• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC? (mom. für 1199,- Euro erhältlich)...

peppere

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was haltet ihr von diesem PC? (mom. für 1199,- Euro erhältlich)...

• Intel Core i7 6700 4x 3,60GHz (bis zu 4,00GHz mit Intel Turbo-Boost 2.0), 8MB Cache, 4 Kerne/8 Threads
  • 16GB DDR3L-1600https://media.nbb-cdn.de/images/products/240000/244634//ENVY_750_3.jpg
  • NVIDIA GeForce GTX 1070 (8GB GDDR5)
  • Intel H110 Chipsatz
  • 128GB SSD + 2TB HDD
  • SuperMulti DVD Brenner
  • 7-in-1 Kartenlesegerät
  • Gigabit LAN, WLAN-ac, Bluetooth 4.0
  • 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x HDMI, 3x DP, 1x DVI
  • 3x 3,5mm Audioanschluss
  • 300W Netzteil
  • Maus + Tastatur im Lieferumfang enthalten
  • Windows 10 64bit
Hallo Community,

bitte ein kurzes Statement. Ich schwanke sehr stark....
Link: HP ENVY Desktop 750-452ng Intel Core i7-6700 bei notebooksbilliger.de

Gruß,
peppere

AW: Was haltet ihr von diesem PC? (mom. für 1199,- Euro erhältlich)...

Wenig.
Einen Skylake-i7 mit lahmen 1600er-RAM auszubremsen, ergibt eher wenig Sinn, genau wie ein abgespecktes H110-Mainboard.
Das Netzteil ist auch seeeehr knapp dimensioniert (OC ist da nicht drin), die 1070 wohl eine Founders Edition, also kein Leisetreter und das Gehäuse eher billig.

Auf der Webseite steht er mit einem 500W Netzteil, das reicht locker, wenn es von guter Qualität ist. (Welches aber nicht namentlich genannt wird, das ist schonmal ein Kritikpunkt)
Meinem Vorredner würde ich zustimmen, das der Pc wohl etwas lauter wird, da die Kühlung zwar reicht, damit nichts überhitzt, aber eben auf Kosten der Lautstärke. (Boxed CPU-Kühler, Founders Edition 1070)
Hinzu kommt, dass das Gehäuse sehr eng wirkt und wohl keinen guten Airflow bietet.

Für den Preis ist es eher zu empfehlen, dir einen PC selber zusammenzustellen und zusammenzubauen (bzw. Empfehlen lassen von der Community und ihn bei entsprechenden Online-Händlern zusammenzubauen lassen, je nach Bedarf)
Denn dann wird sichergestellt, dass genau die Produkte verwendet werden, die auch zuverlässig sind und miteinander harmonieren.

Ich Danke euch schonmal für die vielen Antworten..was ich persönlich gut an dem Gerät finde ist die Optik und die Größe. Die Komponenten reichen eigentlich auch für aktuelle Spiele...

Es gibt auch andere schöne Gehäuse ;)
Beispiel: Lian Li PC-A55A silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei einem selbst zusammengestellten PC kannst du diesen an deine persönlichen Ansprüche anpassen. Netter Nebeneffekt: Du sparst einiges an Geld. Und wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust: Entweder suchst du einen PCGH-Bastler in deiner Nähe, oder du lässt dir den PC von Mindfactory / Alternate etc für einen Aufpreis zusammen bauen.

Hallo,

Danke für eure Mühe.
Momentan würde er ja 1199 Euro kosten. Das was ihr mir zusammenstellt, kostet mindestens 1500 inklusive....

Die Zusammengestellten sind aber auch sehr viel besser. Es gibt überall noch großes Sparpotential und am Schluss ist er immer noch besser (und du musst dir keine Sorgen um Lautstärke und eines explodierenden Netzteil machen) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück