also dass Microsoft das wieder entsorgt hat.

Klar ist es schöner dass er nicht mehr so viele unterschiedliche Versionen gibt.
Wie bei XP eben wo es eine Home und eine Pro Version gab. Das reicht meiner Meinung auch.
Trotzdem interessant dass Microsoft die Preise für Windows 8 sehr tief angesetzt hat -- sonst würden sie wohl keine einzige Retail Version verkaufen.
Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden der sich Windows 8 kaufen will.
Es wird mitgenommen wenn du es als Schüler oder Student gratis bekommst aber eine Kaufabsicht gibt es nicht.

Ich hab mir auch schon die Beta geholt und muss sagen das ich mir es sobald die Preise etwas sinken kaufen werde.
Mich erinnert das BS schon sehr an ein WindowsPhone (im Startmenü), aber das ist ja auch nicht schlecht. :-)

Zurück