Was haltet ihr von einer festen Hardwareprofilleiste?

Was haltet ihr von einer Hardwareleiste im Posting?


  • Umfrageteilnehmer
    95

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Schon öfters hab ich hier gesehn das erst Fragen nach der Hardwarekonfiguration gestellt werden mussten bevor die Hilfe überhaupt beginnen konnte und habe mich deshalb gefragt ob man diese Informationen nicht fest ins Posting einbinden könnte?
Zur Verdeutlichtung ein Bild:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-thread-oeffentlich-picture4739-unbenannt.jpg

Das Ganze natürlich Optisch ansprechender, in die Anmeldung eingebunden (am besten mit Hilfe was hinein kommt), bzw. über das Kontrollzentrum änderbar.
Was haltet ihr davon?

€: Beachtet bitte auch die von Stfan Payne vorgeschlagene Möglichkeit es wie im P3D-Forum zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is kein bild :ka:

aber ich weiß was du meinst...
dafür wäre ja sowas wie syprofile sehr gut geeignet, aber leider benutzen das noch zu wenige
 
Ich seh es, hab es extra im Forum hochgeladen! Werds aber mal bissl modifizieren da man leicht verwirrtb werden kann.:schief:
Ich finde die sysprofile aber immer schlecht zu lesen, könnte ja als Link für detallierte Infos enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfragen ist schon nervig, v.a. wenn man einem alles aus der Nase ziehen muss. Sysprofile wäre da ne Idee. Manche "missbrauchen" ja auch die Signatur dafür, bloß leider nich alle. Ne Pflicht bei der Anmeldung wäre schon besser.

BTW: Ich seh auch kein Bild.
 
So, hatte das Bild in einem privaten Album:wall:.
An sysprfile stört mich das man beim lesen von Threads diese Bilder irgenwie stören, aber wie schon beschreiben könnte mann das ja als Link einfügen (mit Adressspeere (auf diese Dienste) damit nicht irgendwelche Rotzlinks eigegeben werden) kann, sodass man trotzdem detallierte Infos ziehen kann.
PS: Sieht man das Bild jetzt?
 
sieht sehr interessant aus, aber da gibts ja dann trotzdem das Problem das alle ihre HW dafür eintragen müssten, das würden mit Sicherheit auch nicht all tun ...

Mir persönlich ist es egal ob ich nun ein link von sysprofile oder sowas in der Signatur hab :)
 
sieht sehr interessant aus, aber da gibts ja dann trotzdem das Problem das alle ihre HW dafür eintragen müssten, das würden mit Sicherheit auch nicht all tun ...

Mir persönlich ist es egal ob ich nun ein link von sysprofile oder sowas in der Signatur hab :)

Warum sollte jemand seine HW geheimhalten? Und Ziel des Balkens soll es sein das die immer gleichen Nachfragen vermieden/reduziert werden. Nebenbei verbessert sich, meiner Meinung nach auch die Lesbarkeit innerhalb von Threads und man kann sein sysprofile ja weiternutzen.
 
nein, die hält ja keiner geheim...
aber man müsste das ja im Kontrollzentrum so einrichten das jeder seine HW einträgt, aber ich glaube nicht das das jeder so ohne weiteres hin bekommt, gerade Neulinge...

es gibt ja bereits die Möglichkeit seine HW ein zu tragen, dafür muss man nur auf den namen klicken, und trotzdem hats nicht jeder eingetragen.
 
nein, die hält ja keiner geheim...
aber man müsste das ja im Kontrollzentrum so einrichten das jeder seine HW einträgt, aber ich glaube nicht das das jeder so ohne weiteres hin bekommt, gerade Neulinge...

es gibt ja bereits die Möglichkeit seine HW ein zu tragen, dafür muss man nur auf den namen klicken, und trotzdem hats nicht jeder eingetragen.

