• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

manni-tu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
attachment.php

Ich find sie nicht sonderlich toll...

Hier solltest lieber ein AMD nehmen, z.B. ein BIostar 790GX BOard oder MSI KA780GX, dazu dann 'nen 9950BE oder den Phenom 2 920.
Dazu dann noch billigen Standard SPeicher, z.B. MDT, TakeMS oder Kingston Value.

Bei der HDD solltest auch eine 640GB Platte nehmen.

AMD= Geld sparen....., NVIDIA+ Intel= Geld ausgeben, meistens cooleres Desgin finde ich, aber ich würde immer etwas teurer einkaufen, dafür dann länger was davon haben... z:b Hd 4870 1Gb

Ich habe mich dabei ziemlich stark an "Rechner im Eigenbau" aus der aktuellen PCGH orientiert. Heißt das dann, dass da Müll drinsteht?

Nur ein vorschlag !

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX

4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800

Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

652 € und ich denke die 52€uronen mehr isses locker wert :daumen:

Da stimme ich zu, und oben hast du am falschen Ende gespart!
Netzteil=besseres kaufen
CPU=besseres kaufen
RAM=Standard-RAM kaufen

:daumen:

Nur mal so als Beispiel. Ein E5200 ist 40% günstiger und nicht mal 10% langsamer. Der ram ist völlig überteuert und ein P45 Board muss auch nicht sein. Günstige P43 Boards gibts für knapp 70€.
Beim Netzteil sollte man schon ein 400W NT nehmen und bei der CPU würde ich auch eher zu einem Q6600 greifen.

ich würde eher einen AMD ,wie Stefan sagte nehmen ,der Phenom 2 ist ja kompatibel mit fast allen AM2+ Boards und ist schneller als die Core 2s ,denn der Nehalem ist meiner Meinung nach noch überteuert

Nur ein vorschlag !

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX

4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800

Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

652 € und ich denke die 52€uronen mehr isses locker wert :daumen:

Die ist gut nur finde ich das du eine 640 Gb festplatte nehemen solltest

Jetzt mein zweiter Anlauf:
Habe mal ein billigeres Mainboard genommen, da ich eh nichts übertakten werde.
attachment.php

Da der Kingston Value auch schon so teuer ist,kannst du gleich Hyperx nehmen,die sind durch den Kühlkörper etwas stabiler
Das NT is nich so der Hit,da lieber ein Emermax oder Coolermaster silent Pro
Die PCS+ hätte etwas mehr Leistung aber einen etwas lauteren Lüfter,je nachdem was die wichtiger ist,sonst geht das glaub so

Aso,mit den ram kannst du auch behalten,aber ich hatte den iwie billiger im Kopf,so das du auch gleich Hyperx nehmen kannst

P.S: kann man perfect Overclocken den Q6600 glaube bis 3,8Ghz.....Der Pc ist gut

der wert beim Occen kann immer unterschiedlich sein ,manche gehen bis 3,4 GHZ anche machen 4,7 oder mehr mit
Das Ergebnis hängt aber auch mit dem Stepping zusammen ,beim Q6600 ist das GO Stepping das bessere
Man kann deshalb nicht die Ausssage machen 3,8 gHz macht jeder Q6600 mit;)

Eig halte ich viel von AC
Aber wer weiß,was da fürn Müll NT eingebaut ist,für 40 € nen nette Midi + 70 Nt haste mehr von

Ja das Nt in dem Gehäuse kannst du knicken....

Wie meine Vorredner schon sagten nehm den Hyper X, würde trotzdem eine kleinere Festplatte und dafür lieber eine gescheite Graka nehmen.....sonst haste damit jetzt schon probleme bei den aktuellen games.

Achja und was O.C angeht, kauf dir gleich einen gescheiten kühler
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition - AMD/Intel
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm
Preis leistung ist top von den beiden.

Achja und das MB naja....:daumen2:

Zurück