• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meiner konfiguration?

Als ob der kleine Lüfter irgendwas kühlen kann. :haha:
Das Ding ist meiner meinung genauso Marketing und überflüssig wie der kleine Lüfter der bei einigen Boards mit drauf sitzt.
Wie hier.
ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 (90MB0I40-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals EU
oder hier
AnandTech | ASRock Releases X99 Extreme11: So I Heard You Like Storage

Ob du nun die MSI, Asus oder Gigabyte nimmst ist letztendlich egal. Alle Karten sind gut.
Du kannst auch die Galax nehmen. Das blaue PCB nervt da aber leicht.

Als ob der kleine Lüfter irgendwas kühlen kann. :haha:
Das Ding ist meiner meinung genauso Marketing und überflüssig wie der kleine Lüfter der bei einigen Boards mit drauf sitzt.
Wie hier.
ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 (90MB0I40-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals EU
oder hier
AnandTech | ASRock Releases X99 Extreme11: So I Heard You Like Storage

Ob du nun die MSI, Asus oder Gigabyte nimmst ist letztendlich egal. Alle Karten sind gut.
Du kannst auch die Galax nehmen. Das blaue PCB nervt da aber leicht.

jo ich schwanke noch zwischen der msi und der asus..... aber mal schauen... ich schau mir jetzt noch paar tests an und entscheide mich dann

jo ich schwanke noch zwischen der msi und der asus..... aber mal schauen... ich schau mir jetzt noch paar tests an und entscheide mich dann
Ich würd die Asus nehmen. Die MSI hatte hier einen "eigenen" Fred:

kann sein, das mittlerweile Besserung in Sicht ist. Allerdings hätte ich aufgrund der vielen Reklamationen keinen Bock auf einen Rückläufer der Online-Shops. Du verstehst sicher, was ich damit meine;)

Gruß

Da du ja nicht wenig Geld für deinen zukünfitgen Pc ausgeben willst/wirst, stellt sich mir die Frage wann du wieder bereit bist aufzurüsten. Die Cpu wird sicherlich eine ganze Weile halten, was aber machst du wenn Anfang 2016 Pascal rauskommt und es wirklich den Riesenleistungssprung gibt wie angekündigt? Tauschst du deine Graka gegen eine Pascal oder sagst du dir, ich schlage dann bei einer günstigen (gebrauchten) gtx 970 zu und Überbrücke das erste Jahr mit 2 Gtx970 im Sli Modus, bis die 2te Generation von Pascal raus ist?
Das wär so mein Gedankengang (kann aber auch sein dass ich gerade Hirngespinnste habe)
letzten Endes ziele ich damit auf die Wahl deine Netzteils ab ;)

Da du ja nicht wenig Geld für deinen zukünfitgen Pc ausgeben willst/wirst, stellt sich mir die Frage wann du wieder bereit bist aufzurüsten. Die Cpu wird sicherlich eine ganze Weile halten, was aber machst du wenn Anfang 2016 Pascal rauskommt und es wirklich den Riesenleistungssprung gibt wie angekündigt? Tauschst du deine Graka gegen eine Pascal oder sagst du dir, ich schlage dann bei einer günstigen (gebrauchten) gtx 970 zu und Überbrücke das erste Jahr mit 2 Gtx970 im Sli Modus, bis die 2te Generation von Pascal raus ist?
Das wär so mein Gedankengang (kann aber auch sein dass ich gerade Hirngespinnste habe)
letzten Endes ziele ich damit auf die Wahl deine Netzteils ab ;)

das kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen.... meiner meinung nach untersützt das h97 fatal1ty killer eh kein sli also fällt das schonmal weg :D
Ich denke ich werde meine 970 dann so lang behalten bis ich ne pascal hol :D benutze jetzt auch noch meine steinalte gt9600

Zuletzt bearbeitet:
Zurück