Damit hast du Recht, aber erstens sieht man es so nicht sofort im Thread und wennn man es richtig in die Anmeldung einbindet (bzw. alle vorhanden Benutzer auffordert es einzutragen) wird sich die Zahl erhöhen. Es stimmt auch das gerade viele Neulinge eine Frage haben, sich durch die Anmeldung klicken um so schnell wie möglich zu posten, was die oftmals undurchdachten Fragen beweisen (z.B. Kein Ton? ect.). Doch dann könnte man den Nutzer bitten diese Infos aufzufüllen und man könnte das ja mit Hilfe Button, bzw. Beschreibung (z.B. Start-Systemsteuerung-System und noch ein Bild) gestalten, da sich die allermeisten Fragen sowieso nicht ohne entsprechende Infos lösen lassen. Und viele aktive Forumsmitglieder haben ihre Hardware wie ich auch in ihrer Signatur stehen, um sich entsprechende Angaben zu sparen, was bedeutet das man es nur in eine einfachere Form bringt.
 
Ansich ein sehr gute Idee, da musste ich in letzter Zeit auch des öfteren nachfragen.

Aber was mir sehr Wichtig ist ist das man sie noch variable gestalten kann, nicht das jeder die gleiche hat.

MfG DanielX
 
Das einzige was sinnvoll wäre, wäre so ein Menü unterm Avatar, ähnlich wie es im P3D gemacht wurd.

Das fänd ich persönlich auch am besten....

Aber das Problem ist, dass viele N00bs ja nichtmal ihre eigene Hardware kennen, weil sie ihren PC von Lidl oder was weiß ich woher haben. Denen muss man oftmals ja erst erklären, mit welchen Tools sie alles herausfinden können. In so einem Fall wäre selbst eine "Pflichtangabe" sinnlos.
 
Ich würde es einfach so machen, dass jeder User, der sich neu registriert, seine ganze Hardware im Profil angeben muss. Alle schon registrierten User sollten einfach aufgefordert werden, das bis zu einem bestimmten Datum ebenfalls zu erledigen, falls sie es nicht ohnehin schon getan haben. Wer nach Ablauf der Frist immer noch keine Hardwareangaben in seinem Profil hat, der sollte mit Punkten rechnen müssen ...

^^ Aus meiner Sicht eine relativ harte, aber einfache Lösung für das Problem. :daumen:

MfG, boss3D
 
Das fänd ich persönlich auch am besten....

Aber das Problem ist, dass viele N00bs ja nichtmal ihre eigene Hardware kennen, weil sie ihren PC von Lidl oder was weiß ich woher haben. Denen muss man oftmals ja erst erklären, mit welchen Tools sie alles herausfinden können. In so einem Fall wäre selbst eine "Pflichtangabe" sinnlos.

Dieses Problem könnte man mit einem FAQ zu den Tools lösen. Die von boss3D vorgeschlagene Lösung wäre mit ausreichender Übergangsfrist aber auch eine Lösung.
 
Ich würde es einfach so machen, dass jeder User, der sich neu registriert, seine ganze Hardware im Profil angeben muss.
Alle schon registrierten User sollten einfach aufgefordert werden, das bis zu einem bestimmten Datum ebenfalls zu erledigen, falls sie es nicht ohnehin schon getan haben. Wer nach Ablauf der Frist immer noch keine Hardwareangaben in seinem Profil hat, der sollte mit Punkten rechnen müssen ...D
Ich würd sagen.... nicht realisierbar.
Schon allein deshalb weil PCGH sicherlich niemanden dazu zwingen will die verbaute Hardware anzugeben.
Macht ja auch kein guten Eindruck... jemanden zu etwas zwingen was er/sie eventuell nicht möchte.
Dann lieber mit ein paar Worten im Post nachfragen was für Hardware im PC verbaut ist, oder eben auf ein vorhandenes Profil klicken. Sollte doch gar nicht sooo schwer sein.
 
Zurück