• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meinem PC? | Frage zum Netzteil

Ablaxious

Kabelverknoter(in)
Halli Hallo Leute :)

Ich will mir meinen ersten PC zusammenstellen und wollte fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet. Hier mein System:

Prozessor: Intel Core i5 4670K

Mainboard: Asus H87-Pro

Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 13

RAM: G.Skill DDR3 1333MHz 8GB

SSD: Crucial M500 mit 120 GB

HDD: Western Digital Green 2TB

GraKa: Gigabyte GTX 780 Ti

Optisches Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE

Netzteil: Frage steht oben ^^

Gehäuse: Raidmax Super Aeolu

Gehäuselüfter: 2 mal Noiseblocker BlackSilent Fan XL-1 120

Freue mich auf `ne Antwort ;)

lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
K-CPU auf nem H87 Brett macht keinen Sinn, wenn du nicht vorhast zu übertakten, nimm nen Xeon E3 1231 V3 mit einem H97 Mainboard

Statt der GTX 780Ti würde ich ne R9 290 PCS+ nehmen, die kostet gut 250€ weniger und ist kaum langsamer

Das Case ist grauenvoller Plastikbomber, da solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Arc Midi R2, Deep Silence 1, Enthoo Pro oder Obsidian 450D holen

Bist du dir sicher das 480 Watt ausreichen? :O Ich habe vom Budget Platz für ne Ti und die Leistung ist etwa 14% höher... also denk ich mal das lohnt sich schon ^^

Nimm anstatt der 780Ti nur die 780, und das Geld dann in ein Straight power e9 480 Watt! :)

Kann mich dem nur anschließen (780Ti zu 780 sind nur ein paar % Leistungsunterschied bei über 100€ Mehrkosten) und das E9 ist super ;) Alternativen zum E9 wären noch das Antec TP 450/550C oder das LC Power LC9550 500W :)
Außerdem: Wieso eine K-CPU auf einem H-Chipsatz? Willst du denn Übertakten oder nicht? Wenn ja dann ein Z97 Board, falls nicht ein H97 Board.
Alternative RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Prozessorkühler lieber diesen: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bist du dir sicher das 480 Watt ausreichen? :O Ich habe vom Budget Platz für ne Ti und die Leistung ist etwa 14% höher... also denk ich mal das lohnt sich schon ^^

480W reichen mehr als aus ;) Das System wird vielleicht 350W verbrauchen im Peak und die 14% merkst du inGame nicht wirklich bzw. gar nicht außer beim Benchen ;)

Generell würde die aktuelle Hardware verbauen wie ein i5 4690k + Z 97 Board. Entweder nimmt man eine CPU ohne K zu dem H Chipsatz oder beim K Modell eben ein Z Board, alles andere wäre Crap. Bei einem K Modell sollte man auch gleich einen gescheiten Kühler wählen und nicht so einen Zwiebelschneider. Warum willst du als Gehäuse so eine hässliche Plastikschleuder nehmen. Beim NT würde sich das BeQuiet E9 480 / P10 550 anbieten.
Willst du übertakten und was darf der Spaß denn kotzen ähh kosten?

wow so schnelle antworten :S :D

@derpc-nutzer die passe mir alle vom aussehen nicht :/ hättest du noch ne andere empfehlung für mich?

@FrozenPie danke das sieht nicht schlecht aus :) muss einfach schauen wo ich das kaufen kann... wohne in der schweiz und hier gibts ziemlich wenig händler für sowas :/

@ TE vermeide mal die Doppelposts und gehe auf die Fragen ein damit man schneller zu einem Ergebnis kommt

hab ihn ein wenig verändert ist es jetzt besser?

Intel Xeon E3-1231 V3

Thermalright True Spirit 120 M

ASUS H97-PRO

Powercolor R9 290 PCS+

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Straight power e9 480 Watt

Gehäuse steht noch nicht ganz fest

SSD und HDD bleiben gleich

OL bleibt auch gleich

Zuletzt bearbeitet:
290 ohne X, bei dem Xeon den 1231 und man könnte das Zeugs vom Stapel lassen. Ein Gehäuse sollte sich ja finden lassen

Mach dir auch mal Gedanken darüber ob du nicht auch einen anderen CPU Kühler nimmst!
Lieber 10 euro mehr ausgeben und mehr Spass haben!

Zurück