was haltet ihr von diesem Aera Notebook ?

was ich an diesem Notebook so interessant finde,
das man es sich selber nach eigenen Wünschen selber zusammen stellen lassen kann
und ist wohl das schnellste was es derzeitig gibt ?
nur der Preis ca. 4200 € uff :devil:
was den ganzen Kauf uninteressant macht, es geht nur per Vorkasse ,
und nicht per Nachname , bei einem Betrag von 4000 € hat sich das somit für mich
erledigt , auf solche dubiosen Geschäfte lasse ich mich generell ncht ein ! Schade !

Zuletzt bearbeitet:
Öhm hinter Alienware steht Dell...
Das ist im vgl zu One und co.(gibts ja sehr kontroverse Diskussionen drüber) sehr sehr seriös.
Bei One, Schenker, Cyber System usw kannste dir auch alles nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen, allerdings ist Dell bzw Alienware auf jeden Fall die seriöseste Marke von dem Haufen ;)

, allerdings ist Dell bzw Alienware auf jeden Fall die seriöseste Marke von dem Haufen ;)

ja was denn nun ? das verwirrt etwas ?

nö auf Geschäfte mit Vorkasse lasse ich mich generell nicht ein und schon gar nicht bei so hohen Geld Beträgen ! Dabei interessiert es mich auch nicht weiter, ob eine Firma einen Gute oder schlechten Ruf hat !
4200 € sind 3 1/2 Monats Gehälter.

wofür brauchst du das denn? willst du das auf LANs mitnehmen? auf LANs spielt man ja nicht mit max-details, d.gh. dafür reicht locker ein viel viel billigeres NBook, und für zu hause kannst du ja nen guten desktopPC holen. und wenn das "viel billigere" NBook irgendwann nicht reicht, holst du halt ein neues. das ist ink. des desktopPC immer noch billiger als ein 4200€-NBook über 4-5 jahre zu nutzen (wobei das IMHO sowieso schon nach max. 2,5-3 jahren die dann neuen spiele nicht mehr gut packen wird)

wo für als Desktop Ersatz.
Notebooks haben im Gegensatz zu Desktop PCs, gewisse
Vorteile, sind schnell Einsatz bereit, verbrauchen wenig Strom, sind leise und nehmen wenig Platz weg ,
und eigentlich nur zwei Nachteile: der Preis und schlecht aufrüstbar

Notebooks haben im Gegensatz zu Desktop PCs, gewisse
Vorteile, sind schnell Einsatz bereit, verbrauchen wenig Strom,
Du hast aber schon dies gelesen:
Trotz großem 12-Zellen Akkupack mit einer Kapazität von 6600mAh (14.8V) also 97.68Wh, vermag das Alienware m17x keine überragende Akkulaufzeit zu bieten. Unter Last war schon nach 55 Minuten Schluss während maximal (maximale Energiesparoptionen) gerade einmal 94 Minuten zu schaffen waren.
Quelle: KLICK
Zwecks wenig Strom verbrauchen, da bist du bei diesem Notebook an der falschen Adresse.

ich rate dir in dem falle eher dazu, nen guten desktopPC zum spielen (700-900€) UND dazu ein 15,4er-officeNbook (700-800€) für die restlichen Aktivitäten zu kaufen, denn:

- "schnell einsatzbereit"? schneller als ein desktop booten die auch nicht

- die stromersparnis: das Nbook kostet SO viel mehr im vergleich zu einem gleichguten PC, so viel kannst du mit nem desktopPC im leben nicht an strom "verzocken" ;) zudem verbraucht ein 17er-gamer-laptop auch nicht sooo wenig beim spielen.

und bei meiner Idee: benutz das officeNbook für alles, das nicht "spielen" ist, und den desktopPC NUR zum spielen. dann dürfte der strommehrverbrauch sowieso gering sein, zumal ein gutes 17er-gamerNbook wegen der guten graka auch unter "office" mehr verbraucht als ein 15,4er reines office-NBook *edit* das verbraucht also laut spam_bots link selbst bei office um 65W/h - da verbraucht selbst mein acer mit ner 8600m GT ja nicht mal die hälfte... */edit*

- leiser? naja... wenn die gas geben, sind Nbooks auch laut, sogar lauter, da dort kleinere lüfter drin sind, die dann sehr schnell drehen müssen. und einen desktopPC kannst du mit vlt. 30-40€ mehr budget locker auch sehr leise kühlen, dann is der auch nicht lauter als ein gamerNbook. und BEIM spielen wäre "laut" aber ja eh nicht so schlimm, und für office/ineternet nimmst du bei meinem szenario ja eh ein office-Nbook, das dann wirklich leise sein dürfte.

und damit es bei den nachteilen 1:1 steht: FALLS mal am Nbook was kaputt is, hast du kaum ne chance, das selber zu fixen. und wenn es nicht unter garantie läuft, wird es zudem teuer. zB mir is an meinem Nbook der cardreader abgraucht - unmöglich, da unter 100€ wegzukommen...

noch ein vorteil meiner idee: mit dem 15,4er kannst du auch mal auf dem sofa rumlümmeln oder so und per WLAn surfen usw. - ein 17er ist zu groß dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir in dem falle eher dazu, nen guten desktopPC zum spielen (700-900€) UND dazu ein 15,4er-officeNbook (700-800€) für die restlichen Aktivitäten zu kaufen, denn:

ein recht nutzloses Postng ,
was glaubst du wohl warum ich ein Gutes Gamer Notebook suche ? naaa ?

Antwort: Richtig..
weil ich einfach keine Lust habe, fast tätlich meinen sehr schweren Gamer PC der fast 18 k wiegt ( ich kann übrigens alleine kaum schleppen) von der einen Wohnung in die andere zu transportieren .
Und sicherlich kann ich mir was anderes vorstellen,
als Trtis und Karte Opa Spiele auf einem Office Book zu zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
du hast oben "desktopersatz" geschrieben, wie soll man dann ahnen, dass du zwischen zwei wohnungen tingelst? ^^ es gibt genug leute die ihren desktop einfach nur aus optischen gründen oder weil sie es cool finden durch ein NBook ersetzen wollen, oder weil sie halt "auch mal" im wohnzimmer per WLAn surfen wollen usw.

und TROTZDEM is men Vorschlag leicht abgewandelt realisierbar, hier 3 Vorschläge:

- auch EIN guter gamerPC würde gehen, wenn du ein auto hast und nicht grad alle 2 tage hin und hertingelst: mit nem alu-gehäuse wiegt ein gamerPC keine 10kg. ein 17zoll-gamerNB plus netzteil sind auch schon um die 6kg.

- selbst ZWEI gamerPCs plus ein officeNbook wären billiger als so ein 4000€-monster mit der leistung eines nicht mal 1000€-PCs... selbst wenn du ein "nur" 2000-2500€ Nbook im sinn hast, wären zwei 700-800€ PCs + ein 600€-Nbook insgesamt besser, da du die PCs ja erweitern kannst. dein 17er 2500€-NBook wäre aber schon in 1-2 jahren nicht mehr für gaming auf hohem niveau tauglich.

- wenn du in einer der beiden wohnungen eher selten bist: nen gamer-PC für deine hauptwohnung und ein 800-1000€-15,4er NBook mit ner passablen graka, mit der aktuellste spiele nicht auf max laufen, aber laufen. und wenn in 1-2 jahren die dann neuen nicht mehr laufen => verkaufen für 400€ und für 800-1000€ wieder ein neues besseres

oder hol halt ein Nbook für "nur 1500€, mit dem du dann halt nicht die hype-spiele auf max spielen kannst, und in nem jahr verkaufen und ein neues, dann wieder verkaufen und ein neues usw. - is auch billiger als ein sautures, das in 1-2 jahren veraltet is.

eigentlich hat es sich ja im Fachkreisen rum gesprochen,
das Gamer Notebooks nicht für den Mobilen Einsatz geeignet sind, weil die Akkus nicht so lange durch halten
und diese gerne als Desktop Ersatz genommen werden .

ja und? worauf willst du damit hinaus? ich hab ja nie von "mobil" geredet, sondern dass die allermeisten bei "desktopersatz" dies einfach aus optischen/coolness-gründen (oder auch platzmangel) vorhaben, und da benuzt man dann natürlich trotzdem ne steckdose. und auch das "auch mal auf dem sofa" heißt ja nicht, dass man das dann per akku benutzt... hast du keine steckdosen im wohnzimmer? ;) ich benutze fast nur noch mein Nbook, 15,4zoll, auf dem sofa sitzend - aber NIE per akku. den hab ich bisher nur 2 mal an der uni und 3-4 mal im zug benutzt. ansonsten nutze ich immer ne steckdose vor ort.

ich wollte dir ja nur tipps geben, was ich für sinnvoller halte. was du damit anfängst, is deine sache, und zum eigentlichen topic: ich halte davon rein gar nix, weil es viel zu teuer ist und es intelligentere lösungen gibt :D

Zurück