Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem guten und preisgünstigen Gehäuse (da ich Student bin). Hab hier was gefunden Klick mich

Da müssten ein Mainboards der Art Asus P8P67 Pro oder ein AsRock z68 Extreme Gen... reinpassen oder? Ausserdem Grakas wie Gtx 580er (im SLI) und die dazu benötigten Netzteile.

Sollte schon gehen oder? Ansonsten gibt's was ähnlich gutes/besseres in der Preisrange?

Greez

- Lei

AW: Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

sieht ziemlich klein aus.

ob du da 2 gtx 580 reinbringst.. denke nicht (von der breite her)

Man kann jedenfalls nur Boards der Bauform Mikro-ATX einbauen, die beiden von Dir Boards passen daher nur in der entsprechenden M-Version.

In das kleine Vulcan ein SLI-System reinzufummeln solltest Du Dir nur antun, wenn Dir ein besonders kompakter Rechner wichtig ist, grundsätzlich möglich ist es aber:
my new NZXT Vulcan gaming rig - YouTube

Sry, aber erst das:
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem guten und preisgünstigen Gehäuse (da ich Student bin). (...)

Und dann das:
(...)
Da müssten ein Mainboards der Art Asus P8P67 Pro oder ein AsRock z68 Extreme Gen... reinpassen oder? Ausserdem Grakas wie Gtx 580er (im SLI) und die dazu benötigten Netzteile. (...)

Ich sehe da keinen Sinn...

Und das Gehäuse ist gut, aber da passt kein ATX-MB rein(ist µATX)!
2 580er gehen theoretisch rein, werden durch den wenigen Platz aber wohl viel zu warm...

MfG
fac3l3ss

Mit Black & Decker paßt jedes Board, aber nicht so wie gewüscht. Das Gehäuse wäre für die Hardware doch recht beengt. Wie wäre zb das Xigmatek Midgard?

Will der TE sich einen Neuen Rechner zusammenbauen :huh:

Weil in seiner Sign. steht eine andere Graka & Board.
Wieviel Netzteile hast du den :huh:
Und was ist den deine grenze für ein neues Gehäuse :huh:

@faceless: in der tat, fällt mor auch erst jetzt auf :ugly:! Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum ich das so geschrieben habe! Wahrscheinlich aber weil ich für das gehäuse einfach deutlich weniger geld ausgeben will als für ein potentiell starkes gpu combi. Deine reaktion ist nachvollziehbar. Ich war wohl nicht so recht bei der sache, da ich gerne das beste an hardware haben möchte, gleichzeitig aber nicht allzu viel geld dafür ausgeben will....

Ich schau mir mal die cases an ;)

@matrix: evtl. steht in den sternen. In erster linie will ich mal ein gutes gehäuse kaufen, die unten stehende konfig einbauen und gleichzeitig platz für ein neues gutes system haben. Mein momentanes case ist sehr gewöhnungsbedürftig!! Budget so um die 60-80.-

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht sehr toll aus ATX Fractal Define R3. In ein paar Freds wurde das HAF912 empfohlen.

Ansich gefällt mir das fractal define besser. Es ist aber auch ein bisschen teurer als das HAF912. Was würdet ihr mir empfehlen?

Habe mich noch ein wenig erkundig und caseking durchstöbert. Hab da ein gehäuse gefunden, das mir sehr zusagt, das anidées AI-6BW. Lange Grafikkarten haben darin definitiv platz (305mm) und gross genug scheint es auch zu sein. Ich hab aber trotzdem eine Frage?

1) Der hat schon genügend Platz für einen grossen CPU-Lüfter à la Hr-02 Macho und Co, sowie Soundkarten? Ich denke da an den Raum zwischen der Seitenwand und dem MB.

Ansonsten, was haltet ihr von dem Gehäuse?

Lg

- Lei :)

Also Ich finde das Case Hammer, und schätze das da auch Größere Kühler Platz finden werden. Ich denke auch, dass das Case genügend Airflow besitzt um auch Hitzköpfe zu kühl zu halten.

MFG Dragon

Da werfe ich mal das Lancool K9 in die Runde. Habe es seit gestern und kann nur eines sagen: super Qalli, wie gewohnt von LianLi!

MfG type_o

Ah.. ja das kenne ich schon. es ist ein schönes, aber für mich zu schlichtes Case. Fast ein bisschen langweilig? Das anidées ist schon echt stark :D. Abe ich würde später gerne einmal ein i5 2500k oder i7 2600k mit grossem CPU-Kühler verbauen. Ausserdem will ich später auch eine gute soundkarte reinpacken. Das case ist nicht gerade billig, darum möchte ich vor dem kauf auf nummer sicher gehn, dass alle hardware reinpasst!

Ich habe das anidées hier neben mir stehen und muss sagen, dass das Platzangebot sehr gut ist. Der CPU-Kühler darf ca. 175mm hoch sein, Grafikkarten können mit einer Länge von bis zu 305mm (bzw. 428mm bei ausgebautem HDD-Käfig) verbaut werden.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein überzeugendes Gehäuse. Ich bereue nichts. :ugly:

MfG

@oldmanDF: der macho hr-02 und dergleichen passen in demfall rein? Und was hat es mit den "kleinigkeiten" auf sich?

Ja, der passt ohne Probleme.

Zu den Kleinigkeiten:
1.) Die Frontttür öffnet nach links. Grundsätzlich kann man sie so umbauen, dass sie auch nach rechts öffnet (so wie ich es brauche). Hierfür müssen aber auch die Magneten auf die andere Seite montiert werden. Diese lassen sich aber nur schwer entfernen lassen. Bisher habe ich das noch nicht geschafft, wollte aber auch nichts kaputt machen. Wahrscheinlich werde ich mir noch zwei zusätzliche Scheibenmagnete besorgen und die anbringen. Kosten schließlich nur ein paar Cent und ich kann dann nach Belieben die Seite wechseln ohne jedesmal an den Magneten rumfummeln zu müssen.
2.) Die Haptik des Power-Knopfes ist für mich gewöhnungsbedürftig. Liegt aber wohl daran, das ich in letzter Zeit nur Lian-Li-Gehäuse gewohnt war.
3.) Der Lack auf den Nieten ist minimal abgeplatzt. Ist aber nur bei näherem Hinsehen zu erkennen.

ABER: Das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau! Für eine Gehäuse dieser Preisklasse absolut empfehlenswert.

MfG

Zurück