Was haltet ihr von Folter in der modernen Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag nur der vater der seine tochter jahrzehnte im keller eingesperrt hat und misshandelt. Der sollte leiden und der tod eine befreiung sein nach der er sich sehnt.

Es bringt nix, nur bei sowas finde ich selbst lebenslang zu wenig. Die tochter musste auch viel mehr leiden. Allgemein was das thema kindesmisshandlung angeht würde ich es verstehen. Nur wie gesagt es ist selten der fall so offensichtlich ist wie bei dem beispiel darum wie gesagt bin ich allgemein dagegen.

Mit Folter erreicht man nichts, sie hat noch nie funktioniert, sie funktioniert nicht und wird es auch nie. Ist wie mit der Todesstrafe, beides ist überflüssig, aber viele Länder halten daran fest. :(

Ich weiß aber bei manchen sachen denk ich mir die penner sollte man genauso leiden lassen. Noch ein beispiel die eltern die ihr Kind verhungern haben lassen die wuerd ich genauso leiden lassen wie ihr armes kind.
Auch wenn es nix bringt.

Ist halt auch die Frage ob man die Folter zur Erpressung eines Geständnis nutzt, oder ob man jemanden dazu bringen will etwas gegen seinen Willen zu tun. Oder einfach nur die masochistische Auslebung eines Gefängniswäters? Egal welche Art, sie ist sinnfrei und sinnlos. Das Die CIA nicht foltert bzw läßt darauf würde ich meine letzten Cent nicht verwetten.

Das Die CIA nicht foltert bzw läßt darauf würde ich meine letzten Cent nicht verwetten.

Das könntest du letztendlich jedem Geheimdienst unterstellen, denn Informationen sind das Geschäft eines Geheimdienstes.
Im Klartext: Per Gesetz ist es verboten, sowohl für die CIA als auch für den MI6, den BND und sicher auch dem Mossard. Wird einer erwischt, muss er mir langjährigen Strafen rechnen.
Was die Geheimdienste jetzt "unter der Hand" machen, kann sicher keiner genau sagen, aber sie müssen sich ja dem verantworten, dem sie unterstellt sind.

Also ich denke Folter is eine veraltete grausame Verhörmethode die man warscheinlich nie ganz los wird aber zum glück gehört die Folter in den meisten Ländern der Geschichte an.Ich war mal in einem Foltermuseum( mit den Ministranten XD) und da gibts echt hässliche methoden die niemand erleben möchte

Man könnte fragen, ob auch ein LügendDetektortest unter der Folter fällt, denn derartiges stresst den "Benutzer" psychisch sehr und schon deswegen sind die Ergebnisse nicht zu gebrauchen.
Das gilt auch für so genannte "Wahrheitsdrogen" auch komplett sinnlos, da sie nicht funktionieren.

Die beste Methode an Informationen zu gelangen ist immer noch zu verschleiern, dass man an den Informationen interessiert ist. :D
Wer nicht unter Druck steht und sich in einer angenehmen Umgebung aufhält, plaudert viel eher.

Wer nicht unter Druck steht und sich in einer angenehmen Umgebung aufhält, plaudert viel eher.
Eine Gallone vom feinsten Jim Beam + ein Dutzend von feinsten Zigarren? Verwöhnen sollte man den möglichen Delinquenten nun auch nicht gerade:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück