• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

>Peter<

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum!
Hab mir n System zusammengestellt, gesucht wird nur Motherboard>Grafikkarte>Prozessor>Ram>Gehäuse+Netzteil.

(Budget 400~430 Euro)
Hatte mir jetzt das hier ausgesucht:

Mainboard: ASUS M4A77TD PRO - Sockel AM3
Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore
84.50

CPU: AMD AM3 Phenom X2 550 2x 3.10 Ghz (Dual Core)
hwh multimedia onlinestore
82.95

Arbeitsspeicher:2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-10667U-CL9
RAM DDR3 PC1333 - hwh multimedia onlinestore
2x 48.95

Grafikkarte: HIS HD 4870 1024MB GDDR5
hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
121

Gehäuse & Netzteil: LC-Power Pro714B -420W Netzteil-
Gehäuse & Netzteile - hwh multimedia onlinestore
44.95

Gesamt 430 Euros


Ich wollte wissen ob das alles so passt und ob es da keine Probleme mit der Kompatibilität gibt.

Ist der Arbeitsspeicher kompatibel mit dem Mainboard, bzw geht damit Dual Channel? Mir ist Dual Channel sehr wichtig, soll ja n guten Leistungsschub geben. Und was ist so eure Allgemeine Meinung zu meiner Zusammenstellung?
EDIT: Noch ne Frage, könnte man damit Crysis bzw. COD6 MW2 auf max. spielen, mit annehmbarer Fps rate? (DX 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das System sieht schon gut aus, und nein, damit kann man weder CoD 6 MW2 noch Crysis auf Maximum zocken. Soweit ich weis gibt es noch keinen Pc der Crysis auf Maximum schafft.
 
Ich meinte eigtl auf höchster Grafikeinstellung, und ohne Anti Aliasing.
Sprich bei Crysis Very High einstellen, einfach nur höchste Grafikeinstellung im Menü, geht das denn wirklich nicht?20 Frames würden mir reichen..:D
 
Hey willkommen:)

ok zum System...
du hast ein AM3 Mainboard und eine CPU für AM3 sollte also passen ^^
du hast DDR3 Arbeitsspeicher und ein Mainboard für DD3 sollte also auch passen;) und einen PCIe 2.0 Steckplatz für die 4870. das passt alles.
Aber ich finde 420 Watt nicht so doll die 4870 und der Dual Core saugen schon etwas. Lieber etwas mehr:).
Ja und CPU einen x2?? Für 83euro. Ich würde zu einem PhenomII x4 955 greifen ist zwar gute 40 bis 50 euro teurer, aber hat halt eben auch die Leistung. Wenn ich bedenke das man Spiele wie GTA mit einem Dual Core schon fast nicht Starten kann:ugly: ( ist jetzt etwas übertrieben, aber ein quad core sollte es schon sein).

Und da wären wir auch bei der Spieleistung. Alles in allem ist es ein normaler PC, jedoch kein mega Gaming PC, aber das willst du bestimmt auch nicht. Also wie gesagt ich würde die CPU tauschen.
Crysis in Very High könnte etwas knapp werden. Ich habe es früher mit einer 4890( etwas schneller als die 4870) so gespielt und die werte lagen so im schnitt bei 24 bis 26 fps, es kann aber auch deutlich höher oder absinken auf 16 bis 12 fps. kommt immer auf die Situation im Game an. Da musst du selber wissen wo deine Grenze liegt.

Für das Geld sind es wohl die richtigen Komponenten.

Hoffe aber das noch jmd antwortet und mich ggf. korrigiert:D
 
Bei LC-Power würde ich sicherheits halber ein 850W NT nehmen.:D

Ne im Ernst, besorg dir ein ordentliches NT, z.B. Arctic Cooling Fusion mit 550W und ein gutes Gehäuse, z.B. Antec 200 oder 300.
 
Okay, besseres Netzteil und ne Hd4890, na dann darf ich ja mal sparen...
Hat wer ein vergleichbares System und könnte wer sagen wie gut darauf aktuelle Spiele laufen?

Könnte mir eigentlich jemand sagen ob das mit dem Dual Channel Ram funktioniert?
 
HDD und Gehäuse sind nicht nötig,kann weggelassen werden... hab mir das hier jetzt mal zusammen gesucht. Wird das Crysis auf Very High packen?

Mainboard: ASUS M4A77TD PRO - Sockel AM3
Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore
84.50 Euro

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.20GHz boxed
AMD Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore
140 Euro

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-10667U-CL9
RAM DDR3 PC1333 - hwh multimedia onlinestore
2x 48.95 Euro

Grafikkarte: Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
160 Euro

Netzteil: PC-Netzteil 550 Watt Xilence/JCP
PC Netzteile - hwh multimedia onlinestore
35 Euro

Gesamt: 520 Euro
 
HDD und Gehäuse sind nicht nötig,kann weggelassen werden... hab mir das hier jetzt mal zusammen gesucht. Wird das Crysis auf Very High packen?

Mainboard: ASUS M4A77TD PRO - Sockel AM3
Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore
84.50 Euro

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.20GHz boxed
AMD Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore
140 Euro

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-10667U-CL9
RAM DDR3 PC1333 - hwh multimedia onlinestore
2x 48.95 Euro

Grafikkarte: Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
160 Euro

Netzteil: PC-Netzteil 550 Watt Xilence/JCP
PC Netzteile - hwh multimedia onlinestore
35 Euro

Gesamt: 520 Euro

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
72€

CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
124€

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
70€

Grafikkarte:
XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
230€

Netzteil:
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
40€

~536€

Diese Konfiguration ist mit Abstand leitungsfähiger.
Aber ich würde dir raten später noch einen CPU-Kühler zu kaufen.
Und merk dir bitte für später nur auf bekannte NT Hersteller zu setzen. Diese sind z.b. Enermax, Corsair, Seasonic, Be Quiet, Silverstone...

Ich denke das ist für das Geld das so ziehmlich Leistungsstärkste was man bekommen kann.

VG
 
Beim NT sollte man keinen Billigschrott nehmen.

Ja klar aber das ist von Be Quiet, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass es nicht schon im ersten Monat auseinanderfliegt. Man bekommt zwar für 30€ dazu enermax oder corsair NTs in der gleichen Leistungsklasse aber das sind ach immerhin 30€

Edit: Ach so war wahrscheinlich auf Peters Konfiguration bezogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde das mit dem Dual Channel dann eigentlich klappen mit dem Kingston RAM den ich ausgesucht hatte?
Und wie kommt ihr darauf dass das was ich angegeben hatte (Phenom X2 550, HD4870) Crysis nicht auf Very High packt? Hatte mal n paar Nachforschungen gemacht und das hier gefunden:
YouTube - Crysis wars very high 1600x1200

Das System was er in der Beschreibung gesagt hat entspricht in etwa dem was ich auch vor hatte zu kaufen, und er schaffts mit ner Durchschnitts Fps von 35, bei 1600x1200
 
Also würde das mit dem Dual Channel dann eigentlich klappen mit dem Kingston RAM den ich ausgesucht hatte?
Und wie kommt ihr darauf dass das was ich angegeben hatte (Phenom X2 550, HD4870) Crysis nicht auf Very High packt? Hatte mal n paar Nachforschungen gemacht und das hier gefunden:
YouTube - Crysis wars very high 1600x1200

Das System was er in der Beschreibung gesagt hat entspricht in etwa dem was ich auch vor hatte zu kaufen, und er schaffts mit ner Durchschnitts Fps von 35, bei 1600x1200

Du musst aber immer von den minimal fps ausgehen, da diese die wirklich entscheidenden sind, bei solchen shooter. es dir nichts, 35fps zu haben, und sobald die gegner kommen ruckelt es wie verrückt. das kenne ich.
außerdem hat er nicht die gesamten einstellungen eingegeben. AA und AF z.b. fehlen. der G.Skill ram ist mit abstand einer der besten, die es zu diesem preis gibt, und die grafikkarte ist schneller als eine 285gtx und bietet sehr viel OC Potenzial.
Außerdem ist die höchste einstellung bei crysis ultra high und nicht very high wenn ich mich nicht täusche.
musst du selbst entscheiden. das system was ich dir gepostet habe, dürfte fast doppelt so schnell sein, wie dein vorheriges. und merk dir immer auf bekannte NT Hersteller zu setzen.
 
Minimal Fps waren bei ihm 25, naja ich werd einfach den Phenom X4 955, und die Hd4890, die 5850 kommt nicht hin bei meinem Budget weil mein Vater außerdem auch mitbestimmen darf wieviel ich für den Pc ausgebe.
 
Zurück